Classic Rushsorc GuideDieser Guide erleichtert dir den Aufbau einer Rushsorc im Modus Classic. Sie wird benutzt um leichter vom Schwierigkeitsgrad "Normal" zu "Hölle" zu gelangen.
In LoD kämpft man meist mit dem Problem des Baalbugs, die hiermit behoben werden.
Die Zauberin dient speziell dazu, bis (einschließlich) Akt 3 zu rushen um dann den gerushten Charakter zu konvertieren. Oder auch nicht.
Einleitung:In diesem Guide befasse ich mich mit einer Rushsorc, welche die Elemente Kälte und Feuer verbindet.
Es werden aktiv die Attacken
Frostsphäre und
Feuerwand genutzt.
Die primäre Attacke ist die Frostsphäre, wobei bei immunen Gegnern auf die Feuerwand zurückgegriffen wird.
Zur Unterstützung großer Gegner, wie Bosse oder Endgegner der entsprechenden Akte sehe ich vor, einen Punkt in
Statikfeld zu investieren.
Von den Items ist sie so aufgebaut, dass der Breakpoint der Schnelleren Zauberrate (Fcr) bei
63 liegt und der Breakpoint der Schnellen Erholung nach Treffer (Fhr) bei
30.
Desweiteren spezialisiere ich mich bei dem Aufbau auf das
Iratha-Set.
Die Skillung:Attribute :Stärke : So viel, um alle Items tragen zu können.
Geschicklichkeit : So viel, um alle Items tragen zu können
Vitalität : Alles was geht.
Energie : So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Skills :KälteEisblitz : 1 +
Eisstoß : 1
Gletschernadel : 1
Blizzard : 1
Nova : 1
Eisrüstung : 1
Frostsphäre : 20
Kältebeherrschung : 20
FeuerInferno : 1
Feuerbrunst : 1
Feuerwand : 10+
Feuerbeherrschung : 1
Wärme : 5-10
BlitzTelekinese : 1
Teleportieren : 15-20
Statikfeld : 1
Es steht euch zu Wahl, entweder mehr Orb-Schaden zu machen (früher weitere Punkte in Eisblitz setzen), in Feuerwand zu investieren oder Teleportieren zu skillen um weniger Mana zu verbrauchen.
Es ist hierfür wichtig sich festzulegen, wie hoch die Zauberin überhaupt gelevelt werden soll.
Am besten sollte man zuerst Frostsphäse und Kältebeherrschung maxen; dabei dann direkt die Eis-Rüstung mitnehmen. Danach entweder zuerst 10 Punkte in Feuerwand, sowie erstmal 1 Punkt in Wärme setzen und den Rest in Teleportieren (möchte man diesen Skill nicht maxen, wenigstens 15 Punkte setzen) oder eben zuerst Teleportieren und danach die restlichen Punkte in Feuerwand.
Hat man nun noch Skillpunkte übrig und möchte den Charakter nun höher leveln, so besteht nun die Möglichkeit Wärme weiter zu skillen (5 Punkte reichen vollkommen) und den Rest dann in Eisblitz oder eben Feuerwand, für höheren Schaden, zu setzen. Hier sollte man einen Feuerwand-Schaden von mindestens 1500 anpeilen. Je mehr, desto besser bei immunen Gegnern.
