d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gibt Das Hanf Frei
Prev1111213
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 25,949
Joined: Jan 6 2008
Gold: 129.37
Nov 24 2014 05:13am
Quote (Jajangmyon @ 24 Nov 2014 12:09)
wischtest und wenn er positiv ist auf die wache zum bluttest... so wie es bei alkohol auch ist lol


XD hab wichstest gelesen
erstmal vor den bullen in ein prüfapparat spritzen
Member
Posts: 11,777
Joined: Aug 18 2010
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 50%
Nov 24 2014 05:18am
Quote (katmaL @ 24 Nov 2014 13:13)
XD hab wichstest gelesen
erstmal vor den bullen in ein prüfapparat spritzen


:rofl: :rofl:
Member
Posts: 7,998
Joined: Oct 8 2013
Gold: 0.00
Nov 24 2014 05:30am
Quote (Parzival @ Nov 24 2014 12:13pm)
erklär mal genauer. fahre seit 8 jahren auto, musste noch nie irgendwelche tests machen...


bei alk muss man bei uns in deutschland bei verdacht auf alkoholkonsum in so ein ding pusten, der zeigt in etwa an wie viel man getrunken hat
wenn der test anschlägt muss man sich blut abnehmen lassen um den genauen blutalkoholwert zu bestimmen, anhand dessen dann die strafe verhängt wird
Member
Posts: 27,662
Joined: Sep 4 2011
Gold: 102.79
Nov 24 2014 05:45am
Gnihihihihihihi kiffen
Member
Posts: 18,981
Joined: Dec 7 2007
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Nov 24 2014 05:57am
Quote (Parzival @ Nov 24 2014 11:13am)
erklär mal genauer. fahre seit 8 jahren auto, musste noch nie irgendwelche tests machen...


ich mache es kurz:
angenommen du kiffst recht häufig -> rund 3 wochen im urin nachweisbar
polizei macht einen urintest bei einer fahrkontrolle -> positiv -> auf die wache einen bluttest machen
im blut ist der wirkstoff von cannabis (thc) zwar 2-3 tage nachweisbar, allerdings handelt es sich nach rund 12-18 stunden nur noch um abbauprodukte, welche nicht strafbar sind.
die polizei muss dir mit dem bluttest demnach nachweisen, dass du aktives thc in der blutbahn hast.
soweit ich weiß (übersteigt allerdings mein wissen) sind unter 2 nanogramm thc im blut "erlaubt"
unmittelbar nach einem joint hat man 200 nanogramm im blut, welches idR sich nach 8 stunden bei 1-2 nanogramm einpendelt und man somit theoretisch wieder legal auto fahren darf.

wenn man ganze 24 stunden wartet bevor man auto fährt, ist man auf der sicheren seite.
Member
Posts: 34,158
Joined: Mar 3 2006
Gold: 1,194.00
Nov 24 2014 06:14am
Quote (holgen2k @ Nov 21 2014 05:00pm)
du sollst von dir nicht auf andere schließen
hat dir das deine mutter nicht gesagt?


mir geht's da leider so wie ihm :(

Quote (uhuu @ Nov 24 2014 01:57pm)
ich mache es kurz:
angenommen du kiffst recht häufig -> rund 3 wochen im urin nachweisbar
polizei macht einen urintest bei einer fahrkontrolle -> positiv -> auf die wache einen bluttest machen
im blut ist der wirkstoff von cannabis (thc) zwar 2-3 tage nachweisbar, allerdings handelt es sich nach rund 12-18 stunden nur noch um abbauprodukte, welche nicht strafbar sind.
die polizei muss dir mit dem bluttest demnach nachweisen, dass du aktives thc in der blutbahn hast.
soweit ich weiß (übersteigt allerdings mein wissen) sind unter 2 nanogramm thc im blut "erlaubt"    kommt aufs Bundesland drauf an
unmittelbar nach einem joint hat man 200 nanogramm im blut, welches idR sich nach 8 stunden bei 1-2 nanogramm einpendelt und man somit theoretisch wieder legal auto fahren darf.

wenn man ganze 24 stunden wartet bevor man auto fährt, ist man auf der sicheren seite.
das halte ich für ein gerücht, wenn jemand wirklich oft kifft, reichen 24 stunden nicht aus, aber das variiert eben auch von Bundesland zu bundesland



This post was edited by Ston3 on Nov 24 2014 06:16am
Member
Posts: 88,214
Joined: Apr 18 2007
Gold: 32,232.23
Nov 24 2014 06:20am
bekifft auto fahren ist nicht cool

im auto rauchen macht aber spaß. blöd nur, wenn das auto dann noch bewegt werden muss
Member
Posts: 18,981
Joined: Dec 7 2007
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Nov 24 2014 06:41am
Quote (Ston3 @ Nov 24 2014 12:14pm)
mir geht's da leider so wie ihm :(

das halte ich für ein gerücht, wenn jemand wirklich oft kifft, reichen 24 stunden nicht aus, aber das variiert eben auch von Bundesland zu bundesland


„Nach einem Joint hat ein Kiffer etwa 200 Nanogramm THC pro Milliliter Blut. Nach zwei Stunden sind es noch fünf bis zehn Nanogramm. Viele meinen, sie könnten jetzt längst wieder fahren. Wir haben festgestellt, dass es zu diesem Zeitpunkt noch erhebliche Leistungsminderungen gibt. Feinmotorik und Wahrnehmung sind gestört." Erst nach sechs Stunden werde durchschnittlich der Grenzwert von einem Nanogramm erreicht."

demnach habe ich es schon hoch angesetzt.



trotzdem hast du recht, denn selbst wenn rückstände im blut gefunden werden, kann einem die behörde mächtig auf die nerven gehen und z.b jemanden dazu verordnen in gewissen perioden drogentests zu machen, falls diese positiv sind, folgt die mpu.

aber aktives thc an sich ist ziemlich schnell abgebaut, achtung, ich spreche von aktiv!
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1111213
Add Reply New Topic New Poll