d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Brauch Ne Brille, Was Tun? Wie Vorgehen?
1237Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 26,156
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Mar 28 2017 01:13am
Schönen guten morgen liebes Gersub.

Jo sehe merklich immer weniger gut, bin jetzt nicht toal blind aber ich merke, dass ich Objekte auf die Ferne nicht mehr so scharf erkenne.

Tipps von Brillenträgern wie ich vorgehen sollte? Zum Augenartz? Zum Optiker? Zum örtlichen Brillenladen? Zu Fielmann?

Übernimmt die Krankenkasse einen Betrag bei Brillen? Bin bei AOK Bayern.

Danke im Voraus für alle konstruktiven Beiträge.
Member
Posts: 9,088
Joined: Sep 4 2006
Gold: 35.65
Mar 28 2017 01:19am
Zufälligerweise würde ich da einen Optiker / Augenarzt fragen. Diese Randfiguren des Lebens sollten über diese Fragen genaustens Bescheid wissen.



Aber um Dir auch eine Frage davon zu beantworten - Fielmann beste, laut Werbung.
Member
Posts: 4,311
Joined: Jun 22 2010
Gold: 365.00
Mar 28 2017 01:20am
Quote (ChuzzeL @ Mar 28 2017 08:13am)
Schönen guten morgen liebes Gersub.

Jo sehe merklich immer weniger gut, bin jetzt nicht toal blind aber ich merke, dass ich Objekte auf die Ferne nicht mehr so scharf erkenne.

Tipps von Brillenträgern wie ich vorgehen sollte? Zum Augenartz? Zum Optiker? Zum örtlichen Brillenladen? Zu Fielmann?

Übernimmt die Krankenkasse einen Betrag bei Brillen? Bin bei AOK Bayern.

Danke im Voraus für alle konstruktiven Beiträge.


Brillengeschäft schlendern..
Da sehtest
Da brillenrahmen
Hämmern die Gläser zsm
???????????
Profit

Lol du brillenschlange

Gruß von einem nicht Brillenträger
Member
Posts: 4,648
Joined: Jun 24 2010
Gold: 1,006.49
Mar 28 2017 01:28am
Brille kaufen
Member
Posts: 21,666
Joined: Jun 1 2006
Gold: 2,255.96
Mar 28 2017 01:33am
Es ist durchaus sinnvoll, eine Erstuntersuchung beim Augenarzt und nicht beim Optiker durchführen zu lassen.

Dann mit dem Ergebnis zu Fielmann (wirklich bester Laden) und Brille aussuchen.

Da das Geld im Gesundheitswesen knapp ist (vermutlich sind die Flüchtlinge schuld) sieht es mit Kostenübernahme durch ne GKV sehr mies aus, Sehbehinderungen sind leider zum Großteil Privatvergügen.
Die Gläser sollten auf jeden Fall entspiegelt sein, das kostet was extra aber ist absolut zu empfehlen.
Member
Posts: 12,074
Joined: Aug 6 2007
Gold: 45.00
Mar 28 2017 01:35am
weniger filme gucken xd
Member
Posts: 29,528
Joined: Jun 10 2010
Gold: 2,850.00
Mar 28 2017 01:37am
Lol brille
Member
Posts: 13,169
Joined: Apr 19 2005
Gold: 8,979.55
Trader: Trusted
Mar 28 2017 01:51am
würde fielmann und die anderen ketten meiden, deren beratung ist wirklich unglaublich schlecht.
geh zu einem vernünftigen fachgeschäft, sag ihnen was du dir vorstellst, und wenn der optiker gut ist braucht er 3-4 versuche bis du die brille auf dem kopf hast die perfekt für dich ist.
Member
Posts: 34,551
Joined: Nov 24 2008
Gold: 0.00
Mar 28 2017 01:59am
Bin zufellig experte

Geh zu fielmann und sag du brauchst eine hornbrille mit -3.5 auf beiden augen

Member
Posts: 26,156
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Mar 28 2017 02:04am
Quote (NedFlanders @ 28 Mar 2017 08:33)
Es ist durchaus sinnvoll, eine Erstuntersuchung beim Augenarzt und nicht beim Optiker durchführen zu lassen.

Dann mit dem Ergebnis zu Fielmann (wirklich bester Laden) und Brille aussuchen.

Da das Geld im Gesundheitswesen knapp ist (vermutlich sind die Flüchtlinge schuld) sieht es mit Kostenübernahme durch ne GKV sehr mies aus, Sehbehinderungen sind leider zum Großteil Privatvergügen.
Die Gläser sollten auf jeden Fall entspiegelt sein, das kostet was extra aber ist absolut zu empfehlen.


Danke für den Tipp, dann werde ich vorerst mal nen Augenarzt aufuschen und mit dem Ergebnis dann zu nem Optiker gehen.

Quote (toxicraid @ 28 Mar 2017 08:35)
weniger filme gucken xd


Niemals, ne kleine Sehbehinderung nehme ich dafür gerne in Kauf ^^
Go Back To Deutsch Topic List
1237Next
Add Reply New Topic New Poll