d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > Deutsch > Diablo Serie > Kleiner Mf-sorc Guide > Meine light sorc is auch noch drin
123Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 9,412
Joined: Jun 8 2003
Gold: 4.00
Sep 7 2004 12:16pm
Kleiner MF - Sorc Guide


Vorwort:

Für mich is die Sorc der perfekte einstieg Char, weil man schnell und einfach Mf runs machen kann[dank Tele.]. Dazu braucht sie eigentlich wenig gute items um stark zusein.
Ich gehe hier nur auf Cold und Light Sorc ein, weil ich eine Fire[Feuerball+metor] sorc nie gespielt habe.
Zur Einfachheit werd ich noch in MF-Sorc[Blizzard] und Fun-Sorc[Light] unterteilen, es werden sich stats., Items und skills unterscheiden.
MF-Sorc= Eine Mischung aus gutem Dmg und MF.
Fun-Sorc= Perfekt für Hell Games und PvP.


MF-Sorc

Hier für nehm ich eine Blizzard sorc, ist für mich einfach die beste lösung und billig.
Es is eine Sorc die für Andy, Meppel, Pindel und Baal runs gut is[eine reine Pindel sorc würde etwas anders aussehen]

Skills:

Wärme: 0 oder 10 [0 wenn nur pindel, 10 wenn auch mehr monster gekillt werden sollen]
Tele: 1
Energie Shield: 0-1 [0 für nur pindel sorc, 1 für mehr als Pindel]
Static: 0-1 [0 für nur pindel, 1 für mehr als pindel]
Eis-Rüstung:1
Eis-Blitz: 20
Eis-Stoß: 20
Gletschernadel: 1- 20
Blizzard: 20
Cold Mastery: 5-20[CM wirkt sich auf die Treffer Chance bei Blizzard aus, je mehr man CM skillt um so besser trifft Blizzard, wie viel genau kann ich nicht sagen, ist eine persönliche Sache wie viel man skillen will]

Stats:

Str: 95

Dex: Nix[Merc wird für ein Blocken ]

Vita: alles was man hat happy.gif

Energie: 75[man sollte so um die 600 Mana haben, mehr braucht man nicht]

Items:

Waffe: Occu[mit cold rbf oder IST rune], 3*skill+MF+Resi nix is besser

Helm: Shako [am besten mit PT, eine IST rune lohnt sich nicht]

Rüssi: Tal Armor [am besten PT]
Belt: Tal Belt [am besten mit 15 MF]

Glows: Wächtertreue [am besten mit 40 MF]

Boots: WT`s [am besten mit 50 MF]

Shield: Raim oder zuflucht

Amu: Tal Amu

Ringe: Soj + Nagelring[2*Nagelringe lohnen sich erst dann, wenn man 2*30 MF Nagelringe hat]

Charsm: So viele MF charms wie man mag, aber 1*Gheeds sollte schon sein.

Merc:

Helm: Andy`s Maske [am besten ETH]

Armor: Löwenherz [am besten in ETH sup. Sac. Armor]

Waffe: Grabräuber sox mit Amn/Sheal Runen [am besten ETH und 3*Sox]

So in etwa sieht meine MF-Sorc[Ladder, LvL 93, 500MF] auch aus und killt gut mit in Baalruns


Fun-Sorc

Ihr Dmg und ihre Schnelligkeit is einfach unfassbar ! happy.gif
Gegen Light Imu hat man ja den Merc wink.gif

Skills:

Wärme: 1-5
Eis-Rüstung: 1
Tele: 1
Enegie shield: 1
Combo-Blitz: 20
Blitzschlag: 20
Kettenblitz: 20
Nova: 20
LightMastery: 20

Stats:

Str: 55

Dex: Nix [merc blockt]

Vita: alles was da is

Energie: man sollte einfach mit items auf um die 1000 Mana kommen

Items:

Waffe: Hoto
Echu. Temper [sox mit Light rbf]

