d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > General Chat > User Blogs > Wenn Spieleentwickler Die Lust Verlieren > Eine Feststellung
Add Reply New Topic
Member
Gold: Locked
Warn: 20%
Sep 15 2015 05:36am
Guten Tag,
Ich habe mich neulich mal gefragt, wenn ich Spieleentwickler wäre und ein fertiges Spiel auf die Beine gestellt habe, was möche ich durch das Spiel ereichen?
Ich persönlich stelle mir vor, dass das Spiel von vielen Spielern gespielt wird (ohne den Hintergedanken an Geldeinnahmen) und dass das Spiel eine Menge SPass vielleicht auch Herausforderungen mit sich bringt.

Ich habe durch längere Erfahrung aber auch gelernt, dass es Entwickler gibt, denen es anscheinend vollkommen egal ist was mit dem Spiel passiert, wieveiel Spieler es spielen oder wie groß der Spass an dem Spiel ist.
Bringt es nicht auch eine gewisse verantwortung mit sich ein Spiel zu entwickeln und es online zum Spielen zur Verfügung zu stellen?
Klar kann man jetzt sagen: Hey du musst das Spiel nicht spielen. Aber nehmen wir einmal an es gibt Spieler, die 5 Jahre intensiv in ein Spiel invesiert haben, ja sogar Geld in das Spiel steckten um besser zu werden, muss der Entwickler dann nicht von selbst erkennen, dass gewisse Änderungen am Spiel für manche Spieler zu einem herben Verlust führen?

Kommen wir zu einem konkreten Beispiel:
Es gibt eine gewisse fähigkeit die einen bestimmten Skill fördern. Nach 6 Jahren merkt der Entwickler, der sein eigenes SPiel anscheinend nicht spielt, dass der Skill vielleicht etwas zu mächtig ist. Wie ist seine Reaktion?
Anstatt die fähigkeit etwas herab zu setzen, tötet er sie quasi und macht sie sinnlos. Ohne es getestet zu haben.
Spieler die sich gewisse Sets aus diesen Items gebaut haben, verlieren den Spass und auch den Wert der Items.

Da frage ich mich selbst: Warum macht man das? Programmiert der Entwickler überhaupt selbst? Wo liegen die Hintergründe?
Ein Spiel was man selbst nicht spielt, jedoch eine gewisse Community hat, wieso macht man es nicht zugunsten der Community entscheident besser?
Ich meine was kümmert es den Entwickler denn wie die Spieleverläufe sind?

Fragen über Fragen
Go Back To User Blogs Topic List
Add Reply New Topic