d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Gesundungstopic
123Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 5,245
Joined: Jul 15 2008
Gold: 2,221.65
Mar 24 2011 05:58am
So wie von einem User hier gewünscht, das offizielle Gesundungstopic mit Hausmittelchen zum Gesunden.
Gibt sicher noch mehr Tipps, meine sind auch aus dem Internet geklaut. Also immer her mit euren Geheimtipps.
Falls ein Gersubler gesundheitliche Beschwerden hat, auch ins Topic, vielleicht weiss ja jemand eine Lösung.
------------------------------------------------------------------------------
Hausmittel gegen ...:
Halsschmerzen:
Trinke heiße Milch, in der ein Löffel Honig aufgelöst wurde. Oder trinke heißen Zitronensaft, den du auch mit etwas Honig süßen kannst.
Sehr gut hilft auch mit heissem Salzwasser zu gurgeln!

Husten:
Heiße Zwiebelmilch: 2 große Zwiebeln in ½ Liter heißer Milch 20 Minuten ziehen lassen. Dann die Zwiebeln aussieben. Die warme Milch mit Honig kräftig süßen und trinken. Oder Kartoffel-Brustwickel: 4-5 heiße Pellkartoffeln auf einem Küchenhandtuch verteilen grob zerquetschen, einschlagen und anschließend mit einem Nudelholz glatt verteilen. Nun bitte die Temperatur am eigenen Unterarm 15 Sekunden lang prüfen, da der Kartoffelbrei sehr heiß ist und zu Verbrennungen führen kann. Der Kranke legt sich mit dem Rücken auf ein großes Handtuch und bekommt das Kartoffelbreipäckchen auf die Brust gelegt. Das Handtuch wird um die Brust herumgeschlagen und auf der Brust festgesteckt. Nun wird der Patient noch mal warm in eine Wolldecke eingepackt. Die Kartoffelwickel bleiben etwa 20 Minuten oder bis sie abgekühlt sind aufgelegt.

Kopfschmerzen:
Tränke ein Taschentuch mit Minzöl und legen es auf die Stirn (erst für Kinder, die sechs Jahre oder älter sind).

Ohrenschmerzen:
Zwiebel in Würfel hacken, in ein Taschentuch legen, etwas zerdrücken bis sich der Saft im Tuch festsetzt und dann aufs Ohr legen (ca. 30 Minuten)

Nasenbluten:
Watte oder Papiertaschentuch mit weißem Essig oder Zitrone tränken und dann ins blutende Nasenloch stecken. Nun von außen 5 Minuten lang auf die ausgestopfte Nase drücken und weitere 10 Minuten in der Nase lassen. Oder lege einen kalten Waschlappen oder ein kaltes Handtuch für 5 bis 15 Minuten in deinen Nacken. Schnupfen In einer Schüssel 1 EL getrocknete Kamillenblüten mit einem Liter kochenden Wasser überbrühen. Nach einigen Minuten, wenn die Blüten ein wenig durchgezogen sind und das Wasser nicht mehr gar so heiß ist, den Kamillendampf einatmen. Dabei solltest du ein großes Handtuch über Schüssel und Kopf legen.

Hohes Fieber:
Essigsocken: lange Wollsocken in ein Liter kaltes Wasser mit 1-2 EL Essig tauchen. Die Socken nun leicht auswringen und anziehen bis über die Waden. Anschließend noch trockene Socken drüberziehen und gut zugedeckt ins Bett legen. Falls nach 10 bis 15 Minuten das Fieber nicht gesunken ist und die Beine immer noch warm sind, darfst du das ganze nach 1 Stunde noch einmal wiederholen.

