d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread > Topic #2
Prev1381338143815381638175001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Aug 13 2020 01:03pm
Quote (Chaoz @ 13 Aug 2020 20:29)
naja ohne harvest auch ohne mich

ka was ggg sich dabei denkt, aber die beste leaguemechanik komplett rauszunehmen ist absoluter schwachsinn

bis dezember


"Mechanik" ...? Harvest ist Standard mit dem blöden Garten :rofl:

Ich war seit der Closeed Beta bei bisher jede League dabei...wenn selbst ich nicht mal bis Akt 10 komme muss schon viel schief laufen...^^
Member
Posts: 43,069
Joined: Aug 20 2006
Gold: 96.00
Warn: 60%
Aug 13 2020 01:25pm
Quote (Black XistenZ @ Aug 13 2020 08:44pm)
Harvest ist für sich genommen eine der schwächsten league mechaniken aller zeiten. Niemand ist begeistert vom anklicken und aufsammeln der seeds, oder vom rumbasteln am garten. Wovon die leute begeistert sind ist das deterministische und interessante craften mit tiefgang. Harvest hat aufgezeigt, wie das crafting system in PoE schon immer hätte aussehen sollen. Aber es glaubt doch wohl niemand, dass die spieler erpicht darauf wären, nächste season erneut ihren garten hinzufriemeln oder ständig lahme mini-encounter beim abernten durchzuexerzieren.


Kurz gesagt: die mechanik von Harvest ist rundum scheisse, aber die rewards sind göttlich. Die lösung muss daher imho lauten, das gute von harvest (deterministisches crafting mit tiefgang) in geeigneter form zu übernehmen und das schlechte (seeds klicken, garten basteln, t1 beasts töten) aufzugeben. Imho sollten bosse in zukunft einfach mit einer gewissen wahrscheinlichkeit horticrafts droppen oder sowas in der richtung. Die kann man dann in seinem hideout platzieren und nutzen. Sobald ein horticraft leer ist, verschwindet es beim nächsten instance-wechsel.


ok, seeds könnte man auch automatisch aufheben wie die metamorph teile, wobei es eigentlich auch egal ist weil die ja nicht über die ganze map verteilt einzeln droppen
garten basteln dauert einmalig ne halbe std
t1 beasts töten, ka was daran so schlimm sein soll

harvest beste league seit breach, definitiv top 3

wette es kommt als nächstes wieder so ne hurensohn league wie delirium
Member
Posts: 51,238
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Aug 13 2020 01:27pm
Quote (Berdy @ 13 Aug 2020 21:25)
ok, seeds könnte man auch automatisch aufheben wie die metamorph teile, wobei es eigentlich auch egal ist weil die ja nicht über die ganze map verteilt einzeln droppen
garten basteln dauert einmalig ne halbe std
t1 beasts töten, ka was daran so schlimm sein soll

harvest beste league seit breach, definitiv top 3

wette es kommt als nächstes wieder so ne hurensohn league wie delirium


wie ich schon sagte: die eigentliche mechanik von harvest ist scheisse, es sind die rewards die die leute mögen, nicht den weg dorthin.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 13 2020 01:27pm
Member
Posts: 9,497
Joined: Nov 28 2005
Gold: 275.00
Aug 13 2020 02:42pm
Quote (zippo09 @ 13 Aug 2020 17:07)
"The standard method of adding mechanics to core gameplay where they gain a 10% chance to appear in maps also doesn't really work for Harvest, as it would mean you would only make growth progress in your Sacred Grove every ten maps which would be dissatisfying and slow."

achso und für die anderen league mechaniken ist es ok oder was? diese scheiß 10% chance to appear ist der größte blödsinn im ganzen game. ich sammel schon gar keine breach splinter mehr auf, weil ich sowieso nie 100 stück in einer league zusammen bekomme.

bring back leaguestones


woher ich meine breachstones und breachstone splinter bekomme
blight (x)
legion(x)
delirium(xxxxx)
breach( )
Member
Posts: 8,360
Joined: Jan 15 2015
Gold: 0.00
Aug 13 2020 03:33pm
harvest echt gut
Member
Posts: 43,069
Joined: Aug 20 2006
Gold: 96.00
Warn: 60%
Aug 14 2020 02:31am
gibts jetzt schon infos zum resettermin?
Member
Posts: 21,644
Joined: Mar 1 2013
Gold: 6,560.54
Aug 14 2020 03:04am
Quote (Berdy @ 14 Aug 2020 10:31)
gibts jetzt schon infos zum resettermin?


nix fixes, nach wie vor steht der 18. im raum und announcement ist wohl am 03./04. wenn ich das richtig verstanden habe - denke vorher wirds nix fixes geben, leider.
Member
Posts: 88,159
Joined: Apr 18 2007
Gold: 32,232.23
Aug 14 2020 03:13am
Quote (Berdy @ Aug 14 2020 10:31am)
gibts jetzt schon infos zum resettermin?


Quote (Prophets @ Aug 14 2020 11:04am)
nix fixes, nach wie vor steht der 18. im raum und announcement ist wohl am 03./04. wenn ich das richtig verstanden habe - denke vorher wirds nix fixes geben, leider.


die haben diesmal sogar extra was von achtung nicht urlaub nehmen. scheint diesmal wirklich ungewiss zu sein
Member
Posts: 43,069
Joined: Aug 20 2006
Gold: 96.00
Warn: 60%
Aug 14 2020 03:21am
Quote (akphilo @ Aug 14 2020 11:13am)
die haben diesmal sogar extra was von achtung nicht urlaub nehmen. scheint diesmal wirklich ungewiss zu sein


habe nächste woche urlaub und müsste den verschieben
muss dazu dem chef heute noch ne mail schreiben mit datum wann ich nehmen will 🤷🏻‍♀️

dann nehm ich den jetzt einfach ab 21.09.
Member
Posts: 51,238
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Aug 14 2020 03:30am
was man bedenken muss: in auckland gab es vorgestern die ersten neuen coronafälle nach 102 tagen ohne neuinfektionen. daraufhin wurde ganz auckland erstmal für 3 tage in lockdown geschickt, bex hat auf reddit geschrieben, dass die GGG-mitarbeiter wieder dabei waren, vor beginn des lockdowns noch schnell ihre pcs nach hause zu bringen, damit sie vom home office aus arbeiten können. gestern und heute kamen dann in auckland nochmal dutzende folgefälle hinzu. so wie deren regierung das bisher gehandhabt hat, würde ich daher stark vermuten, dass es auf mindestens 2 wochen lockdown in der region hinauslaufen wird.

das würde bedeuten mindestens 2 wochen home office und gestörte betriebsabläufe, was den release der neuen league imho auf jeden fall verzögern dürfte, insbesondere da der termin am 18. eh schon sehr kippelig zu sein schien. müsste ich geld setzen, würde ich wegen der corona-geschichte mittlerweile eher auf den 25. als auf den 18. tippen.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 14 2020 03:30am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1381338143815381638175001Next
Closed New Topic New Poll