d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > Sports Coliseum > World Football - Soccer > England Win The Euros
Prev1234
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 55,680
Joined: Sep 25 2007
Gold: 148,356.62
Aug 1 2022 09:30am
Quote (fender @ 1 Aug 2022 17:23)
wie gesagt, selbst das ist halt leider auch pure träumerei. die regionalliga ist stärker als die meisten jugendauswahlen - und selbst wenn wir sie als gleich stark einschätzten: letztere hatten leichtes spiel mit frauen nationalteams.

immehin gibst du zu, dass dein erster claim schon mal bullshit war, das ist lobenswert. fehlt zwar noch ein gutes stück bis zur realität, aber der erste schritt ist zumindest gemacht... und nein, es ist kein "verdrehen" deiner worte (wörter ist der plural für die satz- nicht die sinn-einheit) dich an deine ursprüngliche behauptung zu erinnern. du hast dich offensichtlich auf die bundesligamannschaft bezogen. mainz II habe ich erst ins spiel gebracht.

ich muss dich nicht kennen um umständliches und hölzernes schul-französisch von natürlichem zu unterscheiden. ich bin selbst schlecht darin es zu schreiben, das gebe ich offen zu, aber erkennen kann ich es.


Du wolltest mehr aus dem Stehgreif, ist natürlich kein Hochschulniveau französisch, hab ich auch nicht behauptet.

Dein Claim "if you really were a football fan, you'd know as well as me that even mainz' second team, currently playing in germany's 4th highest division, would have beaten any of those finalists with ease."

Darauf bezogen widerspreche ich dir gerne, das glaub ich nicht aber da können wir beide unsere Meinung haben ;)

Ich hab lediglich gesagt: "So etwas kann nur von einem Mainz-Fan kommen", da du seit ich dich kenne dieses Ava hast und ich wusste das triggert dich bestimmt.
Member
Posts: 30,165
Joined: Sep 10 2004
Gold: 0.00
Warn: 30%
Aug 1 2022 10:04am
Quote (XANNY @ 1 Aug 2022 17:30)
Du wolltest mehr aus dem Stehgreif, ist natürlich kein Hochschulniveau französisch, hab ich auch nicht behauptet.

Dein Claim "if you really were a football fan, you'd know as well as me that even mainz' second team, currently playing in germany's 4th highest division, would have beaten any of those finalists with ease."

Darauf bezogen widerspreche ich dir gerne, das glaub ich nicht aber da können wir beide unsere Meinung haben ;)

Ich hab lediglich gesagt: "So etwas kann nur von einem Mainz-Fan kommen", da du seit ich dich kenne dieses Ava hast und ich wusste das triggert dich bestimmt.


auf seinen heimat- und herzensverein lässt man halt nichts kommen - zumindest nichts, was so absurd und offensichtlich falsch ist. das heißt aber nicht, dass man bei aller liebe und leidenschaft nicht auch realistisch bleiben sollte - und das fände ich halt auch angebracht für frauenfußball fans. leider scheint dem offensichtlich nicht so.

ich bin keiner der rumrennt und so tut oder gar behauptet mainz sei das sportlich beste team der welt oder so. das wäre dumm und selbstbetrügerisch. ich bin mir unserer schwächen durchaus bewußt. wenn wir 100 mal gegen mal gegen bayern spielen haben wir nicht den HAUCH einer chance eine positive bilanz aufzuweisen. aber an einem ganz besondern abend ist ein unentschieden oder sogar ein knapper sieg schon mal drin. ich bin stolz auf das, was wir mit unseren mitteln erreicht haben, war schon zu zweitligazeiten regelmäßig im stadion, habe unseren ersten aufstieg dort auch miterlebt, nach jahren des knappen scheiterns, bin mir aber natürlich auch dessen bewußt, dass wir jährlich zumindest zum erweiterten kreis der abstiegskandidaten gehören. das ist halt einfach so, das sind die gesetze des profi-fußballs. um da anhaltende vertikale mobilität zu erreichen wüde es massive externe geldinjektionen von SAP, VW, red bull, oder big oil erfordern dieser tage - und das würde ich persönlich für "meinen" verein überhaupt nicht wollen.

