d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Suche Gute Cocktail Rezepte Für Single Malts
123Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 3,000
Joined: Dec 7 2016
Gold: 6.76
Nov 20 2017 08:38am
jo hab hier zwei 18er glenfiddich und aberlour. würde die gerne in cocktails verwenden, aber weiß jetzt nicht womit.

inb4 hier so witzbolde kommen von wegen mit coke und eis.

ich meine das schon ernst. klar sind die pur bombe, aber was pur bombe ist schmeckt auch als cocktail mega geil. ist eines der newtonschen gesetze.

hatte letztlich mal ein rezept von talisker getestet mit maracuja saft und so einigem anderen. war an sich ganz ok, passt aber nicht zu den genannten, weil die nicht so torfig und scharf sind. eher sind sie süßlich, wie dunkle schokolade mit datteln, im nachgang leicht holzig.

ich weiß, die meisten hier mixen aldikovskaya mit rivercola, daher fällt es euch schwer. danke an die experten. lol an die, die den kopf schütteln. kommt mal an jungs. es ist 2017.
Member
Posts: 9,340
Joined: Feb 2 2009
Gold: 1,665.00
Nov 20 2017 08:41am
ich trinke immer jack ginger - versuchs halt mal mit GingerAle
aber guter stoff ist zu schade zum mixen immer handwarm trinken ohne eis

This post was edited by KaterMikesch on Nov 20 2017 08:41am
Member
Posts: 14,999
Joined: May 24 2013
Gold: 969.00
Nov 20 2017 08:41am
Sohn von Horst Lüning hat ne 8-teilige Serie zu Whisky mixen gedreht, vielleicht ist da ja was dabei für dich.



np donut
Member
Posts: 3,000
Joined: Dec 7 2016
Gold: 6.76
Nov 20 2017 08:45am
Quote (KaterMikesch @ Nov 20 2017 03:41pm)
ich trinke immer jack ginger - versuchs halt mal mit GingerAle
aber guter stoff ist zu schade zum mixen immer handwarm trinken ohne eis


kp ich hab die 2 flaschen seit ca 6-7 jahren im keller stehen. meine gäste wollen die nie, weil die ja so wertvoll sind. schnulli imo. hab die bekommen, will sie teilen, meine sache.

würde daher einfach cocktails hinstellen. da raffts keiner und der cocktail ballert mit massig geschmack. dachte auch schon an old fashioned oder sowas aber bin mir absolut unsicher worin die whiskeys schmecken könnten.

persönlich mag ich beide nicht. bin absoluter laphroaig und talisker freund. torfig muss es sein ^^
Member
Posts: 53,264
Joined: Apr 3 2006
Gold: 45,065.00
Nov 20 2017 08:54am
whiskey sour :blush:
Member
Posts: 30,455
Joined: Jul 7 2010
Gold: 1,113.99
Nov 20 2017 09:04am
coke mit eis
Member
Posts: 91,656
Joined: Nov 29 2008
Gold: 0.00
Warn: 50%
Nov 20 2017 09:30am
Whiskey Spermer
Member
Posts: 1,852
Joined: Apr 23 2017
Gold: 33.21
Nov 20 2017 09:35am
Wie du schon gesagt hast wäre das naheliegenste ein old fashioned, wobei die zubereitung trotz sehr einfacher vorgehensweise dann doch nicht so leicht ist, insbesondere wenn du es das teil aufn punkt bringen willst. Desweiteren sind gerade für mehrere leute cocktails wie old fashioned wegen langer zubereitungszeit (rühren) ungeeignet. Deine einzige option wäre nämlich prinzipiell ein premix, da ich davin ausgehe, dass du mehr als einen freund hast und ihr jeweils mehr als 2 cocktails trinkt.

Wenn du schon n bischen erfahrung mit cocktails(also nicht am tresen, sondern dahinter/zu hause) hast und jetzt nicht gerade ansprüche wie gäste im nightjar o.ä.
sollte das allerdings trotzdem machbar sein. Kann dir wenn du willst dazu dann n paar kniffe geben, worauf du achten solltest. Alternativ mal n4sh pmn, afaik ist er doch aktiv in der barszene unterwegs. Dem fallen sicher ein paar rezeptvariationen ein!
Member
Posts: 26,515
Joined: Aug 31 2007
Gold: 123.95
Warn: 90%
Nov 20 2017 10:58am
Seht her
Member
Posts: 18,549
Joined: Feb 23 2010
Gold: 9.00
Nov 20 2017 11:26am
wozu guten whiskey in einen cocktail?
bist du behindert?

nimm doch einfach jack daniels... schmeckt genau gleich in einem cocktail.
Go Back To Deutsch Topic List
123Next
Add Reply New Topic New Poll