d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev13738394041139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1,800.00
Jan 8 2011 03:55pm
Quote (KlugerFuchs @ Jan 8 2011 10:13pm)
kannst du nicht lesen?
atm sinds 31 mods mit fähigkeiten warn zu geben imo

retired mods -> "in rente"

mMn auch viel zu wenig

Ich komme zwar auf 35, aber tut ja nichts zur Sache...
Es sind und bleiben zu wenige. Voralllem die JM's, die nunmal 90% der Foren moderieren (ausgenommen Trading Grounds) sind deutlich in der Unterzahl. 10 Leute für (grob gezählt) 25 Hauptforen - Unterforen wie z.b. der Ger-D2-Bereich sind hier aussen vor gelassen.

Aber wie schon gesagt wurde, können da unsere deutschen JM's nicht dran ändern bzw können wenn überhaupt nur den Vorschlag einreichen die Zahl zu erhöhen.

Um zur eigentlichen Problemstellung zurückzukommen: Das Multi-Problem zu lösen ist sicher nicht einfach, aber anfangen muss man auf jeden Fall bei den Sanktionen ... auch wenn man Multis als normaler Mod nicht direkt bannen kann, so kann man ihnen doch einfach direkt stärker Warns/Suspends reinwürgen, sodass es sich für die Ersteller die Multis einfach nichtmehr lohnt, ständig neue zu machen ...
Wenn so ein Multi z.b. direkt nach einigen Posts erkannt wird und von nem Mod erstmal für 3-x Tage suspendiert wird und gleich noch 10++ % Warn drauf kriegt, wird er sich vll erstmal nen neuen machen. Passiert das dann aber mal mit 2-3 Multis relativ schnell würde ich mir zumindest überlegen ob sich das lohnt für 10-15 Minuten posten jedes mal nen neuen Account mit passendem email-konto und allem anzulegen.

Aber damit das eben zügig passiert das die Multis direkt verwiesen werden wären wir eben wieder bei dem Problem der fehlenden Mods :/

Quote (RaXu @ Jan 8 2011 09:49pm)
Zu 1: Ja!
Zu 2: Bei Verstößen wo schnell ein Mod zur Stelle sein sollte, ansonsten ist der Report Button besser weil das für den Mod schneller geht.
Zu 3: Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun..?
Zu 4: Ja das stimmt, also Mods müssen einen kennen. Ob man auch befreundet ist, ist dann optional.

Aber du kannst doch auch nicht leugnen das $$$ nicht auch einen Anteil dazu beitragen ob man die Chance hat nen TT zu kriegen oder nicht ?
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 03:55pm
Quote (squish @ 8 Jan 2011 22:49)
Das ist das, worüber wir hier seit ich glaube 3 Seiten schreiben :)

Kompetenz > asslick

Nur durch den undurchsichtigen und schweren Weg zu einem TT oder einem Mod verlieren viele schlichtweg die Lust weiter zu machen, weil es eben um kompetenz im Umgang mit Benutzern und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Usern und Regeln geht und weniger um 'Wer kennt Wen wie Gut?'

ja und deshlab, weil die meisten dort schon aufgeben, werden, dann auch nur die ihnen bekannten (back zum Vorurteil) bevorzugt
wegen Hilfsbereitschaft...ja im General Help hab ich auch schon einigen geholfen, genauso, wie ich viele berate, wenn ich helfen kann und unterstütze
oder sogar mit gratis Sigs versorge und co, sowohl hier im gerSub, als auch in verschiedenen Topics, auch (früher) P/C @ LS manchen mit geholfen oder @ dia

aber sowas zählt weniger als Hilfe, glaube man muss permanent nur bei einer Person seine Hilfe verdeutlichen, weil ich zB (daher leite ich diesen Gedanken grade) wenn ich Mods oder M++ Pm'e dann auch verschieden anschreibe, die, die grade on sind, so merkt natürlich niemand, dass man sich angagiert ^^

