d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Ladder Slasher Thread
Prev19449459469479481025Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 23,728
Joined: Aug 21 2007
Gold: 433.48
Trader: Trusted
May 23 2010 02:26pm
Quote (Flo @ 23 May 2010 17:14)
wenn ich ninja spiele und cata statte ich gar kein dex :p weils das in cata einfach net bringt, mittlerweile spiele ich aber auch str / str combo und dann 10-15 pkt in dex rest geht in INT , str macht dagger stärker nich die Dex ist uns zumindest so in der guild aufgefallen


ist schwachsinn

dex=mehr crits ; mehr crits=mehr avg dmg

und mehr dey bringt ofc noch öfter crits und höhere

Quote (Claus @ 23 May 2010 21:49)
armor würde ich lieber auf ee gehen, und ich spiele hc :P
sc überlasse ich den pussys :P ^^

aufjedenfall wird mein nächster build folgendermassen aussehen:

str: rest
dex: 70-100
int: 10

dex charm
ee armor
ee sword


passt so , evtl als fighter noch 5punkte zu beginn in vita, ich weis ja nicht wie dein eq ausschaut

und wenn mit swords spielst sind 100dex+ schon fast pflicht da swords die höchste spanne haben


ich würd ja als beginner eher rouge spielen, kannst nämlich alle waffen (ausser heavys) mit benutztn und hast gute base int fürn heal charm und damit auch besser magic def mit scale armors und zudem ofc noch bessere base dex, bisschen vita staten am anfang und dann ee scale+dex charm+staves und es geht los
Member
Posts: 47,762
Joined: Apr 14 2007
Gold: 1,738.50
May 23 2010 05:27pm
Quote (Meridius @ 23 May 2010 21:26)
ist schwachsinn

dex=mehr crits ; mehr crits=mehr avg dmg

und mehr dey bringt ofc noch öfter crits und höhere



passt so , evtl als fighter noch 5punkte zu beginn in vita, ich weis ja nicht wie dein eq ausschaut

und wenn mit swords spielst sind 100dex+ schon fast pflicht da swords die höchste  spanne haben


ich würd ja als beginner eher rouge spielen, kannst nämlich alle waffen (ausser heavys) mit benutztn und  hast gute base int fürn heal charm und damit auch besser magic def mit scale armors und zudem ofc noch bessere base dex, bisschen vita staten am anfang und dann ee scale+dex charm+staves und es geht los


is überhaupt kein schwachsinn :lol:

Setz dich einmal bitte damit auseinander ~~

Dex ist ziemlich sinnlos in catas da bringt str ziemlich mehr, dex bringt dir im screen mehr AVG aber str den richtigen AVG dmg, dex bringt dir nich viel in der cata weil der dmg sowieso genug ist wenn man mit str / str sachen spielt etc etc gibt genug argumente die dagegen sprechen deswegen ist dein argugemnt schon wieder total schwachsinn, sry ist aber so .... !

Dex bringt dir nur wirklich was wenn du am solon bist und bei waffen wo der min - max dmg unterschied nicht sonderlich weit auseinander ist siehe (axe + dagger) sind 120 dex einfach viel zu hoch gegriffen grade auf klassen wo man nur robes nehmen kann (ninja + monk) HH mal aussenvorgelassen du weist wieso ^^

und rouge ist keine gute anfänger class auch wenn man da die billigsten setups kriegst sind da die stats immer noch ziemlich angepasst dex, str, int barb oder figther sind optimal zum anfangen mit clubs und pure str da die weit aus billiger sind als so manche staffs !

und nochmal zu dem dex = mehr avg DMG das ist nur screen technisch so, crits kannst du im endeffekt gar nich zum AVG dmg zählen, das pusht den vll fuer nen paar momente danach geht der aber wieder runter soviel nochmal dazu ....

aber wayne du weist es ja sowieso ofc besser etc pp. das thema hatten wir ja schon oft genug !
Member
Posts: 23,728
Joined: Aug 21 2007
Gold: 433.48
Trader: Trusted
May 23 2010 07:30pm
Quote (Flo @ 24 May 2010 01:27)
is überhaupt kein schwachsinn :lol:

Setz dich einmal bitte damit auseinander ~~

Dex ist ziemlich sinnlos in catas da bringt str ziemlich mehr, dex bringt dir im screen mehr AVG aber str den richtigen AVG dmg, dex bringt dir nich viel in der cata weil der dmg sowieso genug ist wenn man mit str / str sachen spielt etc etc gibt genug argumente die dagegen sprechen deswegen ist dein argugemnt schon wieder total schwachsinn, sry ist aber so .... !