Bauchschmerzen:
Bei auftretenden Bauchschmerzen helfen lauwarme Bauchwickel mit einem kleinen Schuss Essig (3 x täglich wechseln - 20 Minuten)

Durchfall:

Heidelbeertee: Zwei Teelöffel getrocknete und zerstoßene Beeren mit 150 Milliliter kochendem Wasser übergießen, zehn Minuten ziehen lassen. Bis zu sechs Tassen täglich trinken. Sie können die Beeren auch kauen. Ersetzen Sie die getrockneten Beeren nicht durch frische, denn diese können Durchfall auslösen!

Kamille und Brombeerblätter: Auch eine Mischung aus Kamille und Brombeerblättern kann gegen Durchfall helfen. Je einen Teelöffel Brombeerblätter und Kamillenblüten mit 250 Milliliter kochendem Wasser übergießen, und den Tee fünf Minuten ziehen lassen. Mehrmals täglich eine Tasse schluckweise trinken.

Heilerde: Heilerde ist ein spezieller, sehr feiner Sand (Löß), der sich aus verschiedenen Mineralien und Spurenelementen zusammensetzt und zur Selbstbehandlung von leichtem Durchfall eingesetzt werden kann. Das feingemahlene Heilerde-Pulver kann Flüssigkeit aufsaugen und Giftstoffe binden. Verrühren Sie ein bis zwei Teelöffel Heilerde in einem halben Glas Wasser oder Tee. Trinken Sie die Mischung in kleinen Schlucken. Intensiver wirkt die Heilerde, wenn sie trocken eingenommen wird. Dazu wird sie im Mund mit Speichel zu einem Brei vermischt und dann geschluckt.

Äpfel und Karotten: Geriebene Äpfel und Karotten enthalten viel Pektin - ein Quellmittel, das im Darm die Giftstoffe mancher Durchfall-Bakterien binden kann. Aus den Karotten können Sie auch eine Suppe kochen. Sie sind dann auch leichter verdaulich und belasten den Darm nicht zusätzlich.

Rezept für Rohapfeldiät (nach Moro und Heisler): 250 bis 300 Gramm rohe, gewaschene Äpfel mit Schale frisch reiben und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Pro Tag können Sie etwa fünf Apfelmahlzeiten zu sich nehmen.
Rezept für Karottensuppe (nach Moro): 500 Gramm Karotten in Würfel schneiden, in einem Liter Wasser kochen und mit dem Kochwasser pürieren. Die Suppe auf einen Liter auffüllen und mit drei Gramm Kochsalz abschmecken.

Wärme: Manchmal ist Durchfall mit Bauchkrämpfen verbunden. Hier hilft Wärme, beispielsweise in Form einer Wärmflasche. Wenn Sie die Wirkung intensivieren wollen, können Sie einen feuchten Waschlappen zwischen Wärmflasche und Bauch legen (feuchte Wärme).

Auch Kartoffelauflagen sind sehr intensive Wärmespender. Dazu Kartoffeln wie Pellkartoffeln kochen, zerstampfen und auf ein Tuch legen. Anschließend die Kartoffeln etwas auskühlen lassen und auf den Bauch legen. Mit einem Tuch festbinden. Vorsicht: Bei zu heißen Kartoffeln besteht Verbrennungsgefahr!

Nicht empfehlenswert: Das alte Hausmittel "Salzstangen und Cola" ist bei Durchfall nicht zu empfehlen. Cola enthält sehr viel Zucker. Das verstärkt die Ausscheidung von Wasser durch den Darm. Zudem enthält Cola Koffein, das die Nieren anregt. Auch dadurch verstärkt sich der Flüssigkeitsverlust. Salzstangen liefern nur Kochsalz; andere Salze, die bei Durchfall verloren gehen, werden nicht ersetzt.

Meiden Sie auch Milch, Kaffee und Alkohol - sie können den Durchfall verschlimmern.

Wenn möglich, sollten Sie während des Durchfalls eine eigene Toilette benutzen beziehungsweise die Toilette nach jeder Benutzung gründlich reinigen, um niemanden anzustecken. Waschen Sie sich zudem nach jedem Toilettengang unbedingt gründlich die Hände.