An dieser Stelle ein kleiner Tip zur Telekinese: Damit lassen sich Tränke und Schriftrollen aus weiter Entfernung aufheben. Auch lassen sich die Wegpunkte aus weiterer Entfernung betätigen. Desweiteren ermöglicht es zum Beispiel das Öffnen der Siegel in Akt 4, ohne das man zwischen den Monstern stehen muss.Die Items:Waffe:
GeisterscherbeBenötigte Stärke: 35
Benötigte Geschicklichkeit: 51
Benötigtes Level: 25
50% Schnellere Zauberrate
+50 zu Mana
+55 zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +10Sie besitzt die höchste Priorität und sollte ein Muss für jede Zauberin sein. Erst Sie erleichtert einem das Erreichen des 63er Fcr-Breaks und bietet desweiteren gute Mana und nette Resistenzen.Rüstung:
ZuckzappelBenötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 16
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Geschicklichkeit
25% erhöhte Chance beim Blocken
+25 Verteidigung
+10 zu Stärke
20% Schnellere Erholung nach TrefferEin Item, was im Spielverlauf gut zu finden ist. Es ist billig zu erwerben und besticht durch seine Werte wie Block, Schnellere Erholung nach Treffer, Geschicklichkeit und Stärke. Es ist demnach eine sehr gute Rüstung, um die Anforderungen der weiteren Items leichter zu erreichen und bietet nebenbei eine gute Vorraussetzung für die maximale Blockrate und dem Fhr-Break von 30.Schild:
Der SchutzBenötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 26
Blocken: 46% - 56%
+40 Verteidigung
Magie-Schaden reduziert um 2
+10 zu Stärke
10% erhöhte Chance beim Blocken
+100% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30-50Schutz ist sehr leicht zu finden, recht güstig zu erwerben und besticht durch seine hohen Resistenzen. Desweiteren ist mit diesem Schild die maximale Blockrate gut zu erreichen.Handschuhe, Gürtel, Amulett, Helm :
Irathas Putzmachereihttp://classic.battle.net/diablo2exp/items/sets/sets3.shtmlRinge:Rare10+ fcr
(Stäke)
(Geschick)
(Mana)
(Leben)
(Resis)
Die Stats sind hierbei erstmal egal. Es geht primär darum, den Fcr-Break von 63 zu erreichen. Das geht nur mit 2 Fcr-Ringen. Stärke und Geschick helfen euch auf den Ringen, weniger selbst statten zu müssen, um die Items zu tragen. Leben und Mana erklären sich selbst.
Auf Resis sollte jedoch nicht verzichtet werden. Durch das Iratha Set und Schutz ist es nur mit Ringen und Schuhen möglich, 85 auf allen Resistenzen in Hölle zu bekommen.Schuhe:Rare(Schneller rennen/gehen)
Fhr
(Geschick)
(Mana)
(Resis)
Wie bereits erwähnt sind die Resistenzen auch hier recht wichtig. Primär geht es mir bei den Schuhen jedoch um die Fhr. Erst mit ihr ist der Breakpoint von 30 möglich. Nette Zusätze sind Geschick, was nicht zwingend notwenig sind, da man durch Irathas schon fast genug Geschick für Geisterscherbe bekommt, sowie ManaDa es immer mal Gegner gibt, wie zum Beispiel der Hohe Rat, die sowohl Kälte-, also auch Feuerimmun sind, lege ich euch ans Herz, den folgenen Stab mit ins Inventar zu packen. Da man mit Statikfeld nicht töten kann, ist es unausweichlich, dieses Item zu benutzen.Spitze von LazarusHaltbarkeit: 35
Benötigtes Level: 18
Blitz-Widerstand +75%
Schaden reduziert um 5
+15 zu Energie
+1 zu Kettenblitz (nur Zauberin)
+2 zu Blitzschlag (nur Zauberin)
+3 zu Statikfeld (nur Zauberin)
Mana Regenerieren +43%
Erhöht um 1-28 Blitz-Schaden
+1 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
+50% Schaden an UntotenSomit müsst ihr lediglich dieses Item anziehen und Blitzschlag als Angriff nehmen.Ein Beispiel:Als Beispiel, wie eine solche Rushsorc aussehen kann, zeige ich euch ein Bild meiner aktuellen Zauberin
Skypia in Classic Ladder ( 1.13 )
Von ihr wurden die Screenshots der Skillbäume entnommen.Link:
http://img855.imageshack.us/img855/9804/sorcstatsitems.jpgWie eine Zauberin mit Items aussieht:
http://img802.imageshack.us/img802/315/sorcmititems.jpgWichtige Informationen:Vorallem Spieler, die erst mit Diablo II LoD eingestiegen sind und sich jetzt "erst" einen Classic-Charakter bauen wollen, sollten folgendes beachten.
* Man braucht kein Geschick zu skillen, um die maximale Blockrate zu erreichen. Der Block auf den Items ist dafür ausschlaggebend.
* Söldner kann man nicht ausrüsten, auch koennen diese nicht den Akt wechseln. Sie sind sinnlos.
* Wurde in einem Spiel Diablo besiegt, wird das Spiel 90 Sekunden später geschlossen
This post was edited by hapycmpr on Jan 9 2012 05:30pm