d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Film/Serien-thread
Prev1123612371238123912401997Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 24,864
Joined: Jun 30 2005
Gold: 9,000.00
Apr 23 2017 04:12am
Alter, ist Moonlight vll ein langweiliger scheiß gewesen. Keine Ahnung warum Ali den Oscar bekommen hat. Der war 2/3 des Films nicht mal dabei. Anscheinend war die Konkurrenz noch grottiger.
Member
Posts: 26,156
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Apr 23 2017 04:35am
Haben uns gestern btw. noch die ersten 30 Minuten von Insidious 3 angesehen. Nachdem wir fast alle eingepennt wären haben wir abgebrochen. Ist das wirklich der aktuelle Stand von Horrorfilmen? Belanglose Story, langweilige Charaktere, schlechte Schauspieler und alle 10-15 Minuten mal ein Jump Scare?

Hab mich jetzt doch für "Es war einmal in Amerika entschieden" , bin ich die nächsten 4h beschäftigt ^^

This post was edited by ChuzzeL on Apr 23 2017 04:37am
Member
Posts: 2,710
Joined: Dec 27 2016
Gold: 855.00
Apr 23 2017 04:47am
Quote (ChuzzeL @ Apr 23 2017 11:35am)
Haben uns gestern btw. noch die ersten 30 Minuten von Insidious 3 angesehen. Nachdem wir fast alle eingepennt wären haben wir abgebrochen. Ist das wirklich der aktuelle Stand von Horrorfilmen? Belanglose Story, langweilige Charaktere, schlechte Schauspieler und alle 10-15 Minuten mal ein Jump Scare?

Hab mich jetzt doch für "Es war einmal in Amerika entschieden" , bin ich die nächsten 4h beschäftigt ^^


jo, horror hat einfach nichts mehr zu bieten
weiß auch nicht wann ich das letzte mal interesse an nem horror streifen hatte

imo ist das genre einfach ausgereizt. man kennt halt alle scares. und charismatische, authentische horror charaktere werden nicht mehr produziert.
weiß noch, wie ich mich als kind beim ersten halloween film eingeschissen habe xdddd

für mich gibts eigentlich nur einen weg horror interessant zu machen
wenn horror nicht im vordergrund steht, sondern einfach als begleiterscheinung einer tollen story mit intressanten charakteren dient
keine jump scares sondern atmosphärische, düstere settings und einer priese mystery

mal sehen wie sich IT macht

This post was edited by DerGute on Apr 23 2017 04:50am
Member
Posts: 26,156
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Apr 23 2017 05:02am
Quote (DerGute @ 23 Apr 2017 11:47)
jo, horror hat einfach nichts mehr zu bieten
weiß auch nicht wann ich das letzte mal interesse an nem horror streifen hatte

imo ist das genre einfach ausgereizt. man kennt halt alle scares. und charismatische, authentische horror charaktere werden nicht mehr produziert.
weiß noch, wie ich mich als kind beim ersten halloween film eingeschissen habe xdddd

für mich gibts eigentlich nur einen weg horror interessant zu machen
wenn horror nicht im vordergrund steht, sondern einfach als begleiterscheinung einer tollen story mit intressanten charakteren dient
keine jump scares sondern atmosphärische, düstere settings und einer priese mystery

mal sehen wie sich IT macht


Aber sogar meine Freunde, die eher so Mainstream Film Konsumenten sind, waren von dem Film gestern genervt. Obwohl jeder grad Lust auf nen Horrorfilm hatte.
Scheint ja dennoch eine Millionen Dollar schwere Industrie zu sein. Ein Horrorfilm kostet nicht viel und den Zuschauer hat man sehr schnell und leicht erschreckt. Kurz ein Bild vor den Bildschirm knallen, den Ton hochdrehen und schon hat man die Schreckreaktion des menschlichen Körpers getriggert.

Horror sollte jedoch subtil sein, so wie du es sagst. Einfach eine unbequeme Atmosphäre schaffen mit dem Gefühl, dass jeden Moment die Stimmung kippen und die Situation eskalieren könnte. Ich finde ja das das man nicht sieht wesentlich grusliger als das das man sieht.