Zahnschmerzen:
Es soll helfen, eine zerschnittene Zwiebel in ein Tuch zu legen, sie dann zu zerdrücken und auf die betroffene Wange zu legen. Von einem andere Tipp sind wir ehrlich gesagt nicht so sehr überzeugt: Angeblich schafft auch eine Gewürznelke Linderung, auf die man mit dem betroffenen Zahn beißt soll. Sehr viel besser erscheint uns allerdings die Lösung, im Falle von Zahnschmerzen sofort den Zahnarzt aufzusuchen.
Auch helfen soll: mit Korn gurgeln/spülen NICHT trinken. Teebaumöl auf Watte träufeln und auf die betroffene Stelle legen. (danke an nickyd2)

Insektenstiche:
Einfach mit kaltem Wasser getränkten Waschlappen auflegen und das gestochene Körperteil hochlegen. Oft hilft auch es auch, die Stichstelle mit einer Zwiebelscheibe einzureiben.

Schluckauf:
Man benötigt eine zweite Person die einem die Ohren zuhält (Profis können die auch mit einer Technik alleine). Man selbst hält dann die Nase zu und nimmt sich ein Glas mit irgendeiner Flüssigkeit.
Dann 0,2 Liter auf EX trinken, während man die Nase zuhält und die Ohren zuhält. (Danke an crackfett)

------------------------------------------------------------------------------
Arzneimittel gegen *:
http://www.aponet.de/arzneimittel/gegen/index.html

http://www.netdoktor.de/Medikamente/

This post was edited by fre4king on Mar 24 2011 06:25am
Member
Posts: 4,485
Joined: Oct 29 2010
Gold: 15.01
Mar 24 2011 06:03am
first
Member
Posts: 8,223
Joined: Feb 9 2010
Gold: 0.00
Mar 24 2011 06:03am
Danke schön dafür :)
Member
Posts: 39,957
Joined: May 14 2006
Gold: 13,208.34
Mar 24 2011 06:04am
genesung?
Banned
Posts: 29,794
Joined: Jul 17 2007
Gold: 778.00
Warn: 60%
Mar 24 2011 06:04am
cool
Member
Posts: 39,653
Joined: Mar 20 2008
Gold: 5,555.55
Mar 24 2011 06:06am
afk, gewürznelken kaufen
Member
Posts: 15,272
Joined: Aug 9 2009
Gold: 2,407.00
Mar 24 2011 06:06am
gibts was für geschlechtskrankheiten? :unsure:
bzw....darf über sowas geschrieben werden?
Member
Posts: 28,770
Joined: May 8 2010
Gold: 55.00
Mar 24 2011 06:07am
ich werde nicht krank :unsure:
Banned
Posts: 538
Joined: Jan 20 2011
Gold: 6.01
Warn: 20%
Mar 24 2011 06:17am
Zwar keine Krankheit, aber eine 100% Lösung, ich schwöre euch, dass diese Methode zu 100% in jedem Fall bei jedem Typ funktioniert.


Schluckauf: Man benötigt eine zweite Person die einem die Ohren zuhält (Profis können die auch mit einer Technik alleine). Man selbst hält dann die Nase zu und nimmt sich ein Glas mit irgendeiner Flüssigkeit.
Dann 0,2 Liter auf EX trinken, während man die Nase zuhält und die Ohren zuhält.

Danach hat man zu 100% keinen Schluckauf mehr, ich habe wirklich noch niemanden kennengerlernt, bei dem dieser Trick nicht sofort funktioniert hat.


This post was edited by crackfett on Mar 24 2011 06:17am
Member
Posts: 14,797
Joined: Jan 31 2011
Gold: 0.00
Mar 24 2011 06:17am
afk Heiße Zwiebelmilch schlürfen
Go Back To Deutsch Topic List
123Next
Add Reply New Topic New Poll