Helm: Shako[kann mit um/shael/jah/rbf gesockelt werden]
Griffons[kann mit um/jah/light rbf gesockkelt werden] muss noch sagen das ein.
[Griffons nicht unbedingt ein muss, aber es macht verdammt viel spass. happy.gif ]

Armor: CoH in Wyrm oder Dusk[CoH muss nicht is aber zur spass Erhöhung sehr gut happy.gif ]
Vipern [kann mit um/jah/shael/rbf gesockelt werden]

Belt: Arch. Mesh

Glows: Frostbrand

Boots: Wasserwanderung[am besten mit 65 Life]

Shield: Zuflucht

Amu: Tal Amu
Craft Amu mit 2 Skills/1x Fc/40+ Mana/50+ Life/ Resi[so würde in etwa mein Traum
Amu für meine Sorc aussehen happy.gif ]

Ringe: Soj + Bul - Ring [Soj + Soj oder Soj + Raven würde auch gehen]

Charms: So viele Light skiller, Life/mana charms wie man mag wink.gif

Merc:

Helm: Andy Face [am besten ETH]

Armor: Löwenherz[Brambale würde auch gehen, aber ich finde die aure bringt nicht soviel
das sich der Life/Dmg Verlust lohnt]

Waffe: Reapers toll[ am besten ETH, sox mit Shael]

Etwa genau so sieht meine kleine light sorc aus und ich kann alles mit der machen, rushen, mf'n, boss-runs[Non Ladder, LvL 91, 26k Dmg, 1,2k Life, 1k Mana evil.gif ] gibt eigendlich keinen Akt wo ich Probleme mit der habe.



Wer fragen hat hier schreiben oder PM an mich
Ich hab nix gegen Kritik, solange sie gut is und nicht so was wie „ ey wieso nicht maras, is doch 100 mal besser als tal amu!!“, ihr versteht doch oder wink.gif

This post was edited by Naff2 on Sep 7 2004 12:21pm
Member
Posts: 515
Joined: Jun 29 2004
Gold: 726.80
Sep 7 2004 02:32pm
netter guide. allerdings hätte ich gerne noch skillbeschreibungen, itemalternativen (die frage wieso kein maras kam mir sofort wink.gif, itembeschreibungen, kleine mf empfehlungen. die unterschiedlichen wirkungsweisen von mastery fehlen.

dass deine light sorc überall klar kommt kann ich mir bei blitzimmunen (souls) kaum vorstellen. sind die 26k blitzschlag oder kettenblitz schaden ?

ausserdem ist mir nicht klar wieso du 5-20 bei cold mastery angibst. mit 5 CM wird man bei mepl / andy grosse probleme bekommen. selbst wenn die restlichen synergien max sind.

This post was edited by HeXeR on Sep 7 2004 02:39pm
Retired Moderator
Posts: 10,481
Joined: Jun 16 2004
Gold: 2,176.30
Trader: Trusted
Sep 8 2004 02:39am
och da hatte ich mich gerade für ein gemeinschaftsprojekt angeboten und da ist das ding schon so gut wie fertig. aber den kann man bestimmt noch toll ausbauen
Member
Posts: 140
Joined: Apr 16 2003
Gold: 17.70
Sep 8 2004 02:55am
find die erstere besser, aba mit light sorcs kann man auch prima gräfin killn ^^
Member
Posts: 9,412
Joined: Jun 8 2003
Gold: 4.00
Sep 9 2004 12:57pm
das hier is ne kleiner guide deswegen werden sachen wie alternativen, beschreibeungen usw nicht gemacht[keine zeit biggrin.gif ]

wegen maras, maras is zwar gut für hammerdin, aber eine sorc braucht nicht umbedingt +5 stats [tal bringt mehr bei lebe/mana] und die resi sind ja nie höher als +30 und das bekommst ja mit anni+um wieder rein, meine light sorc hat auch in hell full resi ohne maras

und klar kommt meine sorc super klar mit souls, dick resi + wisp ring dann tut die treffer auch nicht mehr weh und mehr hat auch genug resi und dmg um die zukillen wink.gif [die 26k sind blitzschlag, 10k sinds bei kettenblitz]