Dex bringt dir nur wirklich was wenn du am solon bist und bei waffen wo der min - max dmg unterschied nicht sonderlich weit auseinander ist siehe (axe + dagger) sind 120 dex einfach viel zu hoch gegriffen grade auf klassen wo man nur robes nehmen kann (ninja + monk) HH mal aussenvorgelassen du weist wieso ^^

und rouge ist keine gute anfänger class auch wenn man da die billigsten setups kriegst sind da die stats immer noch ziemlich angepasst dex, str, int barb oder figther sind optimal zum anfangen mit clubs und pure str da die weit aus billiger sind als so manche staffs !

und nochmal zu dem dex = mehr avg DMG das ist nur screen technisch so, crits kannst du im endeffekt gar nich zum AVG dmg zählen, das pusht den vll fuer nen paar momente danach geht der aber wieder runter soviel nochmal dazu ....

aber wayne du weist es ja sowieso ofc besser etc pp. das thema hatten wir ja schon oft genug !




lol flo^^

beweist mal wieder das du keine ahnung von mathe hast xD


nen 120dex dagger char hat nachm 1000 attacks in catas mehr dmg gemacht als nen pure str char mit gleicher waffe und stat veerhältnis

zumal dex noch crits gegen dich veringert dh du erhälst noch weniger dmg dazu


dex ist einfach mehr dmg und mehr def gegen die mobs ob cata oder arena macht kein unterschied


mal nen beispiel

wir gehen davon aus du hast 50 base dex (samu) und 45 base str und ne axt (nicht samu aber leichter zu rechnen)
wir gehen davon asu das mit 50 dex jeder 6. hit nen crit von dir ist (zuviel aber wills ja zu deinen gunsten auslegen)
und mit 120 dex jeder 3. hit von dir ist nen crit
10 attacks serie ( crit mit 50dex macht den dmg *2 und mit 120dex *3)
und ich gehe davon asu das immer der maximal schaden der waffe benutzt wird (unrealistishc aber ist nurn bsp)


1. build

50str chain
50str charm
all str
waffen dmg angezeigt 400-500
str ges auf 56: 10+45+55+50+50= 210
dex ges auf 56: 50

dmg folge: 500 500 500 500 500 1000 500 500 500 500
im screen steht dann: min 500 max 1000 avg 550 ges 5500

2. build

50str chain
50dexcharm
dex bis 120 rest str
waffen dmg angezeigt: (70str weniger grob gesagt dann 100max dam weniger): 3xx-400
str ges auf 56 ges: 45+35+50+10=140
dex ges: 50+50+20 =120

dmg folge: 400 400 1200 400 400 1200 400 400 1200 400
im screen stehtd ann: min 400 max 1200 avg 640 ges 6400

würd mal sagen recht eindeutig oder?

deshalb sag ich jeden der fragt auch immer 120dex bei schwert+club auf jedenfall 100+ bei staff+ dagger 80+ bei axt

Member
Posts: 47,762
Joined: Apr 14 2007
Gold: 1,738.50
May 24 2010 03:51am
es ist aber nur screen technisch so .... str / str bringt viel mehr bei daggern / axe !

Und es kommt auch noch ganz auf die stats von deinem eq an wie viel EE etc wenn die waffe sowieso scho genug EE hat und die sachen genug STR gibt meine rechnung mehr sinn, wenn die waffen lower sind macht deins ofc mehr sinn, weil man dann noch mehr aus den loweren waffen rausholt
Member
Posts: 23,728
Joined: Aug 21 2007
Gold: 433.48
Trader: Trusted
May 24 2010 05:34am
Quote (Flo @ 24 May 2010 11:51)
es ist aber nur screen technisch so .... str / str bringt viel mehr bei daggern / axe !

Und es kommt auch noch ganz auf die stats von deinem eq an wie viel EE etc wenn die waffe sowieso scho genug EE hat und die sachen genug STR gibt meine rechnung mehr sinn, wenn die waffen lower sind macht deins ofc mehr sinn, weil man dann noch mehr aus den loweren waffen rausholt


auch aus den mit mehr ee natürlich

mehr str birngt höhren konstanteren dmg das ist richtig aber der gesamt dmg wird von dex noch mehr beinflusst auch wenn der screen dmg niedriger ist machst du also im endeffekt mit mehr dex mehr schaden, kannste drehen und wenden wie du willst

