d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > d2jsp > Ladder Slasher > Guild Points & Ladder Slasher Faq > German Version
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 37,984
Joined: Jan 23 2006
Gold: 7,197.77
Warn: 10%
Jun 9 2009 08:52am
Guild Points & Ladder Slasher FAQ
Update von NaRa



Was sind Gildenpunkte?

Gildenpunkte sind Teil der neuen Gilden Rangliste, je mehr eine Gilde besitzt, desto höher wird sie gelistet.
Sie repräsentieren die Aktivität von Gilden und werden als Statussymbol angesehen.

Wie bekomme ich Gildenpunkte ( GPs )?

Indem du das auf Text basierende RPG spielst, eine Erfindung von Njaguar

Wo kann ich dieses RPG spielen?

Ladder Slasher

Was muss ich tun um einen Guildpoint zu bekommen?

Einfach das Spiel spielen! Nachdem du Level 71 erreicht hast, kannst du versuchen den Master Quest (MQ) zu schaffen.
Wenn ihr den Quest erfolgreich besteht werdet ihr je nach Charakterklasse mit Guilpoints belohnt und könnt den
nächsten Charakter freischalten:
  • Basis Charakter => bei bestehen Samurai freigespielt + 2 GPs
  • Samurai => bei bestehen Paladin freigespielt + 5 GPs
  • Paladin => bei bestehen Mönch freigespielt + 6 GPs
  • Mönch => bei bestehen Ninja freigespielt + 10 GPs
  • Ninja => bei bestehen Hexenmeister freigespielt + 12 GPs
  • Hexenmeister => bei bestehen Kopfjäger freigespielt + 25 GPs
  • Kopfjäger => bei bestehen Alchemist freigespielt + 30 GPs
  • Alchemist => bei bestehen Ladder Reset + 100 GPs

    GPs werden in Hardcore verdoppelt


Was Passiert wenn ich den Masterquest nicht bestehe?

Falls ihr den Quest nicht erfolgreich meistert, so werdet ihr mit einen Trostpreis von 1 Guildpoint belohnt und erhaltet 1 extra Statuspunkt.
In jedem Fall startet ihr erneut von Level 1 aus. Ihr könnt eure erspielten Items stets behalten, auch bei Ladder Reset.


Wie sieht der Master Quest aus?

Lasst euch überraschen. Ihr solltet nicht danach fragen, sondern euch die Vorfreude darauf erhalten.
Generell ist zu sagen, dass der Quest selbst auf purem Glück basiert und nicht von euren Gegenständen, Reaktionsschnelligkeit oder Kontostand abhängt.
Allerdings sind diese Fähigkeiten auf dem Weg dorthin sehr hilfreich, um schneller Level 71 zu erreichen.


Was passiert, wenn die Ladder neugestartet wird?

Schafft es ein Spieler, alle Klassen freizuspielen und auch mit dem Alchemist zu spielen, wird die Ladder neugestartet.
Das beudetet:
  • Alle Klassen werden zurückgesetzt auf Level 1 und die Basisklassen.
  • Ihr behaltet alle eure Gegenstände.
  • Ihr behaltet eure Fertigkeiten und Kampfstatistiken ( z.B. besiegte Gegner)
  • Hardcore und Softcore beeinflußen sich NICHT gegenseitig, wenn auf dem jeweils anderen Server ein Ladderneustart erreicht wurde.
Bisherige Ladderneustarts:
  • Season 1 > 11/15/06 : Neustart von tcby (Season dauerte 81 Tage)
  • Season 2 > 12/12/06 : Neustart von Sgull (Season dauerte 28 Tage)
  • Season 3 > 1/30/07 : Neustart von olbaid (Season dauerte 49 Tage)
  • Season 4 > 3/10/07 : Neustart von Aktak (Season dauerte 39 Tage)
  • Season 5 > 9/05/07 : Neustart von kewbie (Season dauerte 179 Tage)
  • Season 6 > 12/09/07 : Neustart von Perez (Season dauerte 95 Tage)
  • Season 7 > 4/06/08 : Neustart von Ryanrules (Season dauerte 119 Tage)
  • Season 8 > 6/07/08 : Neustart von Intel (Season dauerte 60 Tage)

Kann ich auch eine vorherige Klasse auf dem gleichen Charackter spielen, obwohl ich schon weitere Charaktäre freigespielt habe?

Ja, das ist grundsätzlich natürlich möglich, allerdings gibt es etwas zu beachten:
Wenn ihr z.B. einen Samurai freigespielt habt, allerdings gerne z.B. als Magier weiterspielen möchtet:
  • erhaltet ihr auch bei bestehen des Master Quests nur 1 GP ( da ihr diesen bereits freigespielt habt )
  • habt ihr die gleichen Bestrafungen bei Tod auf Erfahrung und Fertigkeiten als würdet ihr Samurai spielen
  • bekommt ihr die gleiche Erfahrung, als würdet ihr Samurai spielen


Daher kann es sich eher empfehlen, einen weiteren Charakter zu erstellen und dort neu zu beginnen,
statt eine niedrige Klasse auf dem gleichen Charakter zu wählen.



Wo kann ich Bugs und Fehler melden?

Besucht einfach den Channel #dhs oder #Ladderslasher im mIRC ( Server: irc.d2jsp.org ).


Game Tipps:

Was bewirkt Str/Dex/Int/Vit ?

