d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Auto-fanatiker Thread > Tuning, Auto Vorstellungen, Fakten
Prev1110111112113114202Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 9,662
Joined: Feb 27 2008
Gold: 500.00
Sep 5 2017 04:18am
sehr schön

software also auch optimiert?
Member
Posts: 53,686
Joined: Dec 12 2007
Gold: 1,458.00
Sep 5 2017 04:44am
Quote (cas1 @ Sep 5 2017 12:18pm)
sehr schön

software also auch optimiert?


Ja
Aber nicht großes.
Nur dem Steuergerät beigebracht, dass jetzt andere Temperaturen dort herrschen und durch die Abgasanlage und der Downpipe noch dem AGR gesagt, dass da jetzt mehr durchfließt.

Ist jetzt keine große Änderung der Nennleistung aber der Motor arbeitet einfach optimierter und du merkst besonders oben rum, dass du du keinen Staudruck hast und alle Abgase direkt hinten raus knallen.
Nächstes Thema soll dann die Ansaugung werden. Aber so ewig viel Geld soll ich da auch nicht drin liegen lassen.
Reicht mir jetzt schon, da circa 3-4k Euro im Motor zu haben. + Abgasanlage und KW Typ 3 Fahrwerk.
Member
Posts: 34,160
Joined: Mar 3 2006
Gold: 1,194.00
Sep 5 2017 08:28am
Bastelt ihr wirklich so an euren Karren rum? Hättet ihr da nicht gleich ein "gescheites" Auto kaufen können ?
No Offense
Finde diese getunten Kisten irgendwie mega peinlich ...
Hatte mal nen Friseur der mir von seinem optimierten 335 erzählt hat wie geil er wäre und So, letztendlich war das Auto andauernd im Arsch, was für ein Dulli xd

Mal abgesehen von dem Garantie Verlust
Golf tunen xD
Golf fahren ist ja schon schlimm genug

This post was edited by Ston3 on Sep 5 2017 08:30am
Member
Posts: 55,543
Joined: Aug 3 2009
Gold: 750.00
Sep 5 2017 08:42am
Quote (Ston3 @ Sep 5 2017 03:28pm)
Bastelt ihr wirklich so an euren Karren rum? Hättet ihr da nicht gleich ein "gescheites" Auto kaufen können ?
No Offense
Finde diese getunten Kisten irgendwie mega peinlich ...
Hatte mal nen Friseur der mir von seinem optimierten 335 erzählt hat wie geil er wäre und So, letztendlich war das Auto andauernd im Arsch, was für ein Dulli xd

Mal abgesehen von dem Garantie Verlust
Golf tunen xD
Golf fahren ist ja schon schlimm genug


Hier fährt auch keiner Golf
Wieso sind getunte Kisten peinlich?
Ist es nicht eher peinlich mit euren fetten karren gegen ne getunte Kiste zu verlieren?
Hab letztens einen 440i versägt

/e: kara was hast du für ne abgasanlage?

This post was edited by moonmidnight on Sep 5 2017 08:43am
Member
Posts: 53,686
Joined: Dec 12 2007
Gold: 1,458.00
Sep 5 2017 08:51am
Quote (Ston3 @ Sep 5 2017 04:28pm)
Bastelt ihr wirklich so an euren Karren rum? Hättet ihr da nicht gleich ein "gescheites" Auto kaufen können ?
No Offense
Finde diese getunten Kisten irgendwie mega peinlich ...
Hatte mal nen Friseur der mir von seinem optimierten 335 erzählt hat wie geil er wäre und So, letztendlich war das Auto andauernd im Arsch, was für ein Dulli xd

Mal abgesehen von dem Garantie Verlust
Golf tunen xD
Golf fahren ist ja schon schlimm genug


Ja wenn du es falsch machst, geht bei der Sache mehr kaputt als notwendig, das ist richtig.
Und das ist der Punkt, wodurch viele Tuner in Verruf geraten, denn auf der Straße siehst du zu 90% Billigtuner, welche für Mehrleistung nicht bereit sind, daran gekoppelte Elemente zu verbessern.
Beispiel: Sportluftfilter, ohne das in der Software dem Motorsteuergerät zu erzählen. Bei modernen Motoren bekommt der gerne mal ein zu großes Signal für Luft und sagt sich "ohje, da kommt ja zu viel Luft, ich reduziere lieber Mal die Luftmenge.." spätestens der Luftmassen Messer wird dir das sagen und was macht der Motor? Er nimmt dir Leistung raus. Auch gerne gesehen am Turbolader, wo der Motor ganz genau merkt, was da durchs Wastegate geht. Was macht er? Reduziert Leistung, baut keinen richtigen Ladedruck mehr auf.. die Kiste läuft unsauber und im schlimmsten Fall geht dir was kaputt.

