d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > *** Alles Wichtige Zum D2jsp Bot - Lesen! *** > - Guide und FAQ zur Trial Version !
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 8,659
Joined: Mar 1 2005
Gold: 2.00
Jun 19 2006 01:57pm
Hier ist eine Übersetzung von diesem Guide, damit auch die Leute die nicht so gut Englisch können eine Chance haben die Trial Version von D2JSP zum Laufen zu bringen. Dieser Guide bezieht sich nur auf die Trial Version, für uneingeschränkten Support müsst ihr euch den Bot für 25$ kaufen.

Um einen Bot-Key zu kaufen sind vollgende Schritte von Nöten:

1) Ihr braucht einen Paypal Account um Njaguar Geld schicken zu können. ( www.paypal.com )
2) Schickt damit 25$ an Njaguar@d2jsp.org.
3) In der Überweisungsbeschreibung fügt Folgendes ein: 4) Es kann bis zu 12 Stunden dauern bis Njaguar das Geld erhält. Sobald es angekommen ist bekommt ihr den entsprechenden Donor-Stern und Zugang zu den Donor-Foren.
5) Nachdem das erfolgt ist, könnt ihr euch in den Donor-Foren und dessen Sub-Foren uneingeschränkt alle Informationen zum Bot holen.

- Falls es euch nicht möglich ist Paypal zu benutzen könnt ihr auch über diese Möglichkeit einen Key erwerben.
- Ihr habt auch die Möglichkeit den Key mit FG zu zahlen. Ihr schickt jemandem aus diesem Thread FG und er donatet für euch.

Die "Trial-Version" - Damit könnt ihr den Bot und seine Grundfunktionen testen.

Der Trial-Bot hat gewissen Unterscheide im Vergleich zur "Vollversion":
  • Die Version ist nur 30 Tage gültig - danach muss sie von eurem PC gelöscht werden.
  • Ein "TRIAL-VERSION" erscheint permanent in eurem Diablo Fenster.
  • Ihr bekommt nur soviel Support, dass ihr den Bot zum Laufen bringen könnt.
Und so bekommt ihr die Trial-Version:
- Den Download gibt es auf der Startseite.
- Lest den "Step-Up-Guide" von KillingScream weiter unten. So bekommt ihr ihn zum Laufen.
- Falls ihr Probleme habt, gibt es hier desweiteren noch einen FAQ, siehe unten.

Private XP Scripts
- Es gibt sogenannte XP Scripte, diese beinhalten erweiterte Scriptfunktionen, soweiso Zugang zu den XP Donor Foren und erweiterten technischen Support.
- Alle nötigen Informationen findet ihr hier.
- Um vollständigen Zugang zu erhalten müsst ihr ein Bot-Donor sein.

Team-Botting mit dem D2JSP-Bot
- Mit der aktuellen Core funktioniert leider noch kein Team-Botting.
- Mit den nächsten Core-Updates sollte es allerdings verfügbar werden.

Benutzung im Battle.net
Der D2JSP-Bot wurde nie fürs B.Net gemacht. Er wurde als Single Player Bot geplant und auch erschaffen. Der Bot hat derweil noch KEINE Anti-Detection. Allerdings lassen die Meisten den Bot sehr erfolgreich im B.Net laufen ohne gebannt zu werden. Es ist allein eure Entscheidung, ob ihr den Bot im B.Net laufen lassen wollt. Sollte es zu einem Account-Ban kommen, liegt keinerlei Verantwortung beim D2JSP-Team.


( English version made by PoOoZaQ )
Member
Posts: 8,659
Joined: Mar 1 2005
Gold: 2.00
Jun 19 2006 01:59pm
Guide für XP 2.3h

Zunächst müsst ihr euch die Core, die neuste DLL und das komplette PublicXP 2.3h Packet runterladen:

icon_pointr.gif http://www.d2jsp.org/index.php?a=dl&dl=161&file=d2jsp_v1.1.0_core_SinglePlayerOnly.zip&
icon_pointr.gif http://www.d2jsp.org/index.php?a=dl&dl=163&file=d2jsp.dll_v1.1.3.zip
icon_pointr.gif http://www.d2jsp.org/index.php?a=dl&dl=164&file=Public_XP_2.3h_full.zip

Installiert die Core in einen beliebigen Ordner auf eurer Festplatte, direkt dort hinein entpackt ihr die DLL Datei ( überschreiben ). Im Anschluss müsst ihr das Public XP Packet in euren Core Ordner/Scripts entpacken. Dann öffnet aus dem Ordner /Scripts/libs/xp eine Config für den jeweiligen Charakter, den ihr mit dem Bot laufen lassen wollt. ( Hier im Beispiel die Config des Paladins )

Auf dem ersten Bild seht ihr wo ihr einstellen könnt welche Bosse ihr auf welchem Schwierigkeitsgrad killen wollt. Case 0 = normal, Case 1 = Alptraum, case 2 = Hölle. Um ein Bossmonster in die Kill-List zu wählen einfach das "//" vor dem jeweiligem Gegner löschen.