  • Str = Erhöht den physischen Schaden deiner Waffem
  • Dex = Erhöht die Chancen auf einen kritischen Schlag sowie die Angriffsgeschwindigkeit. Reduziert die Chance krtischer Schläge des Gegners.
    Effekt pro Punkt wird langsam weniger, je höher der Wert ist.
  • Int = Der Zauberschaden wird erhöht, Mana und die Wiederstände vor gegnerischen Zauberattacken nehmen zu.
    Effekt pro Punkt wird langsam weniger, je höher der Wert ist.
  • Vit = Leben und Verteidigung ( je nach Rüstungstyp ) steigen.


    Intelligenz und Vitalität bringen nur dan zusätzliches Mana/Leben, wenn ihr sie tatsächlich setzt, ihr erhaltet kein Mana/Leben wenn diese auf Items die ihr tragt sind.

Warum bekomme ich manchmal weniger Erfahrungspunkte und manchmal mehr?

Es liegt an den Gegnern, starke Gegner geben mehr Erfahrungspunkte, schwache Gegner geben weniger Erfahrungspunkte.
In den Katakomben richtet sich eure Erfahrung nach den Leveln der anderen und wie Aktiv ihr klickt.
Nur wer aktiv ist, bekommt die volle Erfahrung und kann Gegenstände aufheben, um die Mitspieler vor Leechern zu schützen.

Warum finde ich keine Gegner mit einem höheren Lvl als meinem?

Weil man nur gegen einen Gegner antreten kann der höchstens den selben Lvl hat wie sein eigener Charakter.
Das heißt wenn ihr Lvl 5 seid könnt ihr nicht gegen Gegner kämpfen die höher als Lvl 5 sind.
Ihr könnt schwächere Gegner beschwören, allerdings wird die Erfahrung und die Chance auf Gegenstände stark reduziert.

Was bewirkt enhanced effect ( ee )oder zu Deutsch, der "Erhöhte Effekt?

Wie manche das schon von Diablo kennen handelt sich das hier auch um den erhöhten Schaden/Verteidigung [Ed].
  • Wenn eine Waffe diesen Effekt [Ed] besitzt so bekommt die Waffe mehr Schaden.
  • Wenn eine Rüstung diesen Effekt [Ed] besitzt so bekommt die Rüstung mehr Verteidigung. ( Schaden wirkt nicht auch noch auf Waffe oder Zauber! )
  • Wenn ein Zauber diesen Effekt [Ed] besitzt so bekommt der Zauber mehr Magieschaden.

Wie kann ich mich schneller erholen?
  • Indem man einen Item mit den Werten kauft: XXX Mana/Life per Kill.
  • Indem man einen Item mit den Werten kauft: XX Mana/Life per Comborunde (Das bedeutet das man jede Runde eine kleine Menge von Leben/Mana bekommt).
  • Indem man einen Item mit den Werten kauft: XX Mana/Life reg kauft/findet. Das fördert die Erholungsgeschwindigkeit in der Stadt also außerhalb eines Kampfes.
  • Indem man ein nutzloses Item in den Schrein von Mu'Rakar wirft.
  • Indme man Fische ist.
  • Indem man Comfreys einnimmt.
  • Indem man sich selbst mit einem Heilzauber heilt, vorzugsweise gegen Level 1 Gegner.

Warum haben manche Items eine rote Schrift?

Ein Gegenstand mit einer roten Schrift bedeutet, dassman diesen Gegenstand aus den 2 Gründen nicht anziehen kann:
  • Der Gegenstand ist für deinen Character nicht bestimmt.
  • Der Gegenstand benötigt ein höheres Lvl des Charakters.

Wie platziere ich ein item auf dem Marktplatz zum Verkauf?
    1. klicke auf "enter the marketplace"
    2. klicke auf "selling items" und öffne dein Inventar
    3. Wähle das Item per klicken und festhalten aus und ziehe es in die große Box auf der linken Seite.
    4. Bestimme den Preis, tippe dein Goldpasswort ein und klicke auf "sell item"
    5. Bestätige die Item Fee ( Gebühr, die 5% des Verkaufspreises beträgt )
    Bei über 20FG wird sie sofort fällig und wird in keinem Fall zurückerstattet,
    Bei unter 20Fg wird sie erst dann fällig, wenn ihr den Gegenstand auch tatsächlich ferkauft.
    6. Nach der Bestätigung könnt ihr den Preis 2h nachdem ihr es zum Verkauf freigegeben habt nach unten korrigieren.
    7. Gegenstände können erst 24h nach Verkauf vom Markt genommen werden
    ( oder kauft notfalls mit einem anderen Charackter euren eigenen Gegenstand, falls es ein Irrtum war. Die Gebühr wird allerdings trotzdem fällig )
    8. Ihr könnt pro Charakter 10 Gegenstände gleichzeitig zum Verkauf anbieten.

Einen Herzlichen Dank an alle, die Njaguar die ganzen Fehler gemeldet haben.

Danke an Sabine und Njaguar für die ursprüngliche Version :kiss:

Original von Sabine
http://forums.d2jsp.org/index.php?showtopic=9407846&p=50913365

Original English Faq created by njaguar
http://forums.d2jsp.org/index.php?showtopic=3844617&f=272

Go Back To Ladder Slasher Topic List
Closed New Topic New Poll