wegen cm, also meine beiden blizzard sorcs haben nie mehr als 5 in cm und meppel/andy/baal sind nicht wirklich schwer, die sorgen die du dir machst sind zwar ok aber du wirst keine probleme mit bossen haben wenn du nur 5 in CM hast
Member
Posts: 4,341
Joined: May 15 2003
Gold: 548.45
Sep 9 2004 02:38pm
QUOTE (Naff2 @ Sep 7 2004, 08:16 PM)
Cold Mastery: 5-20[CM wirkt sich auf die Treffer Chance bei Blizzard aus, je mehr man CM skillt um so besser trifft Blizzard, wie viel genau kann ich nicht sagen, ist eine persönliche Sache wie viel man skillen will]

falsch ...halt mal deine Maus über Kältebeherrschung und du weißt was die macht.

dazu solltest du dich entscheiden, was für Runs du machen willst, denn du kannst ne Monsterresi nur auf -100 bringen

17 (mit Items) icon_pointr.gif Pindle -100% Kälteresi
22 (mit Items) icon_pointr.gif Meppel -100% Kälteresi

This post was edited by thl on Sep 9 2004 02:39pm
Member
Posts: 13,911
Joined: Feb 27 2003
Gold: 6,686.12
Sep 9 2004 03:03pm
QUOTE (thl @ Sep 9 2004, 10:38 PM)
17 (mit Items) icon_pointr.gif Pindle -100% Kälteresi
22 (mit Items) icon_pointr.gif Meppel -100% Kälteresi

gib mal mehr info smile.gif

hat pindle wirklich (5*16+20)-100 = 0 kälte res ? kann ich mir grade noch vorstellen, wenn er nicht grade immun ist
hat meppel wirklich (5*21+20)-100 = 25 kälte res ? sind das nicht etwas mehr ? 50 oder 75 ?

und was hat pindle, wenn er kälteverzaubert ist ? das liegt doch bestimmt irgendwo zwischen 0 und 100 smile.gif

fragen über fragen smile.gif
Member
Posts: 4,341
Joined: May 15 2003
Gold: 548.45
Sep 9 2004 05:39pm
die Resistenzen haben sich ja laut Patchlog net verändert smile.gif

demnach:

Andariel:

phys. 0
Feuer -50
Kälte 50
Blitz 50
Gift 50
Magie 0

Baal, Diablo, Duriel:

alle 50 außer magie (0) ...wobei ich mir bei Duriel mit der Kälteresi net sicher bin (immun iss er ja net mehr)

Mephisto:

alle 50 außer Cold (25) und Magie (0)

Quelle: www.d2wissen.de ...deine Lieblingsseite smile.gif

inwieweit sich die Resi ändert wenn er verzaubert ist, kann ich dir leider net sagen

This post was edited by thl on Sep 9 2004 05:39pm
Member
Posts: 515
Joined: Jun 29 2004
Gold: 726.80
Sep 10 2004 10:12am
die werte stimmen so nicht. auf hell hat mepl 75 cold res (quelle arreat summit+d2data.net). -175 erreicht Cm bei einem lvl von 32. deswegen muss ein wert von 5 in cm schlciht falsch sein.

pindle hat 50 cold res auf hell (quelle d2data) -) 150 cold mastery um res auf -100 zu senken. (27 in cm mit items)

der clone hat 95 cold res auf hell. folglich brauch mal eine cm mit -195. die erreicht man bei 36 in cm mit items. (quelle auch d2data).
Member
Posts: 9,412
Joined: Jun 8 2003
Gold: 4.00
Sep 10 2004 10:44am
wenn einer mal mehr genau nachfragen würde, wüsste man das sich die -coldresi bei cm auf die treffer wahrscheinlichkeit auswirken[quelle aow] und nicht einfach nur die cold rsi der gegener senkt
Go Back To Diablo Serie Topic List
123Next
Add Reply New Topic New Poll