Ein kleines Beispiel wenn ihr Runs auf Hölle machen wollt und Andy,Meph und Baal killen wollt:

case 2: // Hell
//LXP_Script.push("ShopXP.d2j",0);
LXP_Script.push("AndyXP.d2j",1);
//LXP_Script.push("CountessXP.d2j",1);
//LXP_Script.push("CowsXP.d2j",1);
//LXP_Script.push("MausoleumXP.d2j",1);
//LXP_Script.push("PitXP.d2j",1);
//LXP_Script.push("TunnelsXP.d2j",2);
//LXP_Script.push("TombsXP.d2j",2);
LXP_Script.push("MephXP.d2j",3);
//LXP_Script.push("TravincalXP.d2j",3);
//LXP_Script.push("HephastoXP.d2j",4);
//LXP_Script.push("IzualXP.d2j",4);
LXP_Script.push("BaalXP.d2j",5);
//LXP_Script.push("BloodyXP.d2j",5);
//LXP_Script.push("PindleXP.d2j",5);
//LXP_Script.push("ThreshXP.d2j",5);
break;

Dann wählt ihr aus ob ihr einen Merc benutzt, und eure "Stashing" Einstellung.



Wenn ihr Sachen in eurem Inventar habt, die der Bot nicht in die Kiste packen soll, so müsst ihr dort eine "0" schreiben. Für Felder die der Bot "entleeren" darf tragt ihr einfach eine "1" ein. Wenn ihr ganz rechts nur ein TP und ein Identifikations Buch habt, muss es folgendermaßen aussehen:

DT_Columns[0]=[1,1,1,1,1,1,1,1,1,0];
DT_Columns[1]=[1,1,1,1,1,1,1,1,1,0];
DT_Columns[2]=[1,1,1,1,1,1,1,1,1,0];
DT_Columns[3]=[1,1,1,1,1,1,1,1,1,0];

Etwas weiter runterscrollen für die Boss-Konfiguration, dort muss man allerdings nicht viel einstellen.
Wenn ihr Nihlathak töten wollt in euren Runs, scrollt ein wenig weiter runter und macht folgende Änderung:
" PXP_NithExtension=false icon_pointr.gif PXP_NithExtension=true "
Nun könnt ihr auch Nihlathak killen.

Dann kommen die "Attack" und "Precast" Einstellungen. Dort könnt ihr zum Beispiel einstellen ob und wie ihr euer CTA benutzen wollt. Anmerkung: XP_MaxAttacks=80; könnt ihr am besten auf 1000 einstellen da es oft erreicht wird.

Dann seid ihr mit der Config fertig. Geht in euren Bot Ordner und öffnet die "autod2jsp.exe", klickt auf "Make Charakter". Wenn ihr noch keinen habt, stellt es folgendermaßen ein:



Den Pfad logischerweise zu eurer Game.exe ändern, sonst könnt ihr fast alles so lassen.
Der realm spielt hier keine Rolle, da Single Player eingestellt ist.
Wichtig ist, dass ihr "Default script: Bots\LoaderXP.d2j" habt.
Dann auf "Okay" klicken und speichern.

Falls ihr den fehler bekommt "D2jsp.dll not found", ladet euch die Js32.dll runter und fügt sie in Windows/System32 ein.


( English version made by KillingScream )
Member
Posts: 8,659
Joined: Mar 1 2005
Gold: 2.00
Jun 19 2006 02:02pm
Vor dem Posten bitte diesen FAQ lesen !

Allgemeine Tipps:
- Am besten editiert ihr eure Dateien mit dem Editor. Rechtsklick auf die Datei und "Öffnen mit Editor/Notepad".
- Öffnet den Bot mit "autod2jsp.exe" und nicht mit "d2jsp.exe".
- Benutzt "loaderXP.d2j" als Standartscript in "autod2jsp.exe" und wählt die Bosse in dem Char Config File aus.

Fehler

Q: Der Bot geht ins Spiel und es kommt "Script not found" Was tun?
A: Guckt ob ihr das richtige Script in der "autod2jsp.exe" ausgewählt und ob ihr das Char Config File richtig eingestellt habt.

Q: Es kommt immer "Script does not exist" Wie gehts weiter?
A: Die XP Scripte müssen in den Script Ordner extrahiert werden und nicht in den Bot Ordner.

Q: Wenn ich den Bot starte kommt immer "Impersonate Self" oder "Set Priviledge Failed" Was mach ich falsch?
A: D2JSP funktioniert nur mit Windows XP.

