d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > Deutsch > Diablo Serie >
Poll > Ut Kicksin - Wahl Der Waffe
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll
  Guests cannot view or vote in polls. Please register or login.
Member
Posts: 91,659
Joined: Nov 29 2008
Gold: 0.00
Warn: 50%
Jan 10 2018 12:23pm
charge links { fana rechts
Member
Posts: 14,036
Joined: Aug 2 2016
Gold: 8,115.00
Jan 10 2018 08:43pm
Lw wegen lt Trigger ofc


Aber nicht ba ofc

This post was edited by TillSchweiger on Jan 10 2018 08:44pm
Member
Posts: 27,985
Joined: Jul 12 2009
Gold: 1.00
Jan 11 2018 01:16pm
aber wieso lw in einem BA?

pb war doch immer besser oder nicht?
Member
Posts: 35,792
Joined: Jan 6 2008
Gold: 1,037.16
Trader: Trusted
Jan 11 2018 02:07pm
Quote (Hase @ Jan 11 2018 08:16pm)
aber wieso lw in einem BA?

pb war doch immer besser oder nicht?


jup pb is sicher besser als ba, aber ich wollt n full vita build nutzen
kA, vllt geh ich aber auch auf mb, dann hätt ich genug dex für ne pb.. aktuell ists projekt eh auf eis gelegt, da mein pc spinnt. muss den am we erstma überarbeiten. bringt andauernd iwelche 0815 fehlermeldungen
Member
Posts: 40,499
Joined: Jun 29 2008
Gold: 1,000.00
Jan 11 2018 07:52pm
Habe auf meiner Kickse grundsätzlich immer Azure bzw Lawbringer PB gespielt.
Unabhängig davon ob UT oder sonstiger anderer Content

Die Added Magic/Cold (Azure) bzw Cold/Fire (Lawbringer) Dmg wirken auf die Kicks
Und durch die Sanctuary Aura werden halt auch im UT viele der nerviges Adds aus dem Weg geschubst - Alle Skellis bei Meph und die Manadrain-Geister von Baal ... nur die Fürsten von Dia und die Magier von Baal bleiben noch.

Lawbringer ist im UT wegen der 20% chance auf decrepify proc halt deutlich schlechter als azure.
Aber wenn das Budget eh keine Rolle spielt (Du kannst dir wie es aussieht 5 HRs für LW leisten), sollte ein Azure demnach kein Problem sein.


e: Auch wenn man dadurch kein CB von der Waffe hat, haben mir die 50% CB von Upped Gores und Gullis immer gereicht
e²: Sehe grade das du dir bezüglich der Boots noch nicht sicher bist: Double Upped Goblins haben 97 Avg Dmg, Upped Gores liegen bei 116. Also allein der Grundschaden der Boots ist für die Gores schon rund 20% höher.
Die 15% DS und 10% OW von Gores sind auch immer besser als zusätzliche 10% CB durch Goblins, bei nem reinen Bosskiller noch mehr als bei ner Allroundkickse.
Um Upped Gores führt (besonders bei Spezialisierung auf UT) kein Weg drumrum.

e³: WTF wie kommst du bitte auf ne Enigma für eine reine UT Kickse? :wacko:
Den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann ist wegen der Stärke... aber das wäre wohl mal massiver Waste eines Itemslots.
Duress ist hier mMn BiS
Auch Smoke, Stone, Treachery oder sogar Lionheart wären bessere Alternativen als Eni

This post was edited by SubbroT on Jan 11 2018 08:14pm
Member
Posts: 40,499
Joined: Jun 29 2008
Gold: 1,000.00
Jan 11 2018 08:23pm
Quote (SubbroT @ Jan 12 2018 02:52am)
Habe auf meiner Kickse grundsätzlich immer Azure bzw Lawbringer PB gespielt.
Unabhängig davon ob UT oder sonstiger anderer Content

Die Added Magic/Cold (Azure) bzw Cold/Fire (Lawbringer) Dmg wirken auf die Kicks
Und durch die Sanctuary Aura werden halt auch im UT viele der nerviges Adds aus dem Weg geschubst - Alle Skellis bei Meph und die Manadrain-Geister von Baal ... nur die Fürsten von Dia und die Magier von Baal bleiben noch.

Lawbringer ist im UT wegen der 20% chance auf decrepify proc halt deutlich schlechter als azure.
Aber wenn das Budget eh keine Rolle spielt (Du kannst dir wie es aussieht 5 HRs für LW leisten), sollte ein Azure demnach kein Problem sein.


e: Auch wenn man dadurch kein CB von der Waffe hat, haben mir die 50% CB von Upped Gores und Gullis immer gereicht
e²: Sehe grade das du dir bezüglich der Boots noch nicht sicher bist: Double Upped Goblins haben 97 Avg Dmg, Upped Gores liegen bei 116. Also allein der Grundschaden der Boots ist für die Gores schon rund 20% höher.
Die 15% DS und 10% OW von Gores sind auch immer besser als zusätzliche 10% CB durch Goblins, bei nem reinen Bosskiller noch mehr als bei ner Allroundkickse.
Um Upped Gores führt (besonders bei Spezialisierung auf UT) kein Weg drumrum.

e³: WTF wie kommst du bitte auf ne Enigma für eine reine UT Kickse? :wacko:
Den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann ist wegen der Stärke... aber das wäre wohl mal massiver Waste eines Itemslots.
Duress ist hier mMn BiS
Auch Smoke, Stone, Treachery oder sogar Lionheart wären bessere Alternativen als Eni


Rip kann nimmer editen...


