d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Cryptocurrency Topic > Alles Zu Bitcoin, Ethereum Und Co.
Prev116171819201161Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 11,839
Joined: Jun 7 2007
Gold: 34.91
Jul 21 2017 07:53am
Quote (Medusa @ Jul 21 2017 11:13am)
bis 1. august ist echt alles möglich
bin ehrlich erstaunt, dass es im moment wieder so hochgeht


Der 1 August ist komplett irrelevant geworden durch den lock in von bip91 gestern.
Unwahrscheinlich dass das ganze nochmal abstürzt, wenn überhaupt gibt es einen kleinen pull back.
Die nächste Diskussion wird wohl ziemlich sicher im November sein, wenn dann über segwit2x abgestimmt wird, was ziemlich sicher in nem chainsplit endet.

This post was edited by lettuce123 on Jul 21 2017 07:55am
Member
Posts: 16,115
Joined: Mar 27 2008
Gold: 13,618.00
Jul 21 2017 10:35am
oh gar nicht gsehen das topic :)

wer hat tezos?
Member
Posts: 43,214
Joined: Jan 27 2007
Gold: 47.35
Warn: 20%
Jul 21 2017 12:38pm
Quote (Richter @ 21 Jul 2017 17:35)
oh gar nicht gsehen das topic :)

wer hat tezos?


Ich nicht
Aber kollegen haben ein paar tausend gekauft
Member
Posts: 36,260
Joined: Dec 3 2010
Gold: 79,239.42
Warn: 10%
Jul 27 2017 10:58pm
wo kann ich bitcoints farmen?
ist doch umsonst, oder?
Member
Posts: 21,619
Joined: Mar 1 2013
Gold: 6,560.54
Jul 28 2017 01:43am
Quote (fernsehen123 @ 28 Jul 2017 05:58)
wo kann ich bitcoints farmen?
ist doch umsonst, oder?


hallo baddrig

hier: http://bfy.tw/D56r
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jul 28 2017 06:30am
warum zum fick geht bitcoin hoch und die altcoins runter wenn am 1. august der bitcoin hardfork kommt und keine sau weiß wie es danach mit btc / bcc weiter geht . Der cryptomarkt macht einfach 0 sinn. Rein von der logik her müssten die altcoins hochgehen wie sau und / oder zumindest bitcoin runter weil leute in fiat gehen bis sich die sache geregelt hat :D stattdessen gehen alle altcoins grad bergab und bitcoin geht richtung all time high. Ich raffs nicht

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jul 28 2017 06:35am
Member
Posts: 43,214
Joined: Jan 27 2007
Gold: 47.35
Warn: 20%
Jul 28 2017 07:54am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 28 Jul 2017 13:30)
warum zum fick geht bitcoin hoch und die altcoins runter wenn am 1. august der bitcoin hardfork kommt und keine sau weiß wie es danach mit btc / bcc weiter geht . Der cryptomarkt macht einfach 0 sinn. Rein von der logik her müssten die altcoins hochgehen wie sau und / oder zumindest bitcoin runter weil leute in fiat gehen bis sich die sache geregelt hat :D stattdessen gehen alle altcoins grad bergab und bitcoin geht richtung all time high. Ich raffs nicht


Da BIP91 einen Fork von Bitcoin verhindert, ist der Kurs atm so krass am steigen.
Habe es leider auch zu spät realisiert/mitbekommen, sonst hätte ich noch in Bitcoin investiert :(

man müsste wirklich permanent die news dazu lesen um aktuell zu bleiben :wallbash:
alle währungen am abstürzen, aber bitcoin schon +8% in den letzten 24h :cry:



hier noch eine infografik



This post was edited by Medusa on Jul 28 2017 07:56am
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jul 28 2017 08:16am
Eben nicht, dass kein hard Fork kommt ist old news. Der hardfork wurde nicht abgewendet. Er kommt am 1. August es wird einmal Bitcoin und einmal Bitcoin Cash geben.

edit: ok ich weiß warum der wert steigt

Quote
Freie Coins für alle Bitcoin-Besitzer

Das bedeutet, jede Bitcoin-Adresse die zum Stichtag 1. August über Bitcoins auf der originalen Bitcoin-Blockchain verfügt, wird genau die gleiche Menge ab dann auch auf der Bitcoin Cash-Blockchain besitzen. Oder um es ganz einfach zu sagen: Wer Bitcoins besitzt, der bekommt prinzipiell durch die Fork noch einmal die gleiche Menge in Form von Bitcoin Cash geschenkt.
Wer sie will muss jetzt handeln!

Nun ist aber genau das mit dem „Bitcoins besitzen“ der kritische Punkt an der Sache. Denn nicht in jedem Fall bekomme ich als Nutzer auch die Bitcoins der alternativen Blockchain automatisch. An dieser Stelle muss ich ggf. selber tätig werden und zwar bald, denn zum Handeln bleibt nur Zeit bis zum 31.7. In manchen Fällen vielleicht sogar weniger.
Was muss ich machen, um zusätzlich zu meinen Bitcoins auch Bitcoin Cash zu bekommen?

Der entscheidende Punkt ist letztlich, dass die eigenen Bitcoins zum Stichtag der Abspaltung idealerweise auf einer Adresse liegen, die verwaltet wird über ein Programm oder einen Dienstleister, der den Split in Bitcoin Cash unterstützt. Das macht jedoch nicht jeder Anbieter. Coinbase bspw. lehnt die Unterstützung von Bitcoin Cash kategorisch ab. Wer zum Stichtag dort sein Guthaben hält, wird definitiv kein Bitcoin Cash bekommen.

