damit mans wieder findet:
Quote (Colonia @ 21 Jun 2011 16:19)
Gestern habe ich mich gemütlich in mein Bett gelegt und den Fernseher angeschaltet, auf RBB entdeckte ich dann eine Reportage über den zweiten Weltkrieg, ich liebe Reportagen über den zweiten Weltkrieg und habe geschätzte 1000 Reportagen darüber schon gesehen.
Doch diese Reportage war mit Abstand die Beste!
Wahnsinns Bilder vom zweiten Weltkrieg, ich hätte niemals gedacht, dass ich soviel Bildmaterial noch nicht gesehen habe. Einfach unglaublich welche Aufnahmen die Doku hatte und alle wurden Nachcoloriert!
Absolut Interessant, ich kann es wirklich Jedem nur ans Herz legen diese Reportage zu schauen, wenn man sich auch nur einen Funken für unsere deutsche Geschichte interessiert.
"Der Mehrteiler "Der Krieg" dokumentiert komplett den weltumspannenden Verlauf des Zweiten Weltkrieges an allen Kriegsschauplätzen von Warschau bis Guadalcanal. Für diese aufwendige in HD und 5.1 Dolby Digital produzierte Dokumentation wurden insgesamt 600 Stunden professionell und privat gedrehtes Material aus über 100 Archiven in aller Welt ausgewertet. Darunter sind Filme, die von Zeitzeugen selbst gedreht wurden, von Amateuren, Zivilisten und Soldaten, sowie Filme, die bisher unter Verschluss gehalten worden waren. Vorhandenes Schwarz-Weiß-Material wurde nachträglich im Look der Farbfilme der 1930er- und 1940er-Jahre koloriert, zum Teil restauriert und - soweit nicht vorhanden - neu- bzw. nachvertont. Auf Aussagen von nachträglich befragten Zeitzeugen, Experten oder Historikern sowie Spielszenen wurde verzichtet. Die Einordnung der Ereignisse leistet allein der Kommentar."