Seit dem 16.01. gibt es ein neues Idle Browsergame, Relics of Avabur:
https://www.avabur.com/game.phpSieht bisher echt super aus, weitere updates folgen und es gibt ne vernünftige Economy in der man Ressourcen einfach über den Markt verkaufen kann oder so an andere Spieler senden kann.
Momentan sind immer ca 900-1000 Spieler online also gibt es recht ordentliche Aktivität.
Inzwischen spielen einige Leute im DF und kaufen auch Ressourcen vs fg, nach 3 Tagen habe ich Sache im Wert von ca. 3k fg gesammelt.
Ist wie gesagt idle, kann also komplett im Hintergrund laufen, Aktivität bringt dabei aber natürlich schnelleren Fortschritt. Hat ein wenig was von Runescape in idle da es sowohl Kampfskills zu leveln gibt, also auch Skills zum sammeln von Ressourcen.
Aktives topic im DF gibt es natürlich ebenfalls.
Wenn das gersub Interesse hat zu spielen sagt mir einfach Bescheid, ich kann Anfängern gerne helfen mit Gold/Rat, bei Bedarf kann ich natürlich auch eine Gersub-Gilde erstellen.
Hat meiner Meinung nach wesentlich mehr Potential als die bekannten Idle games wie Clicker Heroes oder Cookieclicker da es eine richtige Economy gibt und es tatsächlich noch einiges an Content geben wird der noch dazu kommen wird.