das ändert aber nichts an der tatsache, dass keine frauen mannschaft der welt auch nur den hauch einer chance gegen mainz hätte - nicht mal an einem besagten besonderen abend. der unterschied ist um welten größer als unser abstand zu bayern - und der ist schon eklatant. ich habe das gefühl, dass dir jeglicher maßstab für das leistungsgefälle in dem sport fehlt. das meine ich nicht mal böse, aber diese einschätzungen von dir sind einfach absurd und entbehren jedweder grundlage. konsultiere doch einfach mal die suchmaschine deiner wahl wie solche testspiele zwischen damen nationalteams und regionalen jugendauswahlen so ausgegangen sind. du musst ja nicht mal MIR glauben, aber halte dich doch vielleicht einfach mal an verfügbare fakten - nicht, dass man als fan des sports das nicht auch mit bloßem auge erkennen könnte wie langsam, fehlerbehaftet, körperlos, und technisch mangelhaft so ein frauenfußballspiel ist...
Member
Posts: 149,808
Joined: May 8 2005
Gold: 5,100.00
Aug 1 2022 11:29am
Quote (XANNY @ 1 Aug 2022 17:30)
Du wolltest mehr aus dem Stehgreif, ist natürlich kein Hochschulniveau französisch, hab ich auch nicht behauptet.

Dein Claim "if you really were a football fan, you'd know as well as me that even mainz' second team, currently playing in germany's 4th highest division, would have beaten any of those finalists with ease."

Darauf bezogen widerspreche ich dir gerne, das glaub ich nicht aber da können wir beide unsere Meinung haben ;)

Ich hab lediglich gesagt: "So etwas kann nur von einem Mainz-Fan kommen", da du seit ich dich kenne dieses Ava hast und ich wusste das triggert dich bestimmt.


Das kann nicht nur von einem Mainz-Fan kommen.
Wenn ich das Niveau des Finales von gestern anschaue, dann gewinnt Mainz II locker zweistellig.
Gib irgendeinem schnellen Spieler den Ball und die Geschwindigkeitsvorteile sind so gravierend, dass er einfach durchläuft. Jede Ecke würde aufgrund der körperlichen Vorteile in einem Tor resultieren (wenn es überhaupt zu einer Ecke kommt). Jeder halbwegs platzierte Schuss in die obere Torhälfte würde in einem Tor resultieren, da den Torhütern massiv Sprungkraft fehlt - die meisten haben schon Probleme, überhaupt an die Latte zu kommen
Etc.

Bei einem seriösen Spiel (man hört nicht bei 20:0 zu spielen auf) von Mainz I mit DFB F würde ich locker 30-40:0 tippen

Nochmals: das Niveau gestern war so schlecht, dass mich die Forderungen nach equal pay etc. schon etwas verwundern. Equal Pay aus meiner Sicht dann, wenn auch gleiche Leistung gebracht wird. Tatsächlich sollte man eher drüber nachdenken, ob man nicht 11v11 auf 75/50m Feld spielt; auf 60 Minuten beschränkt und die Tore um 20-30 cm kleiner macht. Meines Erachtens hat Frauenfußball auf aktueller Basis nichts mit Fußball zu tun
Member
Posts: 4,538
Joined: Jan 30 2021
Gold: 751.50
Aug 1 2022 12:11pm
Quote (XANNY @ Aug 1 2022 03:51pm)
Du glaubst die deutsche Nationalelf (F) verliert gegen Mainz II zweistellig 😂
NEVER.


die deutsche nationalelf (F) verliert zweistellig gegen eine betrunkene bezirksligatruppe, was redest du da? :lol:

Go Back To World Football - Soccer Topic List
Prev1234
Add Reply New Topic New Poll