d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Unterentwicklung Von Ländern
Prev1345
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 4,655
Joined: Jan 7 2008
Gold: 1,652.28
Aug 18 2009 07:01am
Quote (ImAuftragGottes @ Mon, Aug 17 2009, 11:07am)
Was ist Unterentwicklung von Ländern für euch?

Warum gibt es diese Art von Unterentwicklung?

Gibt es eine Lösung um aus diesem Teufelskreis rauszukommen?


- wenn ein land keine industrie besitzt und wie im mittelalter leben muss und die menschen nix zu freissen ham

- weil die einen ländern den anderen die bodenschätze geklaut haben, korruption etc.

- eher unwahrscheinlihc, weil jeder nur an sich denkt und sobald er an einer hohen politischen position ist doch nur an sich denkt und die staatsgelder in die eigene tasche steckt..
ansonsten müssten die reichen den armen etwas abgeben was auch unwahrscheinlich ist, weil jeder sein erarbeitetes geld behalten will und menschen nicht gleich sind..
Member
Posts: 10,116
Joined: Jun 19 2007
Gold: 0.00
Aug 18 2009 07:01am
Quote (GrilledSheep @ Tue, 18 Aug 2009, 14:00)
siehe rußland. gasbrom hat alles der rest is nur marionette. komunismus und wir werden alle unterentwickelt.


alle unterentwickelt?
netter widerspruch! ;)

glaub n weiteren kommentar zu deinem geistigen beitrag verkneif ich mir mal!
Member
Posts: 4,655
Joined: Jan 7 2008
Gold: 1,652.28
Aug 18 2009 07:05am
Quote (woodnail @ Tue, Aug 18 2009, 12:55pm)
weltweiter kommunismus wäre eine lösung
aber egoistisch wie wir menschen sind wird es wohl kaum funktionieren! :)


so is halt die menschliche natur.
kommunismus kann nur in ganz kleinen kreisen funktionieren, wo jeder jeden kennt und jemand der mehr hat einem anderen mit weniger etwas abgeben will.
menschen sind halt nich gleich. es gibt welche, die mehr drauf haben und fleißiger sind und die bekommen dann halt auch mehr....
Member
Posts: 10,549
Joined: Jan 30 2008
Gold: 87.07
Aug 18 2009 07:07am
Quote (woodnail @ Tue, 18 Aug 2009, 14:01)
alle unterentwickelt?
netter widerspruch! ;)

glaub n weiteren kommentar zu deinem geistigen beitrag verkneif ich mir mal!


jo ich glaub du hasts net ganz verstanden. schaun wir mal deutschland an. in der ddr hatte jeder seine lehmhütte und en plumsklo. bevor son typ polen überfallen hat waren die technisch en stück weiter. => unterentwickelter als voher.
Member
Posts: 10,116
Joined: Jun 19 2007
Gold: 0.00
Aug 18 2009 07:13am
Quote (HendrikS @ Tue, 18 Aug 2009, 14:05)
so is halt die menschliche natur.
kommunismus kann nur in ganz kleinen kreisen funktionieren, wo jeder jeden kennt und jemand der mehr hat einem anderen mit weniger etwas abgeben will.
menschen sind halt nich gleich. es gibt welche, die mehr drauf haben und fleißiger sind und die bekommen dann halt auch mehr....


mit einer anderen moralischen einstellung wäre aber weltweiter kommunismus ebenfalls möglich!
ressourcen sind ohne frage vorhanden, aber mit dem zurzeitigen "Nach-Vorn"-Trend denkt jeder nur an sein eigenes Wohl! :)

Quote (GrilledSheep @ Tue, 18 Aug 2009, 14:07)
jo ich glaub du hasts net ganz verstanden. schaun wir mal deutschland an. in der ddr hatte jeder seine lehmhütte und en plumsklo. bevor son typ polen überfallen hat waren die technisch en stück weiter. => unterentwickelter als voher.


sei mir nicht böse, aber ich werde deine posts zu diesem thema ab nun ignorieren! :)
Member
Posts: 53,276
Joined: Apr 3 2006
Gold: 45,065.00
Aug 18 2009 07:14am
Quote (GrilledSheep @ Tue, Aug 18 2009, 02:01pm)
würde so auf 32 hier tippen. rolläden sind unten oO


bei uns 29 grad..

eh warm genug.. und gleich trainiern gehn.. gott ich werde sterben >.<
Member
Posts: 10,549
Joined: Jan 30 2008
Gold: 87.07
Aug 18 2009 07:19am
Quote (woodnail @ Tue, 18 Aug 2009, 14:13)
mit einer anderen moralischen einstellung wäre aber weltweiter kommunismus ebenfalls möglich!
ressourcen sind ohne frage vorhanden, aber mit dem zurzeitigen "Nach-Vorn"-Trend denkt jeder nur an sein eigenes Wohl! :)



sei mir nicht böse, aber ich werde deine posts zu diesem thema ab nun ignorieren
! :)


is wohl besser so :D

Member
Posts: 17,163
Joined: Mar 24 2007
Gold: 472.70
Warn: 30%
Aug 18 2009 07:36am
was ist das?

zurückliegen in technik, wirtschaft; wirschaftsfähigkeit generell - z.t fehlen von menschenwürdigen gesundheitssystemen uvm.

warum?

es gab gewisse länder, die sich in um laufe der geschichte schneller entwickelt haben, als andere. durch den weltweiten wirschaftsmarkt haben besagte aber es soweit übertrieben, dass sie versucht haben, so ne krasse modernisierung auf alle länder der welt zu übertragen, was als prozess aber eigentlich viel langsamer hätte ablaufen müssen. heutzutage ist man dann soweit, das der begriff luxus schon auf eigentum/ hab und gut übertragen wird und somit was ursprünglich subjektives ( das luxus gefühl - absolute zufriedenheit ) an ner "messlatte" aka geld,frauen/autos, erfolg im beruf usw. gemessen wird.

um mir nen bild zu machen, wie unterentwickelt heutzutage länder noch sind, müsste ich dort wohnen und nicht anhand irgendwelcher statisiken gefährliches halbwissen verbreiten ´~
Member
Posts: 11,403
Joined: May 1 2006
Gold: 33.37
Aug 18 2009 07:54am
erdkunde 12. stufe :zzz:
gibt circa tausend verschiedene bücher zu dem thema
Member
Posts: 22,962
Joined: Jun 24 2008
Gold: 15,185.00
Aug 18 2009 07:57am
Quote (Gsus#1 @ Tue, Aug 18 2009, 01:54pm)
erdkunde 12. stufe :zzz:
gibt circa tausend verschiedene bücher zu dem thema


Ich bin weder Deutscher noch habe ich interesse Geld für ein Buch auszugeben. Habe nun 2 seiten vollgeschriebe mit dem wichtigsten, aber bin immer noch offen für Punkte die ich eventuell vergessen habe ...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1345
Add Reply New Topic New Poll