Mein Setup wäre bzw war früher immer:

Weapon: Azure
Shield: Sanctuary Grim Shield/Stormshield
Armor: Duress
Head: Gulli
Gloves: Draculs
Boots: Upped Gores
Belt: TG
Amulet: Highlords
Ring1: Raven
Ring2: Wisp / Rare Stat,AR,Res Ring

Nimmt man Sanctuary statt Storm braucht man auch deutlich weniger Stärke und kann dafür in Maxblock investieren, was die fehlenden %DR von Storm ausgleicht.
Außerdem hat man mit Sanctuary + Duress + Fade quasi schon Maxress

Mit dem Setup hast du Maxspeed beim kicken, Capped Maxress, Maxblock und 65% CB, ~50% DS, ~50% OW
Dank CB bei 2 von 3 Hits haust du die Bosse innerhalb von paar Kicks ziemlich low und dank dem vielen Added Damage von Azure und 50% DS geht auch der Finisher zügig.

This post was edited by SubbroT on Jan 11 2018 08:31pm
Member
Posts: 35,792
Joined: Jan 6 2008
Gold: 1,037.16
Trader: Trusted
Jan 12 2018 12:33am
Danke für die ausführliche Antwort :hug:

Eni hab ich mit eingebaut, um Stärke zu sparen und da ich sie noch über hab - wobei, lol nl, kostet ja eh alles nix.

An Storm möcht ich gern festhalten, daher tendiere ich auch zu auf Stärke basierenden Waffen. Hab mich eig. mit Stormlash angefreundet, aber evtl. werf ich auch alles nochmal übern Haufen :P

Danke dir bzgl. des Hinsweises für die Stiefel. Sieht eh so aus, als wären upped Gores einfacher zu bekommen, als 2x upped Goblins.

Member
Posts: 40,499
Joined: Jun 29 2008
Gold: 1,000.00
Jan 12 2018 12:56am
Quote (HIGHFIELD @ Jan 12 2018 07:33am)
Danke für die ausführliche Antwort :hug:

Eni hab ich mit eingebaut, um Stärke zu sparen und da ich sie noch über hab - wobei, lol nl, kostet ja eh alles nix.

An Storm möcht ich gern festhalten, daher tendiere ich auch zu auf Stärke basierenden Waffen. Hab mich eig. mit Stormlash angefreundet, aber evtl. werf ich auch alles nochmal übern Haufen :P

Danke dir bzgl. des Hinsweises für die Stiefel. Sieht eh so aus, als wären upped Gores einfacher zu bekommen, als 2x upped Goblins.


Gern geschehen, Kickse war einer meiner Lieblingschars, daher hatte fast alles was ich oben geschrieben hatte auch jetzt nach Jahren noch im Kopf ^_^

Also bevor du eine Eni rein nur wegen der Stärke nimmst, such dir ne ordentlich 3 Sox Armor und bau dir dort ein Lionheart rein.
Gibt zwar "nur" 25 Stärke, dafür aber halt auch noch 15 Dex und 20 Vita wodurch du auf effektiv 60 Stats kommst - dazu gibt Lionheart noch 50 Flat life (=25 Vita auf ner Assa) wodurch der Stärkebonus der Eni übertroffen ist.
Als Bonus bekommst du bei Lionheart noch 20% inc damage und 30@ Ress ;)

Denk dran, auch Stormlash braucht 77 Dex und dein bisheriges Equip hat nur maximal 20 Raven, 20 Torch, 20 Anni - dann bist du mit 15 Basedex erst bei 75 ;)
193 bräuchtest du mit Stormshield für Maxblock

This post was edited by SubbroT on Jan 12 2018 12:57am
Member
Posts: 34,551
Joined: Nov 24 2008
Gold: 0.00
Jan 12 2018 02:51am
hoto
Member
Posts: 35,792
Joined: Jan 6 2008
Gold: 1,037.16
Trader: Trusted
Jan 12 2018 04:36am
Quote (SubbroT @ Jan 12 2018 07:56am)
Gern geschehen, Kickse war einer meiner Lieblingschars, daher hatte fast alles was ich oben geschrieben hatte auch jetzt nach Jahren noch im Kopf ^_^

Also bevor du eine Eni rein nur wegen der Stärke nimmst, such dir ne ordentlich 3 Sox Armor und bau dir dort ein Lionheart rein.
Gibt zwar "nur" 25 Stärke, dafür aber halt auch noch 15 Dex und 20 Vita wodurch du auf effektiv 60 Stats kommst - dazu gibt Lionheart noch 50 Flat life (=25 Vita auf ner Assa) wodurch der Stärkebonus der Eni übertroffen ist.
Als Bonus bekommst du bei Lionheart noch 20% inc damage und 30@ Ress ;)

Denk dran, auch Stormlash braucht 77 Dex und dein bisheriges Equip hat nur maximal 20 Raven, 20 Torch, 20 Anni - dann bist du mit 15 Basedex erst bei 75 ;)
193 bräuchtest du mit Stormshield für Maxblock


Lionheart klingt wirklich ganz interessant.Scheint mir n ziemlich unterbewertetes rw für melee chars zu sein. Werds auf jeden Fall mal testen, kost ja nix.
Ob ich auf Maxblock gehe weiß ich nicht. Vllt komm ich günstig an n pack life scs ran, dann kann ich auch 100 Punkte mehr in Dex investieren.

Großen Dank für deine Mühen, hast mir bereits jetzt einige Zeit des Rumprobierens erspart ^^

This post was edited by HIGHFIELD on Jan 12 2018 04:38am
Go Back To Diablo Serie Topic List
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll