d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Cannabis Topic
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 9,648
Joined: Dec 21 2007
Gold: 4,535.00
Apr 18 2024 02:01am


Hallo liebes Gersub.

Ich hab mitbekommen so wie warscheinlich fast alle, das seit April das Cannabis in Deutschland legal ist.
Ab sofort darf man bis zu 25 Gramm mitführen, 50 Gramm zuhause lagern und bis zu 3 weibliche Pflanzen aufziehen.

Dieses Topic soll die Themen, die aufkommen, zusammenfassen. Alles zum Thema Ganja, Mariuhana, Cannabis, Bubaz hier rein.

Wie ist das bei den Leuten hier ?

  • Wer von euch konsumiert ab jetzt und wird einem Cannabis-Club beitreten?
  • Schon Stecklinge geholt und nun die Mädchen zuhause im Scheinwerferlicht bewundern?
  • Wem ist das völlig egal, hat es nie benutzt und wird es nie benutzen?
  • Wer hat dem ganzen schon lang den Krieg angesagt und ist Cannabis-Feind?
  • Wie findet ihr das in der Öffentlichkeit jetzt, sollte es nur Zuhause erlaubt sein oder was ist euer Gedanke? Hier laufen immerhin Kinders rum!!
  • Was sagt ihr zu bekifft im Straßenverkehr? Für Alkohol gibt es ja zumindest Tests, die akute Cannabis beinträchtigung kann nur sehr schwer gemessen werden. (Positiv ist man auch noch Tage danach)


Ich für meinen Teil bin in Österreich zuhause, für mich ist das ganze immernoch verboten. Mal schauen ob wir, wie sonst auch immer, Deutschland politisch kopieren und das auch legalisieren.

Wie findet ihr das, Cannabis jetzt überall in Deutschland. Gerade ist das ja in aller Munde, das Oktoberfest in München die "Wiesn" verbietet den Konsum innerhalb des Geländes.
Bayern ist hier hochkritisch, eher noch sehr verschlossen der legalisierung gegenüber.
Ich selbst sehe das auch kritisch, 14 Jährige ballern sich mit Alkopops und sogar hartem Alk weg. Werden sie das in zukunft auch mit Gras machen?

Auch lustige Storys zum Thema hier rein - was habt ihr schon mit dem Wunderkraut erlebt?
Genuss für mich damals war Sonntagsmorgen ein Filterkaffe mit gefühlt 50/50 milch und zucker, dazu nen dicken Joint.
Mittlerweile wenn ich das mach ist der ganze Sonntag im Eimer :wacko: :zzz:

Falls es immernoch ein unerwünschtes Thema ist, kanns auch gern wieder geschlossen werden.

This post was edited by behindme on Apr 18 2024 02:02am
Member
Posts: 43,593
Joined: Jan 27 2007
Gold: 47.35
Warn: 10%
Apr 18 2024 02:26am
Gebe dem Topic maggsimal eine Stunde bis es vom Aggromod geschlossen wird <_<
Member
Posts: 9,648
Joined: Dec 21 2007
Gold: 4,535.00
Apr 18 2024 02:29am
Quote (Medusa @ Apr 18 2024 10:26am)
Gebe dem Topic maggsimal eine Stunde bis es vom Aggromod geschlossen wird <_<


Würd ich doof finden, immerhin ist es ein sehr aktuelles Thema was ganz Deutschland betrifft. Wenn nicht im Gersub, wo dann posten?
Ich mach ganz einfach den Check - - wenn dann macht gleich jetzt tsu.

Das Thema sollte jetzt wohl nicht mehr TABU sein.
Member
Posts: 43,593
Joined: Jan 27 2007
Gold: 47.35
Warn: 10%
Apr 18 2024 02:37am
Ontopic:
Als jemand der in der Teenagerzeit selbst auch mal den einen oder anderen Joint geraucht hat und selbst in Amsterdam war, muss ich sagen, dass ich die ganze Legalisierung skeptisch betrachte.

Ich habe einige Kollegen die sich komplett die Birne weggeraucht haben, einer ist sogar zum Sozialfall geworden. -_-

Ich selbst habe schon seit Jahren nicht mehr konsumiert, habe es auch nicht vor.

Aber ich glaube Deutschland hat nen halbwegs akzeptablen Mittelweg gefunden, indem die Hürden entsprechend hoch sind, sodass das Thema nicht künstlich gepushed wird
Ob es schlussendlich aufgeht wird sich zeigen
Member
Posts: 43,593
Joined: Jan 27 2007
Gold: 47.35
Warn: 10%
Apr 18 2024 02:38am
Quote (behindme @ 18 Apr 2024 10:29)
Würd ich doof finden, immerhin ist es ein sehr aktuelles Thema was ganz Deutschland betrifft. Wenn nicht im Gersub, wo dann posten?
Ich mach ganz einfach den Check - ^theonlydenny ^TiM - wenn dann macht gleich jetzt tsu.

Das Thema sollte jetzt wohl nicht mehr TABU sein.


Ist halt immer noch ne Ami-seite wo Ami-gesetze gelten.
Keine Boobs, keine Drogen.
Mal schauen wie sie das auslegen

Ist als Europäer blöde aber müssen wir uns danach richten
Go Back To Deutsch Topic List
Closed New Topic New Poll