Quote (sPyyy @ 23 Jun 2010 08:47)
ya, meinst des tut was?
EDIT: spanien spielt ja am 25., ich flieg ja am 26.
also dürfte ja nix sein
nö, aber du verpasst einige deutsche siege
@topic : sagrada kostet 12 € eintritt (bzw. 10 mit studentenausweis, also sofern du da reinwillst, mitnehmen) und drinnen wird seit 100 jahren umgebaut..ist also nur ein kleiner teil zugänglich
unten drunter gibts ein museum, das aber wenig spektakuläres enthält (bin ohnehin kein museeumsfan) - solltest dir also überlegen, ob du da überhaupt rein willst. von aussen anschauen reicht imho
parc guell ist ganz cool, würde aber wenn dann am frühen morgen dort hin, da gegen mittag das ganze überlaufen ist. kein eintritt
ansonsten hat mir der park neben dem arc de triomf ganz gut gefallen, heisst glaub ich parc de la ciutadella
an der ramblas gibts einen gemüse/fleischmarkt (riesige halle): da gibts immer sauleckere fruchtdrinks, kurz bevor der markt schliesst, hauen die die für 1€ oder 0.50 raus (sonst glaub ich 2€), also wenn du bei der gelegenheit mal dort in der nähe bist..
und essen gehen an der rambla ist sowieso ein thema für sich: imho gibts da fast nur dreck und die ganzen affen wollen dich ködern mit irgendnem scheiss angebot, das dann in wirklichkeit sowieso ne mogelpackung ist.
wir sind zum essen immer in einen platz direkt daneben gegangen. wenn du beim mcdonalds weiter nach innen biegst, dann sind dort ein paar mehr restaurants, z.b. quinze nits (franzose). beim quinze nits ist immer eine schlange von 100 leuten oder mehr, das liegt daran, dass einlass immer nur um 8:30 und noch irgendwann ist. [ist aber platz für mehr als 200 personen, also mit der schlange kommt man leicht rein]
sofern du da reingehst, hauptgerichte sind recht klein (ist mehr oder weniger gourmet restaurant), deswegen unbedingt vorspeise essen. essen ist aber sehr gut da drin!
metro/zug(renfe): auf koffer aufpassen