Will ja noch The Witch sehen, schieb den ja schon lange auf. Get Out könnte aktuell auch noch interessant sein. Da finde ich den Trailer ganz gut. Scheint aber auch viel mit Jump Scares zu arbeiten.
Auf IT bin ich auch gespannt. Könnte was werden.

Man kann für die Zukunft eigentlich nur hoffen, dass der durchschnittliche Horrorfilm Konsument übersättigt ist von der Standard Formel und sich die Produzenten endlich mal wieder mehr Mühe geben müssen.
Member
Posts: 2,710
Joined: Dec 27 2016
Gold: 855.00
Apr 23 2017 05:07am
Quote (ChuzzeL @ Apr 23 2017 12:02pm)
Aber sogar meine Freunde, die eher so Mainstream Film Konsumenten sind, waren von dem Film gestern genervt. Obwohl jeder grad Lust auf nen Horrorfilm hatte.
Scheint ja dennoch eine Millionen Dollar schwere Industrie zu sein. Ein Horrorfilm kostet nicht viel und den Zuschauer hat man sehr schnell und leicht erschreckt. Kurz ein Bild vor den Bildschirm knallen, den Ton hochdrehen und schon hat man die Schreckreaktion des menschlichen Körpers getriggert.

Horror sollte jedoch subtil sein, so wie du es sagst. Einfach eine unbequeme Atmosphäre schaffen mit dem Gefühl, dass jeden Moment die Stimmung kippen und die Situation eskalieren könnte. Ich finde ja das das man nicht sieht wesentlich grusliger als das das man sieht.

Will ja noch The Witch sehen, schieb den ja schon lange auf. Get Out könnte aktuell auch noch interessant sein. Da finde ich den Trailer ganz gut. Scheint aber auch viel mit Jump Scares zu arbeiten.
Auf IT bin ich auch gespannt. Könnte was werden.

Man kann für die Zukunft eigentlich nur hoffen, dass der durchschnittliche Horrorfilm Konsument übersättigt ist von der Standard Formel und sich die Produzenten endlich mal wieder mehr Mühe geben müssen.


jep, stimme dir da zu.
Horror ist halt in vielerlei hinsicht gut für die industrie, weil sich dort viele neue regisseure austoben können.
und die fanbase hat halt keine wirklich alternative^^ aber sie istgroß und geht gern ins kino

witzigerweise fnde ich vieletrailer echt cool. Die filme dann tatsächlich sehen will ich jedoch nicht xd
gestern bin ich über den trailer gestolpert. Sah auch ganz cool aus, aber denke nicht, dass ich mirden jemals anucken werde^^


This post was edited by DerGute on Apr 23 2017 05:08am
Member
Posts: 39,669
Joined: Jun 7 2006
Gold: 101,000.00
Apr 23 2017 05:14am
Was mich am meisten ankotzt ist, dass jeder Horrorfilm heutzutage mit einem Jump-Scare-Gelage gleihzusetzen ist - nichts für meine schwachen Nerven und direkt keinen Bock die anzuschauen.
Iso Horrorfilme, die ich mir nicht mit dem Finger auf der Notruftaste bei Herzinfarkt anschauen muss.
Retired Moderator
Posts: 36,498
Joined: Jan 18 2007
Gold: 2,820.01
Trader: Trusted
Apr 23 2017 05:31am
^^ finde den vergleich gut
Member
Posts: 39,669
Joined: Jun 7 2006
Gold: 101,000.00
Apr 23 2017 05:56am
puh XDDDDDDDDDDDDDDDD
the signal geschaut
hat jemand link zu gutem review oder kann mir den per pm erklären?
also insofern noch klärungsbedarf besteht, denke großteils schon klargekommen, aber am ende dann doch sehr an fahrt zugelegt XD
Member
Posts: 26,156
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Apr 23 2017 06:21am
Quote (abearan @ 23 Apr 2017 12:31)


Ey das triffts schon richtig gut ^^

Quote (Pellit @ 23 Apr 2017 12:56)
puh XDDDDDDDDDDDDDDDD
the signal geschaut
hat jemand link zu gutem review oder kann mir den per pm erklären?
also insofern noch klärungsbedarf besteht, denke großteils schon klargekommen, aber am ende dann doch sehr an fahrt zugelegt XD


Mich hat das Ende so derbe geflasht.

