d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > «habe Keinen Zwang»: Anzeigenhauptmeister Widerspr
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 43,495
Joined: Jan 27 2007
Gold: 47.35
Warn: 10%
Mar 27 2024 05:33am
«Habe keinen Zwang»: Anzeigenhauptmeister widerspricht Mutter


Der 18-jährige Deutsche Niclas Matthei ist als selbsternannter Anzeigenhauptmeister schon längst zur Kultfigur geworden. Für die meisten ist er mittlerweile aber ein Hassobjekt. Vor einer Woche wurde Niclas in einem Zug verprügelt. Kürzlich durchsuchte die Polizei das Haus seiner Familie wegen einer Bombendrohung, im Briefkasten lag Kot und das Kellerschloss wurde zerstört.

Das sagt die Mutter von Niclas
In einem RTL-Interview befürchtete sie kürzlich, aufgrund des fortschreitenden Hasses, ihren Niclas irgendwann beerdigen zu müssen. Seitdem schlafe sie auf dem Fussboden, um Schritte von allfälligen unerwünschten Besuchern rechtzeitig zu hören. Parksünder zu erwischen und Anzeigen zu verteilen, habe sich für ihren Sohn zu einem zwanghaften Wahn entwickelt, den er selbst nicht mehr stoppen könne. Sie vermutet, dass Niclas die Knöllchen-Touren aus Rache für das Mobbing in seiner Schulzeit macht.

So reagiert der Anzeigenhauptmeister
Die Sorgen seiner Mutter könne der Gräfenhainicher zwar nachvollziehen, einen Zwang habe er aber nicht: «Wenn ich wollte, könnte ich jederzeit mit meinem Hobby aufhören. Ich kann es auch mal sein lassen», sagt Matthei gegenüber 20 Minuten. Beispielsweise habe er freiwillig darauf verzichtet, die Sanitäter im Rettungswagen, die ihn nach einer Hater-Prügelattacke ins Spital brachten, anzuzeigen: «Obwohl ich nur eine Handverletzung, die nicht lebensbedrohlich war, hatte, fuhren sie mit Blaulicht und missbrauchten die Nutzung der Sonder- und Wegerechte gemäss § 35 Abs. 5a StVO.»

«Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, der Denunziant in der Schule zu werden, um Anzeigen erstatten zu können»

Ausserdem verbringe seine Mutter die Nächte jeweils ganz entspannt im Schlafzimmer: «Auch das vermeintliche Mobbing hat sie nur aus dem Grund erfunden, um bei den Hatern Mitleid zu generieren, damit sie mich nicht verprügeln.» In Wirklichkeit sei er derjenige, der seine Mitschülerinnen und Mitschüler mit gesetzeskonformen Mitteln terrorisiert und provoziert hätte: «Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, der Denunziant in der Schule zu werden, um Anzeigen erstatten zu können.»


Er sei sich auch sehr wohl der Gefahr bewusst, dass er totgeprügelt werden könnte: «Sie behauptet, dass ich nicht verstehen würde, was ich da mache. Das ist falsch. Ich nehme es schlicht billigend in Kauf. Das ganze Leben ist gefährlich.» Ans Aufhören denkt der Parksünder-Schreck deshalb noch lange nicht: «Durch nichts und niemanden werde ich mich aufhalten lassen.»
Member
Posts: 7,768
Joined: Jan 15 2021
Gold: 1.00
Warn: 20%
Mar 27 2024 05:53am
Du bist weit aus nerviger
Member
Posts: 88,228
Joined: Apr 18 2007
Gold: 32,232.23
Mar 27 2024 06:03am
familie kann man sich nicht aussuchen
Member
Posts: 8,033
Joined: Sep 12 2008
Gold: 777.77
Mar 27 2024 06:25am
Quote (akphilo @ 27 Mar 2024 13:03)
familie kann man sich nicht aussuchen


Wenn man im Kinderheim auf eine Familie wartet, dann schon.
Member
Posts: 714
Joined: Oct 16 2023
Gold: 1.00
Warn: 20%
Mar 27 2024 06:29am
langsam is gut
Member
Posts: 91,673
Joined: Nov 29 2008
Gold: 0.00
Warn: 50%
Mar 27 2024 06:33am
Anzeigenhauptmeister der neue Drachenlord?
Member
Posts: 43,495
Joined: Jan 27 2007
Gold: 47.35
Warn: 10%
Mar 27 2024 06:44am
Member
Posts: 25,822
Joined: Apr 16 2007
Gold: 123,632.82
Mar 27 2024 06:45am
Die Chance selbst Opfer der Polizfi zu werden ist relativ gering, wenn man nicht gerade sein Nachbar ist.
Da ist es wohl wahrscheinlicher, dass ein Containerschiff eine Brücke zum Einsturz bringt, während man über sie drüber fährt.

This post was edited by Gala on Mar 27 2024 06:45am
Member
Posts: 88,228
Joined: Apr 18 2007
Gold: 32,232.23
Mar 27 2024 06:50am
Quote (Gala @ Mar 27 2024 01:45pm)
Die Chance selbst Opfer der Polizfi zu werden ist relativ gering, wenn man nicht gerade sein Nachbar ist.
Da ist es wohl wahrscheinlicher, dass ein Containerschiff eine Brücke zum Einsturz bringt, während man über sie drüber fährt.


hallo liebe grüße und ja auch gerade gelesen wtf^^
Member
Posts: 4,778
Joined: Aug 12 2008
Gold: 418.00
Mar 27 2024 06:52am
Quote (Medusa @ 27 Mar 2024 12:33)
«Durch nichts und niemanden werde ich mich aufhalten lassen.»


Wunderschön :angel:

Besorgniserregend finde ich aber wieviel Aufmerksamkeit du diesem Dude schenkst

This post was edited by realgeizt on Mar 27 2024 06:52am
Go Back To Deutsch Topic List
Closed New Topic New Poll