Q: Ich bekomme "Setprivilege Failed" und "Error 2" - Fehler.
A: Control Panel > Administrative Tools > Local Security Police > Local Policies > Security Options > Audit : Audit the use of Backup and Restore privilege. Auf "Enable" setzen, dazu muss man Windows XP Administrator sein.

Q: Ich bekomme andauernd "Unhandled Access Violation" - Fehler. Was ist hier kaputt?
A: Es gibt ein paar Möglichkeiten diese Fehler zu beheben.
- Ändert euren Accountnamen und euer Passwort auf 16 Zeichen oder weniger ( zusammen ).
- Öffnet autod2jsp.exe um eure Charakter Einstellungen zu sehen. Fügt bei Default Script "bots\LoaderXP.d2j" ein.

Q: Ich bekomme "exception failure access violation (c000005) upon loader" wenn ich D2 starte. Hilfe ..!
A: Ändert "LoaderXP.d2j" in "LoaderXP.d2j.d2j" - Auch im autod2jsp.exe abändern!

Q: Mein Bot stürzt beim Login-Bild immer ab. Kann ich das beheben?
A: autod2jsp.exe -> edit -> default script: bots\LoaderXP.d2j ändern zu bots\LoaderXP.d2j.d2j ! Im Ordner scripts\bots die entsprechende Datei auch ändern!

Q: Mein Bot sagt immer "Failed to drop" Hilfe!
A: Ihr dürft den Bot nicht minimiert laufen lassen. Autod2jsp.exe -> edit -> Minimize D2 on start = kein Häckchen. In der XP_Config.d2l muss folgendes stehen: XP_BlockMinimize = true;

Q: "D2jsp.dll not found" Wie bekomm ich das hin?
A: Ihr braucht die aktuellste D2jsp.dll Datei. Ausserdem checkt ob ihr diese Datei in Windows\System32 habt.

Error 0
- Achtet darauf, das ihr die neuste js32.dll habt.

Error 5
"Avast Antivirus" hat einen Virus in eurem D2jsp Ordner gefunden ( der Ordner ist natürlich sauber ).
- Doppelklick auf das "Avast" Symbol in der Taskleiste.
- Im linken Menü klickt ihr "Select Standard Security" und klickt rechts auf "Customize"
- Wählt im neuen Fenster "Advanced Tab" aus und klickt auf "Add". Schreibt dort den kompletten Pfad rein wo sich euer Bot befindet.
- Ein paar mal auf "OK" klicken und euer problem sollte gelöst sein.

Error 6
- Geht sicher ob ihr die "js32.dll" im Windows\System32 Ordner habt. Es dürfen keine Plugins im Diablo II Ordner sein.

Error 998
- Löscht euren "Plugin" Ordner aus dem Diablo II Verzeichnis. Ausserdem ist es wichtig die neuste Core und D2jsp.dll zu haben.

Q: Mein Bot wechselt vom CTA nicht zurück auf die normale Waffe.
A: CTA muss in Waffenslot "II" sein, die Angriffswaffe in Slot "I".

Q: Wie kann mein Bot Tränke aufheben?
A: Geht in die scripts\settings\potions.nip Datei und löscht die "//" vor den Tränken die ihr aufheben wollt. Dann geht in euren Charakter Config File ( scripts\libs\XP ) und sucht nach den "Belt Configurations"."DSN_PickPotions=true;", "DSN_FillBelt=true;".

Q: Mein Bot hat einen Zauber/Anni/Torch gedroppt" Was is da los?
A: Wieder in die "Belt Configurations" und "DT_AdvancedBM = true;" in "DT_AdvancedBM = false;" ändern. Geht in die d2jsp\scripts\libs\xp\XP_Char_YouRChar.d2j Datei und ändert "XP_CheckInvertory =true;" in "XP_CheckInventory =false;".

Q: Mein "Avast Antivirus" zeigt Viren im D2jsp Ordner an.
A: Alle Datein von d2jsp.orf sind 100% sicher. Deaktiviert das Programm vor dem Botten.

Q: Mein Bot bleibt stehen wenn ich ihn nicht im Fenster bin.
A: Wenn ihr den Mauszeiger aus dem Diablo Fenster bewegen wollt, immer über die oberen Fenster Kante, nicht an den Seiten oder unten.

Q: Ich bekomme "TP to town request sent! Message = AXP_Excerption : name = XP_CheckAttacks(), message = Maximum number of attacks reached" Der Bot verlässt das Spiel ohne jemanden getötet zu haben.
A: In der Char Config Datei nach den "Attack Configurations" suchen. "XP_MaxAttacks=80;" in eine höhere Zahl ändern, z.B. "XP_MaxAttacks=1000;".


( English version made by PoOoZaQ )
Go Back To Deutsch Topic List
Closed New Topic New Poll