d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > Deutsch > Diablo Serie >
Poll > Ehrliche Meinung Zu Teufel 4 Beta?
Prev14567Next
Add Reply New Topic New Poll
  Guests cannot view or vote in polls. Please register or login.
Member
Gold: 813.92
Mar 26 2023 07:51am
es ist mittlerweile 11 jahre her, dass diablo 3 erschienen ist. 11 jahre in denen man sich neue ideen und verbesserungen hätte ausdenken können. 11 jahre in denen man sich von anderen guten arpgs hätte inspirieren lassen können.
stattdessen kommt ein absolut generischer mist raus, der extrem stark and diablo 3 erinnert. fast alles, das ich in der beta gesehen habe, hat mich an d3 erinnert. das game wirkt außerdem extrem mmo-lastig, und, gerade was das interface angeht, absolut "dumbed down" weil es auch noch auf der konsole erscheinen wird.
wirkt eindeutig so, als ob das spiel nach dem motto "so wenig aufwand wie möglich für den höchstmöglichen profit" entwickelt wurde. schade drum, aber man hätte doch mittlerweile nichts anderes mehr von blizzard erwartet.
Member
Gold: 602.00
Mar 26 2023 12:12pm
Joa, hab jetzt mit zwei chars die story durch.
Ich copy paste einfach mal meine meinung, die Ich im D4 subreddit gepostet habe.

Werds mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber vllt nen Video für die Story dann später mal anschauen.

I downloaded the whole beta with the HD assets and my hardware is no problem for highest settings. The first day I only had a login queue on the first login, after that it was never longer than 2 minutes. But my whole PC froze 3 times during playing until I closed all background programs. I assume something like Discord, Steam or so caused the issue.

A huge compliment for the whole character creation topic. I enjoyed the variety and the quality of the skin, hair, marks, etc. Even tho I think a max cap of 15 letters would be better and being able to choose between a few voices for each class would also increase the personal bounding to my chars.

I also liked the story and honestly this is one of the few big arguments for me to buy the whole game.

Side quests are also interesting and I think the background stories and little dialogues with town folk highly increase the immersion to deeply drift into the whole Diablo universe.

Now the downsides in no particular order:

I saw a lot of other players, at least in the towns, but I never saw someone actually chating or found nothing to actually play together and do quests as a party. Maybe I was stupid but excpet a few events I soloed everything. So some kind of searching for people for quests would be cool.

I really dislike the missing possibility of choosing my own status attributes. This auto selection destroys so many opportunities for personalisation. The skill tree is a good part, even though my necro was way stronger then my druid only using my skeletons and my reap skill.

Also there a basically only stats to increase different sorts of damage, defense, resistances and life. Stuff like magic find, absorption, extra gold and so on is just not existing, I guess. And different classes of armor with higher or lower requirements to wear (just like in D2) also improve the personalization.

Rare mobs not having randomly generated names like the rares in D2 is just extremely sad and boring.

Speaking of boring...If I remember correctly every dungeon, catacomb or whatever map thats down below was just a big tube and had the shape of an uterus with a extra way up in the middle. There was almost no real searching for anything, like in halls of despair or the catacombs in D2. So it felt like the aspect of randomization was only given on rare items and a bit on which kind of mobs are in an area (cause I had to repeat the Neyrelle's mother boss and while walking there other mobs were in the hall than on the first time)

MrLlama pointed out a lot of bad stuff in his long review that I more or less agree with. So I dont wanna repeat all of it.

Somehow it felt weird if I just kept pressing left mouse to attack something. It was tough to not lose the lock on the target and I had less problems with repeatedly clicking.

Other stuff like rubber banding, etc I dont mention cause I think its just a beta problem and can be fixed easily.

Thats the stuff I remember. There was probably more, but it wasnt as important, I guess.
Member
Gold: 3.01
Mar 26 2023 01:00pm
Quote (Fukking_END @ Mar 26 2023 08:12pm)
Joa, hab jetzt mit zwei chars die story durch.
Ich copy paste einfach mal meine meinung, die Ich im D4 subreddit gepostet habe.

Werds mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber vllt nen Video für die Story dann später mal anschauen.

und, wie viele downvotes haste von dem sub erhalten? xd
Member
Gold: 602.00
Mar 26 2023 05:17pm
Quote (PerfekteCarbonara @ 26 Mar 2023 21:00)
und, wie viele downvotes haste von dem sub erhalten? xd

Glaub 1, und 4 Kommentare.
Member
Gold: 22,454.47
Mar 26 2023 11:16pm
Habe am Wochenende den Dudu auf 25 gespielt und hatte zugegebenermaßen richtig Spaß.
Freue mich nun schon etwas auf den Release, auch wenn es am Ende vielleicht kein Spiel werden wird, welches ich am liebsten 24/7 zocken möchte. Aber tbh aus dem Alter sollten wir inzwischen ja auch alle raus sein.

