d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Jamaika Gescheitert!
Prev12347Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Nov 19 2017 06:51pm
Quote (Black XistenZ @ 20 Nov 2017 01:20)
halleluja, endlich hatte jemand die eier, diese absolute trauerspiel zu beenden. damit hat lindner bei mir dicke pluspunkte gemacht.

ich vermute nun allerdings keine neuwahlen, sondern dass sich die spd doch noch mal an ihre "staatspolitische verantwortung" (= postengeilheit) erinnert und einer groko zustimmt. aber um nicht vollends ihr gesicht zu verlieren, wird man darauf bestehen, dass merkel ihren hut nimmt. damit wird die spd auch diejenige machttaktische gegenspielerin los, die der spd durch ihren linkskurs in den vergangenen jahren so schwer geschadet hat.


die sonnenkönigin geht erstmal auf tauchstation und wird irgendwie kanzlerin bleiben

keine sorge
Member
Posts: 36,639
Joined: May 8 2007
Gold: 44,517.97
Nov 19 2017 07:07pm
Quote (Zunka @ 20 Nov 2017 02:33)
das glaubst du doch wohl selbst nicht XDD



dies

Lindner hats schon ziemlich drauf, vermutlich wäre es eh an CSU/Grüne gescheitert, aber er denkt sich halt einfach "komm, ich erklärs für gescheitert", und alle so yeah FDP xd

Bin ja mal gespannt
Member
Posts: 40,499
Joined: Jun 29 2008
Gold: 1,000.00
Nov 19 2017 10:57pm
Quote (Br0 @ Nov 20 2017 01:33am)
das heißt dann wohl minderheitsregierung mit merkel


Merkel hatte ne Minderheitsregierung seit der Wahl immer ausgeschlossen.

Und auch die SPD hatte klar gesagt das sie eine Minderheitsregierung nicht toleriert.

Neuwahlen zu Ostern HYPE
Member
Posts: 20,283
Joined: Dec 6 2015
Gold: 61,337.00
Warn: 10%
Nov 20 2017 12:08am
Quote (SubbroT @ Nov 20 2017 05:57am)
Merkel hatte ne Minderheitsregierung seit der Wahl immer ausgeschlossen.


das hat mal so garnichts zu bedeuten wenn die fotze etwas sagt ...
Member
Posts: 4,018
Joined: Aug 30 2014
Gold: 23,680.50
Nov 20 2017 12:51am
Quote (ampoo @ Nov 20 2017 01:27am)
danke an die fdp, das war echt nicht mehr zu ertragen


meine stimme hats möglich gemacht

heil lindner
Member
Posts: 26,515
Joined: Aug 31 2007
Gold: 123.95
Warn: 90%
Nov 20 2017 03:33am
Lindner ist ein guter Mann; dank ihm wäre die FDP nach der AFD meine zweite Wahl gewesen
Neuwahlen könnt ihr aber vergessen dazu haben die lupenreinen Demokraten im Bundestag viel zu viel Angst vor der AFD
Die werden sich da schön drum herum mogeln zur Not wird das ein oder andere Gesetz mal kurzfristig "angepasst"
Member
Posts: 36,377
Joined: Dec 3 2010
Gold: 79,234.42
Warn: 10%
Nov 20 2017 03:43am
ich denke, es sollte jetzt mindestens einer gefunden werden, der daran schuld ist und oeffentlich erschossen wird.
nur so kann die demokratie gerettet werden!
Member
Posts: 29,017
Joined: Jun 21 2016
Gold: 61,752.91
Nov 20 2017 03:49am
Quote (fernsehen123 @ Nov 20 2017 11:43am)
ich denke, es sollte jetzt mindestens einer gefunden werden, der daran schuld ist und oeffentlich erschossen wird.
nur so kann die demokratie gerettet werden!


kannst dich ja freiwillig melden
Member
Posts: 21,653
Joined: Mar 1 2013
Gold: 6,560.54
Nov 20 2017 03:49am
Quote (fernsehen123 @ 20 Nov 2017 10:43)
ich denke, es sollte jetzt mindestens einer gefunden werden, der daran schuld ist und oeffentlich erschossen wird.
nur so kann die demokratie gerettet werden!


freiwillige vor
Member
Posts: 25,816
Joined: Apr 16 2007
Gold: 123,632.82
Nov 20 2017 03:52am
Find's lustig, dass drei Parteien davon reden, dass man kurz vor einer Einigung stand.
Es geht bei dem Sondieren ja erstmal darum zu entscheiden, ob man überhaupt miteinander regieren kann. Irgendwelche Zahlen (wie viele KKWs man abschaltet oder wie viele Flüchtlinge nachgeholt werden) sind für mich nicht das Entscheidende.
Wenn Atmosphäre und Gefühl nicht stimmen, dann halte ich die Entscheidung von der FDP für richtig. Denn immerhin soll die Regierung die nächsten 4 Jahre halten.

Könnte mir auch vorstellen dass die Liberalen nicht so amüsiert darüber waren, dass die Verhandlungen über gewisse Themen so lange gedauert haben. Das befürchte ich auch in einer Regierung mit den Grünen, dass sie mit ihren 9% immer noch einen auf dicke Hose machen wollen.

Denke mal die FDP hat das Statement gestern Abend noch rausgehauen, um Klarheit zu vermitteln. Und um Sympathiepunkte von den Leuten aus dem Volk zu erhalten, die das Schauspiel mit wachsender Ungeduld und Skepsis verfolgt haben.



Quote (Black XistenZ @ Nov 20 2017 01:20am)


ich vermute nun allerdings keine neuwahlen, sondern dass sich die spd doch noch mal an ihre "staatspolitische verantwortung" (= postengeilheit) erinnert und einer groko zustimmt. aber um nicht vollends ihr gesicht zu verlieren, wird man darauf bestehen, dass merkel ihren hut nimmt. damit wird die spd auch diejenige machttaktische gegenspielerin los, die der spd durch ihren linkskurs in den vergangenen jahren so schwer geschadet hat.


Also so wie die SPD und ihre Spitzenkräfte aufgetreten sind, halte ich eine GroKo unter diesen Umständen für sehr schwierig. Da müssten sie schon ihre komplette Spitze austauschen, die ordentlich gegen die CDU ausgeteilt hat in letzter Zeit.

Go Back To Deutsch Topic List
Prev12347Next
Add Reply New Topic New Poll