Quote (Strawberry @ 26 Mar 2023 15:51)
es ist mittlerweile 11 jahre her, dass diablo 3 erschienen ist. 11 jahre in denen man sich neue ideen und verbesserungen hätte ausdenken können. 11 jahre in denen man sich von anderen guten arpgs hätte inspirieren lassen können.
stattdessen kommt ein absolut generischer mist raus, der extrem stark and diablo 3 erinnert. fast alles, das ich in der beta gesehen habe, hat mich an d3 erinnert. das game wirkt außerdem extrem mmo-lastig, und, gerade was das interface angeht, absolut "dumbed down" weil es auch noch auf der konsole erscheinen wird.
wirkt eindeutig so, als ob das spiel nach dem motto "so wenig aufwand wie möglich für den höchstmöglichen profit" entwickelt wurde. schade drum, aber man hätte doch mittlerweile nichts anderes mehr von blizzard erwartet.
Dass D4 hauptsächlich an D3 erinnern soll, lese ich auch nur von Leuten die kein Diablo Immortal gespielt haben.
D4 ist fast ne 1:1 Kopie von Diablo Immortal, bei dem die schlimmsten Pay2Win Mechaniken weggelassen wurden. (kann man später noch nachpatchen)
"dumbed down" hingegen unterschreibe ich zu 100%. Es wirkt alles einfach nur billig und hineklatscht. Ich sage nur "Schriftarten"
und ja, ich habe ebenfalls das Gefühl, dass hier von Blizzard Min-Maxing betrieben wird. Mit dem kleinsten aufwand, so viel Kohle aus der Playerbase quetschen wie nur geht.