Game sieht wirklich top aus
Kämpfen fühlt sich super an
Die Open world ist 10/10 im Vergleich zu dem Gefühl von lost ark
Und wie das endgame und das paragon system das spiel verändern wird, weiß man noch nicht.
Davon ab freue ich mich schon auf die Dudu Spezialisierungen

Member
Gold: 233.21
Mar 26 2023 11:39pm
Quote (Strawberry @ 26 Mar 2023 15:51)
es ist mittlerweile 11 jahre her, dass diablo 3 erschienen ist. 11 jahre in denen man sich neue ideen und verbesserungen hätte ausdenken können. 11 jahre in denen man sich von anderen guten arpgs hätte inspirieren lassen können.
stattdessen kommt ein absolut generischer mist raus, der extrem stark and diablo 3 erinnert. fast alles, das ich in der beta gesehen habe, hat mich an d3 erinnert. das game wirkt außerdem extrem mmo-lastig, und, gerade was das interface angeht, absolut "dumbed down" weil es auch noch auf der konsole erscheinen wird.
wirkt eindeutig so, als ob das spiel nach dem motto "so wenig aufwand wie möglich für den höchstmöglichen profit" entwickelt wurde. schade drum, aber man hätte doch mittlerweile nichts anderes mehr von blizzard erwartet.

Dass D4 hauptsächlich an D3 erinnern soll, lese ich auch nur von Leuten die kein Diablo Immortal gespielt haben.
D4 ist fast ne 1:1 Kopie von Diablo Immortal, bei dem die schlimmsten Pay2Win Mechaniken weggelassen wurden. (kann man später noch nachpatchen)

"dumbed down" hingegen unterschreibe ich zu 100%. Es wirkt alles einfach nur billig und hineklatscht. Ich sage nur "Schriftarten" :rofl:

und ja, ich habe ebenfalls das Gefühl, dass hier von Blizzard Min-Maxing betrieben wird. Mit dem kleinsten aufwand, so viel Kohle aus der Playerbase quetschen wie nur geht.
Member
Gold: 233.21
Mar 26 2023 11:41pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 27 Mar 2023 07:16)
Habe am Wochenende den Dudu auf 25 gespielt und hatte zugegebenermaßen richtig Spaß.
Freue mich nun schon etwas auf den Release, auch wenn es am Ende vielleicht kein Spiel werden wird, welches ich am liebsten 24/7 zocken möchte. Aber tbh aus dem Alter sollten wir inzwischen ja auch alle raus sein.

Und wie das endgame und das paragon system das spiel verändern wird, weiß man noch nicht.

so unterscheiden sich die Anforderungen.
Für mich ist die Open World 0/10 und bietet nur Ärger und keinen spielerischen Mehrwert, den ich möchte.

Ich bin aktuell nicht sicher ob ich es mir überhaupt kaufen werde. Vielleicht auch erst später, wenn es mal 50% ist.
Member
Mar 26 2023 11:50pm
Quote (Medusa @ 27 Mar 2023 07:41)
so unterscheiden sich die Anforderungen.
Für mich ist die Open World 0/10 und bietet nur Ärger und keinen spielerischen Mehrwert, den ich möchte.

Ich bin aktuell nicht sicher ob ich es mir überhaupt kaufen werde. Vielleicht auch erst später, wenn es mal 50% ist.

Ich schrieb nicht, dass die Open world mir 10/10 gefällt. Bitte richtig lesen :)
Member
Gold: 0.00
Mar 27 2023 02:14am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Mar 27 2023 07:16am)

dicki paragon wurde komplett gedatamined schon. gibt hauptsächlich nur + main stat also dmg multiplier. glaube nicht dass paragon iwas retten wird
Member
Mar 27 2023 02:15am
Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ 27 Mar 2023 10:14)
dicki paragon wurde komplett gedatamined schon. gibt hauptsächlich nur + main stat also dmg multiplier. glaube nicht dass paragon iwas retten wird

Gib mal Info. Bei mir ist bisher nichts dazu durchgedrungen.
Go Back To Diablo Serie Topic List
Prev14567Next
Add Reply New Topic New Poll