Ich dachte mir, dass so ein topic evtl. zu interessanten Gesprächen/Einsichten führen kann.
Aufgabe:Nennt 3 Persönlichkeiten aus dem Bereich Sport (aktive oder ehemalige Sportler), die ihr bewundert und/oder interessant findet (am besten mit Begründung!).Es gibt keine weiteren Einschränkungen außer die o.g. Kriterien (Alter, Nationalität, Sportart, Tätigkeit (Sportler, Management, ...), ob tot oder lebendig, alles egal).

Ich fange mal an:
- Roger Federer: Ausnahmeleistungen im Tennissport, "makellose"/vorbildliche Persönlichkeit, scheint ein sehr bodenständiger und netter Typ zu sein
- Andy Roddick: sehr bewundernswerte Leistungen im Tennissport, sehr cooler Typ, auch auf dem Platz (nicht nur außerhalb)
- Michael Phelps: 8x olympisches Gold bei den letzten olympischen Spielen, sehr stiller Typ (Drogenexzess außen vorgelassen)
Wem das zu tennislastig ist, dem kann ich noch Tiger Woods anbieten, ebenfalls aufgrund seiner golferischen Leistungen, aber wohl nicht ganz so vorbildlich wie Federer wegen "familiärer Probleme".

(ich denke ich bewundere erfolgreiche, aber keine zu außergewöhnlichen Persönlichkeiten (charakterlich))
Also, gebt mal so euren Senf dazu.