d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Hobbyköche Thread > Reloaded
Prev1789101160Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 22,605
Joined: Sep 23 2007
Gold: 1.01
Warn: 40%
Aug 23 2009 02:11pm
Quote (tehduck @ Sun, 23 Aug 2009, 22:09)
da fehlt eindeutig fleisch!


hab das gleiche auch mal mit fleisch gemacht - ohne hats mir besser geschmeckt.

wenn fleisch, dann halb gefrorenes rindfleisch hauchdünn aufschneiden und auch anbraten - ist aber wirklich nicht nötig.
Member
Posts: 8,734
Joined: May 5 2005
Gold: 1,303.37
Aug 23 2009 02:13pm
hm würde pute nicht besser passen oder hähnchen?
Member
Posts: 22,605
Joined: Sep 23 2007
Gold: 1.01
Warn: 40%
Aug 23 2009 02:23pm
Quote (tehduck @ Sun, 23 Aug 2009, 22:13)
hm würde pute nicht besser passen oder hähnchen?


nein, für pute oder hühnchen würd ich eher andere gewürze und anderes gemüse verwenden.
hier passt am besten in sojasauce mariniertes rindfleisch, wenn man auf fleisch wirklich nicht verzichten will.

geröstete erdnüsse müssten auch drüber passen, da bin ich mir aber grad nicht sicher.



pfirsich-sorbet

zutaten für 4 portionen:
1 kg reife pfirsiche
eventuell etwas zucker

pfirsiche kurz in kochendes wasser geben, anschliessend mit kaltem wasser abschrecken.
pfirsiche schälen, entkernen und klein würfeln.
in einem topf pfirsiche und etwas wasser zum kochen bringen (die pfirsiche sollten gerade schwimmen, keinesfalls mehr wasser verwenden).
zucker zugeben und weiterköcheln lassen.
pfirsich-wasser-gemisch pürieren und in eine schüssel umfüllen.
schüssel in den tiefkühler geben und ca 1 stunde warten.
anschliessend alle 30 minuten mit einer gabel umrühren, bis das pfirsichmus eine halbfeste konsistenz hat - dann ist es essfertig.
wer will, kann nach der ersten stunde im gefrierschrank wodka oder einen anderen alkohol zugeben.

auf keinen fall zu viel zucker verwenden, da das sorbet auch bei kleinen zuckermengen sehr süss wird!
Member
Posts: 10,164
Joined: Jan 16 2008
Gold: 175.00
Aug 23 2009 03:27pm
rotes zwiebelconfit - auf die schnelle art

6 mittelgroße rote zwiebeln grob würfeln

in neutralem öl (pflanzenöl z.b.) leicht andünsten, bevor die zwiebeln "glasig" werden mit etwas rotweinessig ablöschen (ca. 6 esslöffel). dann etwas zucker hinzufügen, salzen und pfeffern und kurz einkochen lassen.

ein halbes glas preiselbeermarmelade untermengen und nochmal 10 min auf mittlerer hitze köcheln lassen. das ganze dann in eine schale oder in ein weckglas füllen und im kühlschrank runterkühlen lassen (dann geliert das ganze auch noch, sodass es nicht mehr so flüssig ist).

dieses confit schmeckt mir sehr gut zu kurzgebratenem (grillgut etc.) aber auch ein netter dipp für wraps (z.b. mit kraüter-limonen-creme-fraiche und graved lachs gefüllt).
probierts einfach mal aus, ist süßlich-scharf im geschmack und damit wie ein chutney verwendbar
Member
Posts: 10,164
Joined: Jan 16 2008
Gold: 175.00
Sep 17 2009 06:21am
Mal wieder hoch mit dir :)
Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
Sep 23 2009 12:24am
neues Rezept kreirrt und ist echt leecker ! ^^


Hackfleisch mit frischem Blattspinat in Sahnesoße

Zutaten:

500gr Hackfleisch
3 Becher Sahne a 200ml
1 Zitrone
jede Menge Knoblauch
Peffer, Cayennepfeffer, Paprika süß, Salz
Zwiebeln, paar halt..
Nudeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne anbraten. Gleichzeitig schonmal den Spinat kochen (wenn er Tiefgefroren ist, ansonsten kann man ihn nachher direkt in die Soße geben und kurz mit aufkochen lassen)
Gut mit Pfeffer und Salz würzen. Die Sahne dazu geben und etwas von dem Zitronensaft (kann gerne etwas mehr sein!) danach gut mit Cayennepfeffer und Paprika würzen... sollte etwas schärfer werden.
zum schluss den spinat dazu, evtl nochmal nachwürzen und fertig ist es. Natürlich noch zwischenzeitlich Nudeln kochen, aber das wars dann acuh schon.

Guten Appetit
Member
Posts: 10,164
Joined: Jan 16 2008
Gold: 175.00
Sep 23 2009 04:20am
Quote (Gold_Monster @ Wed, 23 Sep 2009, 08:24)
neues Rezept kreirrt und ist echt leecker ! ^^


Hackfleisch mit frischem Blattspinat in Sahnesoße

Zutaten:

500gr Hackfleisch
3 Becher Sahne a 200ml
1 Zitrone
jede Menge Knoblauch
Peffer, Cayennepfeffer, Paprika süß, Salz
Zwiebeln, paar halt..
Nudeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne anbraten. Gleichzeitig schonmal den Spinat kochen (wenn er Tiefgefroren ist, ansonsten kann man ihn nachher direkt in die Soße geben und kurz mit aufkochen lassen)
Gut mit Pfeffer und Salz würzen. Die Sahne dazu geben und etwas von dem Zitronensaft (kann gerne etwas mehr sein!) danach gut mit Cayennepfeffer und Paprika würzen... sollte etwas schärfer werden.
zum schluss den spinat dazu, evtl nochmal nachwürzen und fertig ist es. Natürlich noch zwischenzeitlich Nudeln kochen, aber das wars dann acuh schon.

Guten Appetit


hört sich gut an, aber welchen spinat benutzt du? rahmspinat oder blattspinat? steht naemlich irgendwie nicht bei deiner zutatenliste :) werds demnächst mal ausprobieren, aber wahrscheinlich mit ner bechamél sauce, du benutzt immer so viel sahne hehe :)
Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
Sep 23 2009 05:10am
Quote (bringiton @ Wed, 23 Sep 2009, 12:20)
hört sich gut an, aber welchen spinat benutzt du? rahmspinat oder blattspinat? steht naemlich irgendwie nicht bei deiner zutatenliste :) werds demnächst mal ausprobieren, aber wahrscheinlich mit ner bechamél sauce, du benutzt immer so viel sahne hehe :)


ups^^
ja ist natürlich Blattspinat ! ^^
und ja, 3 Becher Sahne, weils ja auch ne menge Hackfleisch und Spinat ist ^^........
die Menge ist so für 4 Personen (oder mich für 2 Mahlzeiten ! ^^)
Member
Posts: 13,839
Joined: May 28 2008
Gold: 0.00
Sep 23 2009 02:46pm
huhu ...

<- koch :) werde mir die sachn hier mal durch gucken wenn ich die zeit finde :)
Member
Posts: 10,164
Joined: Jan 16 2008
Gold: 175.00
Sep 28 2009 06:47am
wir brauche mehr und neue rezepte! mache nachher vielleicht einen makaroni-auflauf mit rotwein und so, stelle das rezept dann rein :)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1789101160Next
Add Reply New Topic New Poll