d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Hobbyköche Thread > Reloaded
Prev14567860Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 3,328
Joined: Oct 13 2008
Gold: 36.50
Jun 14 2009 04:09pm
hey könnt ihr mir vllt helfen:

ich suche ein leckeres rezept was in weniger als einer halben stunde gemacht ist und easy zu machen ist. will damit meiner mom imponieren ;) damit sie mir die scheiße die ich gebaut habe verzeiht.

es sollte iwas orientalisches sein oder was mit nudeln, fleisch, hünchen oder so was in der art.
Süßspeise sollte es net sein und naja Salat wär auch geil dazu also wer nen guten weiß der soll ma schreiben, aba wichtig is erst ma n gutes gericht.

danke schon ma im vorraus
Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
Jun 15 2009 02:47am
ich brauch für heute noch etwas schlonziges / schnelles was man mit Gehacktem machen kann...^^

Atm bin ich bei Hachbällchen Toscana :D nicht besonders Gesund, aber hey Sportler brauchen schonmal was fettiges :D

sosnt wer ne Idee ? ^^
Member
Posts: 11,283
Joined: Jul 29 2007
Gold: 17.00
Jun 15 2009 06:30am
Quote (Gold_Monster @ Mon, 15 Jun 2009, 09:47)
ich brauch für heute noch etwas schlonziges / schnelles was man mit Gehacktem machen kann...^^

Atm bin ich bei Hachbällchen Toscana :D nicht besonders Gesund, aber hey Sportler brauchen schonmal was fettiges :D

sosnt wer ne Idee ? ^^


mettbrötchen mit zwiebeln ? xD
Member
Posts: 11,283
Joined: Jul 29 2007
Gold: 17.00
Jun 15 2009 06:31am
Quote (Gold_Monster @ Mon, 15 Jun 2009, 09:47)
ich brauch für heute noch etwas schlonziges / schnelles was man mit Gehacktem machen kann...^^

Atm bin ich bei Hachbällchen Toscana :D nicht besonders Gesund, aber hey Sportler brauchen schonmal was fettiges :D

sosnt wer ne Idee ? ^^


mettbrötchen mit zwiebeln ? xD

könnte dir dazu sogar ein brötchen rezept auftippen was schnell gemacht ist weil selbstgemachte brötchen > all
Member
Posts: 10,164
Joined: Jan 16 2008
Gold: 175.00
Jun 16 2009 08:33am
Quote (Gold_Monster @ Mon, 15 Jun 2009, 10:47)
ich brauch für heute noch etwas schlonziges / schnelles was man mit Gehacktem machen kann...^^

Atm bin ich bei Hachbällchen Toscana :D nicht besonders Gesund, aber hey Sportler brauchen schonmal was fettiges :D

sosnt wer ne Idee ? ^^


mettbrötchen mit zwiebeln deluxe:

so normale kaiserbrötchen oder so beim bäcker holen, halbieren, das weiche raustun (essen oder wegwerfen :D )
dann hack/mett mit zwiebeln, kräutern, paprika und gouda oder so vermischen (bist da frei, kannst auch noch kapern reinknallen, nen ei, wie du willst bzw was du da hast)
dann die broetchenhaelften damit bestreichen (nicht sparen mit der masse, muss fast so viel wie bei ner anstaendigen bulette sein) und dann im ofen bei 180 grad ne viertelstunde ueberbacken.
sau leckerer "snack" so zum abendbrot oder zum bierchen vorm fernseher oder was weiss ich
Member
Posts: 11,283
Joined: Jul 29 2007
Gold: 17.00
Jun 18 2009 03:46am
Quote (bringiton @ Tue, 16 Jun 2009, 15:33)
mettbrötchen mit zwiebeln deluxe:

so normale kaiserbrötchen oder so beim bäcker holen, halbieren, das weiche raustun (essen oder wegwerfen :D )
dann hack/mett mit zwiebeln, kräutern, paprika und gouda oder so vermischen (bist da frei, kannst auch noch kapern reinknallen, nen ei, wie du willst bzw was du da hast)
dann die broetchenhaelften damit bestreichen (nicht sparen mit der masse, muss fast so viel wie bei ner anstaendigen bulette sein) und dann im ofen bei 180 grad ne viertelstunde ueberbacken.
sau leckerer "snack" so zum abendbrot oder zum bierchen vorm fernseher oder was weiss ich


das hört sich ja richtig lecker an denke ich werde das mal ausprobieren :)
Member
Posts: 8,336
Joined: Oct 25 2006
Gold: 1.01
Jun 18 2009 04:06am
Quote (Gold_Monster @ Mon, Jun 15 2009, 10:47am)
ich brauch für heute noch etwas schlonziges / schnelles was man mit Gehacktem machen kann...^^

Atm bin ich bei Hachbällchen Toscana :D nicht besonders Gesund, aber hey Sportler brauchen schonmal was fettiges :D

sosnt wer ne Idee ? ^^


GeRLi's Fleischtoast für Kindergeburtstage ;)
Rezept ausgelegt für 8 Scheiben Toast

80 g Butter
1 Kaffelöffel Senf
250 g Faschiertes = Hack --> vom Rind
50 g geriebener Käse
Petersilie
Salz
Pfeffer
4 Scheiben Käse
Ketchup

