d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Jamaika Gescheitert!
1237Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 14,036
Joined: Aug 2 2016
Gold: 8,115.00
Nov 19 2017 05:25pm
Quote
Die FDP zog um 23.47 Uhr die Reißleine. Partei-Chef Christian Lindner sagte, die vier Parteien hätten keine gemeinsame Idee und Vertrauensbasis! Lindner sagte weiter, er werfe niemandem vor, dass er für seine Prinzipien einsteht. Aber auch die FDP stehe für ihre Prinzipien ein. Lindner wörtlich: „Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren!“






http://www.bild.de/politik/inland/jamaika-koalition/jamaika-im-live-ticker-53913250.bild.html

This post was edited by TillSchweiger on Nov 19 2017 05:26pm
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Nov 19 2017 05:27pm
danke an die fdp, das war echt nicht mehr zu ertragen
Member
Posts: 21,361
Joined: Sep 16 2009
Gold: 13.13
Nov 19 2017 05:33pm
das heißt dann wohl minderheitsregierung mit merkel
Member
Posts: 14,036
Joined: Aug 2 2016
Gold: 8,115.00
Nov 19 2017 05:33pm
Quote (ampoo @ Nov 20 2017 01:27am)
danke an die fdp, das war echt nicht mehr zu ertragen



guter abend

xDDDDDDDDDDD AFD 25% wir kommen
Member
Posts: 30,455
Joined: Jul 7 2010
Gold: 1,113.99
Nov 19 2017 05:33pm
bild.de :)

This post was edited by zayl121 on Nov 19 2017 05:40pm
Member
Posts: 65,972
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Warn: 20%
Nov 19 2017 05:35pm
Gibts dafür kein gesetzliches Zeitlimit?

Will endlich Neuwahlen!

Quote (TillSchweiger @ 20 Nov 2017 00:33)
guter abend

xDDDDDDDDDDD AFD 25% wir kommen

HIVRAUKE :D

This post was edited by Tsumo on Nov 19 2017 05:35pm
Member
Posts: 21,361
Joined: Sep 16 2009
Gold: 13.13
Nov 19 2017 05:38pm
Quote (Tsumo @ Nov 20 2017 12:35am)
Gibts dafür kein gesetzliches Zeitlimit?

Will endlich Neuwahlen!


es gibt keine neuwahlen

der bundespräsident kann die merkel trotzdem als neue bundeskanzlerin vorschlagen.

dann wird durch den bundestag dieser kanzler gewählt, hätten die jamaika gegründet hätten die alle obviously für die merkel gestimmt (aka mehrheit, aka merkel = kanzler)

ohne mehrheit wird die merkel kann natürlich nicht gewählt, sprich die fällt im 1. wahlgang durch. diese spiel wiederholt sich dann genau drei mal, sprich sie fällt immer wieder durch, bis zum 3. wahlgang.

nachdem sie im 3. wahlgang durchgefallen ist, wird sie trotzdem bundeskanzlerin, da ihre partei von allen die meisten stimmen hatte und regiert als minderheitsregierung und sobald sie dann gesetze verabschieden will, muss sie jedesmal im bundestag befürworter finden um die erforderlichen 50%+ zu bekommen. sprich einmal rennt sie zu den grünen, dann mal zu der FDP und dann wird sie auch manchmal paar stimmen von der spd bzw afd bekommen, jenachdem was sie machen will

das einzig gute ist, dass die nichtmehr refugess welcome trällern kann

This post was edited by Br0 on Nov 19 2017 05:40pm
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Nov 19 2017 05:39pm
Quote (Br0 @ 20 Nov 2017 00:38)
es gibt keine neuwahlen

der bundespräsident kann die merkel trotzdem als neue bundeskanzlerin vorschlagen.

dann wird durch den bundestag dieser kanzler gewählt, hätten die jamaika gegründet hätten die alle obviously für die merkel gestimmt (aka mehrheit, aka merkel = kanzler)

ohne mehrheit wird die merkel kann natürlich nicht gewählt, sprich die fällt im 1. wahlgang durch. diese spiel wiederholt sich dann genau drei mal, sprich sie fällt immer wieder durch, bis zum 3. wahlgang.

nachdem sie im 3. wahlgang durchgefallen ist, wird sie trotzdem bundeskanzlerin, da ihre partei von allen die meisten stimmen hatte und regiert als minderheitsregierung und sobald sie dann gesetze verabschieden will, muss sie jedesmal im bundestag befürworter finden um die erforderlichen 50%+ zu bekommen.


klingt nach spaß, wenn merkel afd stimmen im bundestag braucht xDDDDDDDD
Member
Posts: 51,248
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Nov 19 2017 06:20pm
halleluja, endlich hatte jemand die eier, diese absolute trauerspiel zu beenden. damit hat lindner bei mir dicke pluspunkte gemacht.

ich vermute nun allerdings keine neuwahlen, sondern dass sich die spd doch noch mal an ihre "staatspolitische verantwortung" (= postengeilheit) erinnert und einer groko zustimmt. aber um nicht vollends ihr gesicht zu verlieren, wird man darauf bestehen, dass merkel ihren hut nimmt. damit wird die spd auch diejenige machttaktische gegenspielerin los, die der spd durch ihren linkskurs in den vergangenen jahren so schwer geschadet hat.
Member
Posts: 9,300
Joined: Jan 8 2016
Gold: 4,305.00
Nov 19 2017 06:33pm
Quote (Black XistenZ @ 20 Nov 2017 01:20)
halleluja, endlich hatte jemand die eier, diese absolute trauerspiel zu beenden. damit hat lindner bei mir dicke pluspunkte gemacht.

ich vermute nun allerdings keine neuwahlen, sondern dass sich die spd doch noch mal an ihre "staatspolitische verantwortung" (= postengeilheit) erinnert und einer groko zustimmt. aber um nicht vollends ihr gesicht zu verlieren, wird man darauf bestehen, dass merkel ihren hut nimmt. damit wird die spd auch diejenige machttaktische gegenspielerin los, die der spd durch ihren linkskurs in den vergangenen jahren so schwer geschadet hat.


das glaubst du doch wohl selbst nicht XDD
Go Back To Deutsch Topic List
1237Next
Add Reply New Topic New Poll