(wirkt vllt grade so, als sei ich derbe aufn Tag aus, aber jein, in gewissermaßen klar, würde ich gerne mit Ordnung schaffen (kack juristen, I know) )

E: Mal Werbung machen

Quote (FcB_Enigma @ 8 Jan 2011 22:55)
Ich komme zwar auf 35, aber tut ja nichts zur Sache...
Es sind und bleiben zu wenige. Voralllem die JM's, die nunmal 90% der Foren moderieren (ausgenommen Trading Grounds) sind deutlich in der Unterzahl. 10 Leute für (grob gezählt) 25 Hauptforen - Unterforen wie z.b. der Ger-D2-Bereich sind hier aussen vor gelassen.

Aber wie schon gesagt wurde, können da unsere deutschen JM's nicht dran ändern bzw können wenn überhaupt nur den Vorschlag einreichen die Zahl zu erhöhen.

Um zur eigentlichen Problemstellung zurückzukommen: Das Multi-Problem zu lösen ist sicher nicht einfach, aber anfangen muss man auf jeden Fall bei den Sanktionen ... auch wenn man Multis als normaler Mod nicht direkt bannen kann, so kann man ihnen doch einfach direkt stärker Warns/Suspends reinwürgen, sodass es sich für die Ersteller die Multis einfach nichtmehr lohnt, ständig neue zu machen ...
Wenn so ein Multi z.b. direkt nach einigen Posts erkannt wird und von nem Mod erstmal für 3-x Tage suspendiert wird und gleich noch 10++ % Warn drauf kriegt, wird er sich vll erstmal nen neuen machen. Passiert das dann aber mal mit 2-3 Multis relativ schnell würde ich mir zumindest überlegen ob sich das lohnt für 10-15 Minuten posten jedes mal nen neuen Account mit passendem email-konto und allem anzulegen.

Aber damit das eben zügig passiert das die Multis direkt verwiesen werden wären wir eben wieder bei dem Problem der fehlenden Mods :/

Aber du kannst doch auch nicht leugnen das $$$ nicht auch einen Anteil dazu beitragen ob man die Chance hat nen TT zu kriegen oder nicht ?

wer hier wirklich interessiert mitmacht, lesen ;)

:thumbsup:

(die Aussagen habe ich u.a. auch schon verteilt hinterlassen, aber hier stehen sie gepackt!)

This post was edited by Wait_and_Bleed on Jan 8 2011 03:59pm
Member
Gold: 3,185.00
Trader: Trusted
Jan 8 2011 03:56pm
Quote (tapokde @ Jan 8 2011 11:47pm)
Frage an noobinator:
darf man eigentlich ein nick nehmen was mit "anal" anfängt?

anal ist an und für sich kein böses wort ;)
analogie hat z.b. auch garnix mit dem wort anal selbst zu tun und fängt auch mit anal an ;)

kommt wohl am ehesten auf den namen drauf an. anal-sex z.b. könnte schon wieder anstößig und gegen die regeln sein ;)
Member
Gold: 3,637.76
Jan 8 2011 03:56pm
Quote (k4r4xX @ Jan 8 2011 09:45pm)
ich meine nicht einschleimen hier durch verstöße melden usw...

ich habe auch mit 2-3 mods diablo gedaddelt usw, über einige interessante dinge geschnackt usw... und hätte ich es weiter gemacht wer weiß... aber kein bock auf weiter in den ar*** kriechen.
freundschaften sind gut, wenn man sich mal iregdnwo schriebt freut mich das auch, aber tt etc. würde ich an meiner stelle lieber durch kompetenz etc werden und nicht durch geschleime

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich gerne d2 spiele und mit 2-3 Mods gemeinsam nen char hochlevel oder mit ihnen, so wie du es ausgedrückt hast, über interessant Dinge rede, würde ich das machen, weil ich dabei Spaß habe und nicht um ihnen in den Arxxx zu kriechen. Hat meiner Meinung nach auch eigentlich nichts mit Schleimen zu tun, es sei denn es wäre von Anfang an dein Antrieb gewesen diese Dinge zu tun, was ich allerdings bezweifel.