Hab mich damit eigentlich nicht mehr viel auseinander gesetzt, mag es wenn Filme ein Mysterium erschaffen, dass nicht bis ins kleinste Detail erklärt wird. Lässt Raum für interpretationen.

Spoilerino!!!!

In meinen Augen wars halt irgendeine Wissenschaftliche Test Einrichtung, entweder von Aliens oder Menschen (da legt sich der Film ja nicht genau fest). Das Signal zu Beginn war irgendeine Filtermethode um vielleicht kluge Menschen zu rekrutieren?
Was war da aber eingesperrt, dass ausgebrochen ist? Wieso blutet die Oma aus der Nase und wird dann von Morpheus erschossen? Wieso sind das alles Androiden und keine Menschen/Aliens?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verwirrt er mich ^^

Hab ich grad bei nem Youtube Kommentar gelesen:

Quote
It seems like the reviewer missed a lot. They were lured there for an alien experiment of fusing their technology with human willpower (as Dr. Damon said at the end). Why them? They're young and intelligent, and therefore perfect test subjects. The other people in the desert were likely previous experiments that failed because they were unsuitable (old & dumb). Nic & Jonah were the final evolution of the alien's learning curve about getting the "right" subjects.

The whole situation is a "rat in a maze"situation. Nic's escape was allowed, to test his willpower and resilience aided by his new legs. The flashbacks seem to establish Nic's athletic past, contrasting it with his disability in the present. What happens after the ship docks with the alien homeworld is irrelevant. Thematically, the film is about overcoming obstacles despite your limitations with a match of head and heart.

Nic's a disabled ex-athlete who chooses to put walls up to deal with life. But to survive this situation with Haley (a symbol of the things he cares about), he must use his inner strength, which is anchored by the emotions he tried burying (anger, fear, love). Essentially, you have to read between the lines. Some things make more sense than you think, and other things aren't as relevant as you think.


Hier das Vid:



Spoilerino Ende!!!

Quote (DerGute @ 23 Apr 2017 12:07)
jep, stimme dir da zu.
Horror ist halt in vielerlei hinsicht gut für die industrie, weil sich dort viele neue regisseure austoben können.
und die fanbase hat halt keine wirklich alternative^^ aber sie istgroß und geht gern ins kino

witzigerweise fnde ich vieletrailer echt cool. Die filme dann tatsächlich sehen will ich jedoch nicht xd
gestern bin ich über den trailer gestolpert. Sah auch ganz cool aus, aber denke nicht, dass ich mirden jemals anucken werde^^
http://www.youtube.com/watch?v=sKnigN8OiNc


Der Trailer ist halt auch wieder so "Laut". Dreht total auf. Vielleicht gibts die "guten" Horrorfilme nur fern ab von Hollywood. Kleinere Indieproduktionen oder ausländische Filme. Da müsste man sich mal in die Materia einarbeiten. Kann doch nicht sein, dass jeder dieselben behinderten Stilmittel verwendet.

This post was edited by ChuzzeL on Apr 23 2017 06:24am
Member
Posts: 21,126
Joined: May 3 2007
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 10%
Apr 23 2017 09:38am
Quote (DaveBDrian @ 23 Apr 2017 07:09)
Fand den film auch echt gut, teils aber auch gut cheesy (das mit dem x zum beispiel^^)

Spoiler



Logan wird von dem adamantium auf dauer krank under prof ist imo einfach alt und dement


Ja mich packt sowas immer XD

Ich kann mich an den letzten xmen teil nicht mehr erinnern. Gibt es da zusammenhänge und dem Logan Film? Wtf wieso sind alle nochmal tot?
Ok, also ist es beim prof einfach das Alter .. irgendwie traurig ;(
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1123612371238123912401997Next
Add Reply New Topic New Poll