Quote (Andi @ Dec 4 2024 12:26am)
Neuer kommt raus da der lange Ball gespielt wird - klar, muss er cleverer machen, aber letztlich nur das Ergebnis von Fehlern zuvor.
Kommt er nicht raus, geht frimpong 1v1 gegen neuer da ihn keiner halten kann.
Insgesamt extrem schlecht verteidigt - das Stellungsspiel ist darauf ausgelegt, dass angegriffen wird - vorne geht keiner drauf, insofern ist die Mannschaft nicht im Sync
Und dahingehend steht die IV einfach schlecht - wenn man sich die Linien beim Pass von Tah mal anschaut - da ist alles auf 20m Max komprimiert zusammen - den pass kann ich freitags in der Zeitung lesen. Und wenn schon offensichtlich ist, dass ich gegen wirtz und frimpong Geschwindigkeitsnachteile habe, dann ist das entweder hanebüchen verteidigt oder vom Trainer extrem schlecht eingestellt
Quote (Black XistenZ @ Dec 4 2024 01:16am)
Ich stimme dir ja sogar zu, dass Bayern heute zu beginn zu offensiv eingestellt war und zu hoch stand. Grundlegend kann man dieses system des sehr frühen pressens aber sehr wohl spielen. Zeigt Barca diese saison sehr erfolgreich, um nur mal ein beispiel zu nennen. Die Bayern selbst haben mit einem sehr ähnlichen ansatz das sextuple gewonnen.
In der konkreten szene war Laimer noch locker nahe genug dran, damit Frimpong nur unter großem druck abschließen kann. Zumal auch Upa von hinten noch druck ausgeübt hat, allermindestens psychologisch. Frimpong ist jetzt auch nicht der mega-knipser. Im fall der fälle nehme ich da lieber den gegentreffer hin, als 80 minuten in unterzahl zu spielen.
Die wahrheit ist einfach, dass Neuer's spielweise mit einem 38-jährigen körper nicht mehr funktioniert. Seine gesamt karriere hinweg ist er extrem früh und riskant rausgekommen, und fast immer kam er einen schritt vor dem gegenspieler an den ball. Tja, jetzt kommt er altersbedingt eben den einen schritt zu spät. Der gegentreffer gegen den BVB vom wochenende ging imho auch schon zu erheblichen teilen auf seine kappe. Genauso wie Aston Villa.
Wir suchen im Norden noch ein Trainer, habt ihr Interesse ?