und wie gesagt wir reden ja hier von einer feeder class (fightr/barb) und vorallem für anfänger sind ee plates/chains interessant da sie recht billig sind (va lether) und mit mehr dex kriegste auch weniger crit selber ab, macht also deinen char sinnvoller in catas und die chance daste kicked wirst verringert sich

deshalb ist es fürn starter am günstigsten wenn er sich nen tank amor set holt nen dex charm set und ne waffe seiner wahl

natürlich sollte er nachher nicht iwi 80str und 120dex haben, DAS wäre doof^^

str und dex müssen entweder gleich hoch sein am ende oder mehr str als dex

fürn barb mit mem 40dex mq charm heist das dann:

dex bis 50 staten ( lvl16, 10startpkt, 15lvl ups) und dann erstmal 20punkte in str (lvl36) 10punkte dex (lvl 46) rest in str auf 56 hätte er dann 90dex 90str, wäre also ideal

man muss halt immer nen bisschen rechnen bevor man einfach drauflosspielt und merkt spiel macht kein spaß weil char scheisse ist
Banned
Posts: 589
Joined: May 23 2010
Gold: 1.00
May 24 2010 05:36am
will wer mit mir dungeons gehen oder fg schnekne oder so
Member
Posts: 47,762
Joined: Apr 14 2007
Gold: 1,738.50
May 24 2010 05:38am
wir reden ja aber auch wieder von pure melee da magst recht haben, aufm hybrid siehts aber wieder anders aus, da kann man gut und gerne auf dex verzichten zum großteil grade in catas
Member
Posts: 23,728
Joined: Aug 21 2007
Gold: 433.48
Trader: Trusted
May 24 2010 05:39am
Quote (Kudaki88 @ 24 May 2010 13:36)
will wer mit mir dungeons gehen oder fg schnekne oder so


betteln ist hier nicht erlaubt

und dungeon heist heir cata :P

aber ich mag jetzt grad nicht

kannst ja mal schauen wieviele in deiner range on sind, einfach /find in den chat tippen und dann spontan selber ne cata aufmachen bzw in eine reingehen

Quote (Flo @ 24 May 2010 13:38)
wir reden ja aber auch wieder von pure melee da magst recht haben, aufm hybrid siehts aber wieder anders aus, da kann man gut und gerne auf dex verzichten zum großteil grade in catas


thema war doch purer melee oder?

von hybrid war doch garnicht die rede o.O

ging doch alles über den fighter guide übersetztung und die feststellung das der kacke ist bzw outdated

und hybrid aufm monk und ninja und hh haste eh genug base dex, da kannste tatsächlich auf dex verziochten aber die feeder class der samu und der pala haben recht low base dex wo ein paar punkte nicht schaden sollten, zumal nen hybrid robe class ja nicht in der cata tank spielt (im normalfall ;) )

This post was edited by Meridius on May 24 2010 05:41am
Member
Posts: 47,762
Joined: Apr 14 2007
Gold: 1,738.50
May 24 2010 05:57am
Quote (Meridius @ 24 May 2010 12:39)
betteln ist hier nicht erlaubt

und dungeon heist heir cata :P

aber ich mag jetzt grad nicht

kannst ja mal schauen wieviele in deiner range on sind, einfach /find in den chat tippen und dann spontan selber ne cata aufmachen bzw in eine reingehen



thema war doch purer melee oder?

von hybrid war doch garnicht die rede o.O

ging doch alles über den fighter guide übersetztung und die feststellung das der kacke ist bzw outdated

und hybrid aufm monk und ninja und hh haste eh genug base dex, da kannste tatsächlich auf dex verziochten aber die feeder class der samu und der pala haben recht low base dex wo ein paar punkte nicht schaden sollten, zumal nen hybrid robe class ja nicht in der cata tank spielt (im normalfall ;) )


Tank spiel ich auch mit robe :lol: zumindest in g/o

naja ich geh aber generell von allen klassen aus ^^
Member
Posts: 23,728
Joined: Aug 21 2007
Gold: 433.48
Trader: Trusted
May 24 2010 06:07am
Quote (Flo @ 24 May 2010 13:57)
Tank spiel ich auch mit robe :lol: zumindest in g/o

naja ich geh aber generell von allen klassen aus ^^


es war aber die ganze zeit nicht von hybrid und auch nicht von monk ninja und hh die rede sindern eher von feeder pally und samu

und das du in g/0 tankst weis ich deshalb hatte ich auch
Quote
(im normalfall ;) )
geschrieben
Go Back To Deutsch Topic List
Prev19449459469479481025Next
Add Reply New Topic New Poll