d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Softwareupdate = Garantiefall?
1234Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 3,000
Joined: Dec 7 2016
Gold: 6.76
Mar 20 2018 12:08am
sehr seltsame geschichte aber ich stelle es mal dar

wollte doch nen tv für meine hütte. lg oled bestellt, soweit alles in ordnung. erste woche nur kurz genutzt und keine probleme gehabt mit dem tv, bild und reaktionszeit top, bei fußball alles sauber.

jetzt kam gestern ein software update. nach jahrzehnten unter windows natürlich sofort akzeptiert und installieren lassen.

seit dem update ruckelt das bild wie sau. fußball gucken ist ohne krampfanfall nicht möglich. der ball verändert ca 2 sekündlich seine position, ruckelt und schmiert seine flugbahn breit.

lg angerufen dass ich firmware downgraden will, geht nicht, soll auf nächstes update warten.

ich hab 3k für einen tv bezahlt der jetzt kp wie viele monate unbenutzbar sein soll. das will ich nicht. möchte mein geld zurück oder ein austauschgerät.

liegt das im rahmen der garantiebedingungen? oder erwarte ich hier zu viel?
Member
Posts: 55,527
Joined: Aug 3 2009
Gold: 0.00
Mar 20 2018 12:10am
kA, würde mich aber auch mal interessieren
Member
Posts: 40,499
Joined: Jun 29 2008
Gold: 1,000.00
Mar 20 2018 12:18am
mangel ohne dein verschulden (du kannst ja nicht wissen, dass das update scheiße ist)
imo auf jeden fall garantiefall

vorallem bei nem derart teuren gerät würde ich notfalls komplett auf die Barrikaden gehen und shitstorm anzetteln
denke gersub hilft dabei gerne :)
Member
Posts: 3,000
Joined: Dec 7 2016
Gold: 6.76
Mar 20 2018 12:20am
habe ich eigtl noch rückgaberecht? tv ist ausgepackt und montiert/benutzt aber noch nicht über die 14 tage drüber.
Member
Posts: 13,647
Joined: Jul 9 2007
Gold: 180.00
Warn: 10%
Mar 20 2018 12:26am
Google Mal ob andere auch genau das Problem haben
Da würd sicher dann in Kürze wieder ein Update rauskommen in dem Fall

Krass was es nicht alles gibt

Aber ja, vor 14 Tage sollte man es noch zurück geben können

This post was edited by BlackTy on Mar 20 2018 12:26am
Member
Posts: 25,949
Joined: Jan 6 2008
Gold: 129.37
Mar 20 2018 12:45am
> habe ich eigtl noch rückgaberecht? tv ist ausgepackt und montiert/benutzt aber noch nicht über die 14 tage drüber.

ja

wie oben bereits beschrieben, hast du eine garantie auf das gerät. frag zunächst direkt beim händler an, lg erzählt nur scheiße am telefon.
Member
Posts: 3,000
Joined: Dec 7 2016
Gold: 6.76
Mar 20 2018 12:49am
Quote (katmaL @ Mar 20 2018 07:45am)
> habe ich eigtl noch rückgaberecht? tv ist ausgepackt und montiert/benutzt aber noch nicht über die 14 tage drüber.

ja

wie oben bereits beschrieben, hast du eine garantie auf das gerät. frag zunächst direkt beim händler an, lg erzählt nur scheiße am telefon.


der händler (saturn/mediamarkt gruppe) sagt ich soll mich an lg wenden. ich krieg ne macke XD
Member
Posts: 52,579
Joined: Apr 3 2006
Gold: 7.67
Mar 20 2018 01:07am
Quote (katmaL @ 20 Mar 2018 08:45)
> habe ich eigtl noch rückgaberecht? tv ist ausgepackt und montiert/benutzt aber noch nicht über die 14 tage drüber.

ja

wie oben bereits beschrieben, hast du eine garantie auf das gerät. frag zunächst direkt beim händler an, lg erzählt nur scheiße am telefon.


nur wenn er online gekauft wurde
stationär hast du kein vergleichbares rückgaberecht
Member
Posts: 3,000
Joined: Dec 7 2016
Gold: 6.76
Mar 20 2018 01:08am
Quote (@Home @ Mar 20 2018 08:07am)
nur wenn er online gekauft wurde
stationär hast du kein vergleichbares rückgaberecht


wurde online bei saturn.de gekauft. merke aber gerade dass ich doch schon drüber bin. kam mir kürzer vor.
Member
Posts: 52,579
Joined: Apr 3 2006
Gold: 7.67
Mar 20 2018 01:10am
gleichen nochmal online kaufen
kaputten retourschicken, geld retour bekommen, fertig
Go Back To Deutsch Topic List
1234Next
Add Reply New Topic New Poll