Alleine dadurch dass die Menge der Coins endlich ist macht Crypto schon zur überlegeneren Währung.
Warum ist Gold so wertvoll? Nicht weil es so schön glänzt, sondern weil es ein knappes Gut ist (und auch hier weiß man nicht ob man irgendwann mal ne trillion Goldvorkommen finden wird) und Papiergeld kann eh unendlich gedruckt werden.
Problem ist nur wenn mal ein Stromausfall kommt oder wenn Regierungen die Technologie übernehmen, allerdings zentralisiert, und jedem dann einen Chip implantieren wollen, auf dem alles gespeichert ist d.h. Schlüssel, Wallet, Krankenversicherung, Personalausweis, Führerschein. Verführerisch ist der Gedanke schließlich ja schon, zumindest auf den ersten Blick, keinen Geldbeutel und Schlüssel mehr mit sich rumtragen / verlieren zu können, und beim Einkaufen streckt man nur kurz seine Hand hin, keine Omas mehr die alles in Centbeträgen abzählen usw.
Birgt aber auch viel Missbrauchsmöglichkeit wenn die mächtigen da die Griffel drin haben. Ich denke da geht die Reise hin, der Durchschnittsbürger würde es aufgrund der Vorteile dankend annehmen.
Quote (Kasiir @ Aug 10 2017 10:41am)
und kein Geschwafel von wegen "Regierungen sind böse und die Welt steht von Anarchie, crytopcurrencies sind sicher" können mich da überzeugen
Dann schau mal nach Venezuela. Ohne Crypto geht da garnchts mehr. Da ist es effizienter das Papiergeld, das die Regierung druckt, zum Arsch abwischen zu benutzen, weil man, wenn man Klopapier kaufen würde, weniger Papier hätte
This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Aug 10 2017 04:57am