Den zweiten Satz kann ich genau so unterschreiben und ich denke, dass auch grundlegend die Kompetenz eines Users zwingende Vorraussetzung für ein TT ist... das "Geschleime" wird einem glaube ich wenig helfen. Ein guter Kontakt zu Mods (dieser ist auch ohne Schleimen möglich) ist hier wohl viel mehr hilfreich.
Member
Gold: 64.71
Warn: 20%
Jan 8 2011 03:57pm
Quote (tapokde @ 8 Jan 2011 23:47)
Frage an noobinator:
darf man eigentlich ein nick nehmen was mit "anal" anfängt?

New Account Name: analconda
* All name changes are final! There are no refunds for any reason, including, but not limited to mistakes or typos.
Cost: 1500 Forum Gold

ja geht
Member
Gold: 20,695.00
Jan 8 2011 03:58pm
Quote (TheOnlyDenny @ Jan 8 2011 09:55pm)
Ich glaube, donaten hat wenig mit dem Tag zu tun, ansonsten hätten shcon ganz andere Leute tags.

Dass viele der Top 50 Donors tags haben, liegt eher darin begründet, dass sie insgesamt sehr aktiv im Forum sind. So gesehen ergänzen die vielen Donations nur die Aktivität bestimmter Benutzer.

Wenn ich einige Donations getätigt habe, so ist es doch in der Regel in meinem Interesse, den Account sauber zu halten und eventuell auch über ein Mindestmaß hinaus aktiv zu sein.

zeigst mir ma n mod7 tt ohne donor stasrs ?

es ist sicher asslick + donates...
Member
Gold: 64.71
Warn: 20%
Jan 8 2011 03:59pm
Quote (k4r4xX @ 8 Jan 2011 23:58)

o-o z.b. der hat den star als ehrung bekommen aber nie donated. gibt mehrere, aber mit dem mod status und allem drum und dran haben sie sich auch mehr gekümmert und dann halt auchmal ein wenig gespendet. wieso auch nicht.
Member
Gold: 3,185.00
Trader: Trusted
Jan 8 2011 04:00pm
Quote (k4r4xX @ Jan 8 2011 11:58pm)

das mit den stars ist kompletter schwachsinn. versteh's nicht wieso das kaum einer begreift. wenn es wirklich nach den sternen ginge dann hätten hier leute wie Kev etc. doch schon lange einen senior mod posten.
stars sind nett zum anschauen, mehr nicht. hatte bis ich TA war nur den blauen stern.
Member
Gold: 20,695.00
Jan 8 2011 04:01pm
Quote (Ragnaroek @ Jan 8 2011 10:00pm)
das mit den stars ist kompletter schwachsinn. versteh's nicht wieso das kaum einer begreift. wenn es wirklich nach den sternen ginge dann hätten hier leute wie Kev etc. doch schon lange einen senior mod posten.
stars sind nett zum anschauen, mehr nicht. hatte bis ich TA war nur den blauen stern.

k dann ham wir ja n experten, wie bist du ans ta gekommen?? vitamin-b, richtig?
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 04:02pm
Quote (k4r4xX @ 8 Jan 2011 22:58)

würde sagen teils teils, so 40 / 60 ; Hilfe / Vit-B
asslick, muss es nicht unbedingt sein, aber so manches trifft da glaube ich schon mit zu, grade donor... (vermute ich, is auch fast n must have)

Quote (Ragnaroek @ 8 Jan 2011 23:00)

ist auch wieder gut formuliert ^^

ja an sich glaube ich dir das sogar, aber denke, sowas beeinflusst den Meister hier noch n ganz wenig mehr

btw : Optik, stimmt dabei schon ^^
bin auch aufm Weg dazu mir noch n ansehlichen zu holen :P

This post was edited by Wait_and_Bleed on Jan 8 2011 04:04pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13738394041139Next
Closed New Topic New Poll