Weiche Butter mit Senf verrühren und Toastscheiben damit einstreichen.
Das Faschierte / Hack mit Käse vermischen - Petersilie nach Geschmack dazugeben - gut (!) salzen und pfeffern.
Auf die eingestrichenen Toastscheiben nun das Faschierte / Hack verteilen.
Die 4 Scheiben Käse in Streifen schneiden und gitterförmig über das Faschierte legen --> in die Zwischenräume je einen Tupfer Ketchup
(man kann wenn mans lustig haben will auch ein Gesicht mit Ketchup draufklecksen :) )
Die belegten Toastscheiben für ca. 20 Min. bei 200° backen

:drool: :thumbsup:
Member
Posts: 23,630
Joined: Nov 17 2006
Gold: 6.00
Jun 18 2009 04:07am
Quote (GeRLi @ Thu, 18 Jun 2009, 12:06)
GeRLi's Fleischtoast für Kindergeburtstage ;)
Rezept ausgelegt für 8 Scheiben Toast

80 g Butter
1 Kaffelöffel Senf
250 g Faschiertes = Hack --> vom Rind
50 g geriebener Käse
Petersilie
Salz
Pfeffer
4 Scheiben Käse
Ketchup

Weiche Butter mit Senf verrühren und Toastscheiben damit einstreichen.
Das Faschierte / Hack mit Käse vermischen - Petersilie nach Geschmack dazugeben - gut (!) salzen und pfeffern.
Auf die eingestrichenen Toastscheiben nun das Faschierte / Hack verteilen.
Die 4 Scheiben Käse in Streifen schneiden und gitterförmig über das Faschierte legen --> in die Zwischenräume je einen Tupfer Ketchup
(man kann wenn mans lustig haben will auch ein Gesicht mit Ketchup draufklecksen :) )
Die belegten Toastscheiben für ca. 20 Min. bei 200° backen

:drool: :thumbsup:


lecker gagaga
Member
Posts: 4,999
Joined: Oct 1 2007
Gold: 2,315.00
Jun 18 2009 04:31am
Quote (xNicox @ Sun, Jun 14 2009, 10:09pm)
hey könnt ihr mir vllt helfen:

ich suche ein leckeres rezept was in weniger als einer halben stunde gemacht ist und easy zu machen ist. will damit meiner mom imponieren ;) damit sie mir die scheiße die ich gebaut habe verzeiht.

es sollte iwas orientalisches sein oder was mit nudeln, fleisch, hünchen oder so was in der art.
Süßspeise sollte es net sein und naja Salat wär auch geil dazu also wer nen guten weiß der soll ma schreiben, aba wichtig is erst ma n gutes gericht.

danke schon ma im vorraus


hühnerbrust streifen auf blatt-salat ;)

Das is total einfach zu machen, geht recht schnell, schmeckt gut und schaut auch schön aus.

hühnerbrust wird wie der name schon sagt in streifen geschnitten. (ca 2 cm dick, damit sie beim braten net zu trocken werden).
Die teile werden gewürzt. Da kann man kreativ sein (salz, pfeffer, paprika, etc etc) oder einfach n fertig abgemischtes brathun-gewürz nehmen.
Du kannst auch noch n paar pinienkerne, cashewkerne dazu werfen und anrösten.

Zum Salat, tja den brauchst nur standardmäßig abmachen. Balsamico, öl nach belieben, bisl zucker, salz, pfeffer, bisl zitronen oder besser limetensaft.

Das ganze wird dann aufs teller trapiert und zwar wie folgt:



dazu empfielt sich des wirbelschweins geheimsößchen:

joghurt, scharfes ketchup, bisl tomatenmark, essig-gurken, (scharfe) pfefferonie, pfeffer, salz, n spritzer balsamico.

du kippst meister joghurt in ne schale und haust ketchup dazu bis das ganze ne schöne rosa farbe hat. Das zeug is jetzt recht flüssig und wirkt etwas blass -> tomartenmark dazu bis die konsistenz schön semig ist und die farbe optisch ansprechend. essiggurken und pfefferoni klein schneiden (wirklich klein!) und in die soße schmeißen. dannach mit gewürzen und essig abschmecken.

Die Harten unter uns ersetzen das Tomatenmark durch chilli-paste :D

viel erfolg und gutes gelingen.

Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
Jun 23 2009 05:09am
Spaghetti mit Thunfisch und Olivenöl und ein wenig grünem :P


Zutaten:

Knoblauch
Peperoni
Lauchzwiebeln
normale Zwiebeln
Thunfisch
Ruccola Salat
Olivenöl
Parmesan
Pfeffer/Salz
Spaghetti
dats it !

Nudeln wie immer kochen. In der Zeit 2-3 Zwiebeln mit bisschen Olivenöl und Knoblauch andünsten. Wenn sie glassig snid schön den Thunfisch dazu, mit eigensaft, und das ganze einreduzieren lassen. Währenddessen noch schnell die klein geschnittenen scharfen Peperoni dazu.
Bisschen mit Salz und Pfeffer würzen.
Wenn die Nudeln fertig sind für 2 sec die Lauchzwiebeln dazu geben udn einmal durchschwenken und schöne Menge Parmesan noch drunter packen :D
mit Salz/Pfeffer würzen
etwas Olivenöl über dei Nudeln und den Rucola dazu, das ganze vermengen.

jetzt die Nudeln nur noch aufn Teller und etwas von dem Thunfisch gemisch darüber
fertig ists :)

ich liebe es ^^


btw Darauf achten, dass es scharf genug ist ! :D

This post was edited by Gold_Monster on Jun 23 2009 05:10am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14567860Next
Add Reply New Topic New Poll