Selbiges beim Fahrwerk, wenn die Spur verbreitert wird, weil es geil aussieht. Dauert nicht lang, bis das die Radlager bemerken .. und die werden natürlich nicht angepasst..

Und sowas siehst du einfach so übertrieben oft.

Und das sorgt für Meinungen, wie du sie vertrittst
Member
Posts: 53,686
Joined: Dec 12 2007
Gold: 1,458.00
Sep 5 2017 08:55am
Quote (moonmidnight @ Sep 5 2017 04:42pm)
Hier fährt auch keiner Golf
Wieso sind getunte Kisten peinlich?
Ist es nicht eher peinlich mit euren fetten karren gegen ne getunte Kiste zu verlieren?
Hab letztens einen 440i versägt

/e: kara was hast du für ne abgasanlage?


CorkSport Downpipe und ab Kat eine Bastuck Abgasanlage. Sind aber Absorptionsschalldämpfer mit Silencer, also eher bassig und erst später laut, wenn alles heiß ist.

Und du darfst gerne Andy sagen :)

This post was edited by KaRaXx on Sep 5 2017 09:03am
Member
Posts: 55,543
Joined: Aug 3 2009
Gold: 750.00
Sep 5 2017 09:31am
Quote (KaRaXx @ Sep 5 2017 03:55pm)
CorkSport Downpipe und ab Kat eine Bastuck Abgasanlage. Sind aber Absorptionsschalldämpfer mit Silencer, also eher bassig und erst später laut, wenn alles heiß ist.

Und du darfst gerne Andy sagen :)


alles klar
weiß noch nicht welche ich für meinen mps nehme :/
ist iwie schwer da ordentliche informationen zu finden
soll aufjeden mit abe sein, 100er titanium endrohre
únd er könnte um einiges lauter sein als jetzt :D
https://clyp.it/xmwzh1yj
Member
Posts: 53,686
Joined: Dec 12 2007
Gold: 1,458.00
Sep 5 2017 09:33am
Quote (moonmidnight @ Sep 5 2017 05:31pm)
alles klar
weiß noch nicht welche ich für meinen mps nehme :/
ist iwie schwer da ordentliche informationen zu finden
soll aufjeden mit abe sein, 100er titanium endrohre
únd er könnte um einiges lauter sein als jetzt :D
https://clyp.it/xmwzh1yj


Also ich kann Bastuck echt empfehlen. Aber da geht es erst los, wenn er warm ist. Dann aber schreit das Ding.
Ich schick dir Mal was.
Member
Posts: 9,662
Joined: Feb 27 2008
Gold: 500.00
Sep 5 2017 09:47am
Quote (KaRaXx @ Sep 5 2017 03:51pm)
Ja wenn du es falsch machst, geht bei der Sache mehr kaputt als notwendig, das ist richtig.
Und das ist der Punkt, wodurch viele Tuner in Verruf geraten, denn auf der Straße siehst du zu 90% Billigtuner, welche für Mehrleistung nicht bereit sind, daran gekoppelte Elemente zu verbessern.
Beispiel: Sportluftfilter, ohne das in der Software dem Motorsteuergerät zu erzählen. Bei modernen Motoren bekommt der gerne mal ein zu großes Signal für Luft und sagt sich "ohje, da kommt ja zu viel Luft, ich reduziere lieber Mal die Luftmenge.." spätestens der Luftmassen Messer wird dir das sagen und was macht der Motor? Er nimmt dir Leistung raus. Auch gerne gesehen am Turbolader, wo der Motor ganz genau merkt, was da durchs Wastegate geht. Was macht er? Reduziert Leistung, baut keinen richtigen Ladedruck mehr auf.. die Kiste läuft unsauber und im schlimmsten Fall geht dir was kaputt.

Selbiges beim Fahrwerk, wenn die Spur verbreitert wird, weil es geil aussieht. Dauert nicht lang, bis das die Radlager bemerken .. und die werden natürlich nicht angepasst..

Und sowas siehst du einfach so übertrieben oft.

Und das sorgt für Meinungen, wie du sie vertrittst


:hail:
Member
Posts: 29,017
Joined: Jun 21 2016
Gold: 61,752.91
Sep 5 2017 09:57am
Quote (moonmidnight @ Sep 5 2017 04:42pm)
Hier fährt auch keiner Golf
Wieso sind getunte Kisten peinlich?
Ist es nicht eher peinlich mit euren fetten karren gegen ne getunte Kiste zu verlieren?
Hab letztens einen 440i versägt

/e: kara was hast du für ne abgasanlage?


mit solchen aussagen machst du es nicht besser.

habe nichts gegen tuner o.ä. aber wenn du denkst dass du cool bist wenn du rennen fährst, dann tust du mir einfach nur leid.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1110111112113114202Next
Add Reply New Topic New Poll