Anders ist das zum Beispiel, wer seine Bitcoins in Hardware-Wallets wie dem Trezor oder dem Ledger Nano S verwahrt. Beide Hersteller haben angekündigt, Programme bereitzustellen, mit denen sich eine Organisation des eigenen Guthabens sowohl in Bitcoin als auch in Bitcoin Cash mehr oder weniger automatisch durchführen lässt.
Wer jetzt nicht handelt, verliert seine Chance!

Wer von der möglichen Fork profitieren will, muss sich also sehr gut überlegen, wo er seine eigenen Bitcoins am kommenden Dienstag aufbewahrt und ggf. schnellstmöglich tätig werden. Einige Börsen haben beispielsweise bereits angekündigt, dass sie Ein- und Auszahlungen rund um den Stichtag der möglichen Aufspaltung temporär aussetzen werden um die Nutzereinlagen vor möglichen Verwerfungen, Angriffen und anderen Verlustszenarien zu schützen.

Es lohnt sich daher unbedingt die Stellungnahmen jedes einzelnen Anbieters zu überprüfen, bei denen man Bitcoin-Guthaben hat oder deren Software man nutzt um seine Bitcoins zu verwalten: Wallets, Börsen, Marktplätze, Payment-Provider, denn die jeweiligen Positionen, falls überhaupt bisher bekannt gegeben, unterscheiden sich teils deutlich.


kraken schreibt:

On August 1 2017 at 12:20 pm UTC a small community of Bitcoin users is planning a hard fork from Bitcoin to an alternative protocol called “Bitcoin Cash” (BCH). Bitcoin Cash is expected to be a minority chain, with the vast majority of the Bitcoin community remaining on the chain that activates Segregated Witness and, later on, a possible increase to 2MB blocks.

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jul 28 2017 08:31am
Member
Posts: 300
Joined: Feb 17 2017
Gold: 0.00
Warn: 20%
Jul 28 2017 08:17am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ Jul 28 2017 01:30pm)
warum zum fick geht bitcoin hoch und die altcoins runter wenn am 1. august der bitcoin hardfork kommt und keine sau weiß wie es danach mit btc / bcc weiter geht . Der cryptomarkt macht einfach 0 sinn. Rein von der logik her müssten die altcoins hochgehen wie sau und / oder zumindest bitcoin runter weil leute in fiat gehen bis sich die sache geregelt hat :D stattdessen gehen alle altcoins grad bergab und bitcoin geht richtung all time high. Ich raffs nicht


Langfristig sollte alles hochgehen. Logik Ende.

Der Banksektor wird das Bargeld langfristig abschaffen, die Enteignung durch Inflation und Schuldenhaftung wird also dort irgendwann auch mittels Knopfdruck möglich sein. (Eigentlich nichts neues, nur für die Masse sichtbar.) Gold ist tendenziell uninteressant und dient nur als Notreserve. Immobilien und Aktien sind im Allzeithoch, bleibt also die Hoffnung, dass die Kryptowährungen durch Dezentralität und Unabhängigkeit von den Rentieren weiter steigen.

Allerdings ist es eben auch ein Geschäftszweig, der es machiavellistischen Menschen noch einfacher macht, als dies bislang im "Sektor" jemals denkbar war. Jede Woche eine andere Börse gehackt, von korrupten Betreibern bestohlen oder sonstige Heldentaten, die mittels Knopfdruck so einladend sind, dass jeder zuschlägt, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Die zwei wichtigen Fragen wären für mich eher:
- Welche Anlage entgeht der Geldentwertung?
- Bin ich bei meiner Geldanlage abhängig von einem positiven Erwarungswert und wie hoch müsste dieser sein?
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jul 30 2017 06:06pm
Was ist euer plan für den fork am 1. august ? klar in btc zu bleiben ist erstmal verlockend weil man "gratis" bitcoin cash kriegt aber ich denke der alte btc wert wird sich auf die beiden coins aufteilen. manche hoffen es wird wie bei ethereum und ethereum classic dass die coins dann gemeinsam mehr wert waren als ethereum vorher aber ich denke zu viele diesmal diesen plan, deswegen glaub nicht so wirklich daran.

ich bin jetzt erstmal wieder in fiat gegangen und hoffe dass die altcoins noch schön weiter runter gehen und will mich dann (vermutlich morgen nacht) ordentlich mit 1/3 ethereum, 1/3 pivx und 1/3 lisk eindecken um dann zu hodln.
gemined wird 24/7 lbry coin mit 9x gtx 1070, hab irgendwie vertrauen in das projekt, könnte in ein paar jahren echt youtube konkurrenz machen wenn da für youtuber mehr kohle zu machen ist als auf youtube wird es sich durchsetzen. sind zur zeit täglich +- 35 coins die damit reinkommen, nicht die welt aber wenn der coin von 30ct mal auf 2-5€ hochgeht dann ist das schon gude

lisk ist finde ich ein longterm geheimtipp. es ist quasi wie ethereum aber die sprache ist javascript, die jeder 0815 programmierer aus dem ff beherrscht. wenn das sdk ende des jahres rauskommt sollte da einiges gehen am preis gehen, denke mal da sind locker hohe 2 stellige beträge in den nächsten monaten drin. zur zeit kriegt man so nen coin für 1,6€ lol. und pivx ist quasi wie dash mit paar extra features, wenn dash mit 180 gehandelt wird ist pivx mit 1,7 € definitiv undervalued. keine gewähr ofc ^^

meinungen?

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jul 30 2017 06:17pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev116171819201161Next
Add Reply New Topic New Poll