d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Hobbyköche Thread
Prev129303132Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 1,707
Joined: Mar 1 2006
Gold: 0.00
May 11 2009 12:10pm
Altenglische Bierkasserolle

Zutaten für ca.4 Personen:

300g "Nuß" von Rind
300g "Lachs Stück" vom Schwein
300g Champignons
150g Bauchspeck
Zwei Lorbeer Blätter
Zwei mittelere Zwiebeln
Zwei Flaschen gutes Pils.

Zuerst öffnet man sich die erste Flasche Bier und nimmt erstmal einen kräftigen schlug, die andere brauchen wir später ^^.
Als erstes das Rind und schweinefleich in ca. 4x4cm große stücke schneiden, und die Zwiebeln+Bauchspeck fein Würfeln.
Das fleisch dann in einer (idealer weise Guß-)Pfanne rundherum vollgas anbraten, es muss nicht garwerden, einfach nur rundherum bräunen.
Die angebratenen Fleischwürfel dann in eine Kasserolle(oder Feuerfeste Form) geben und die Zwiebeln plus den speck in der pfanne glaßig anbraten und gleichmässig über dem fleisch verteilen.
Jetzt kommt die zweite Flasche bier ins Spiel(die erste sollt mittlerweile leer sein ;) ), mit dem bier jetzt alles ca.1-2cm bedecken, dann die zwei Lorbeerblätter mit rein und alles leicht mit Mehl bestäuben.
So jetzt sind wir soweit eigentlich Fertig, das Ganze dann ab in die Röhre für ca. 1.5-2std bei 200°C.

Dazu passt ambesten Semmelknödel und ein leckere salat.
Guten Appetit ^^.
Member
Posts: 10,164
Joined: Jan 16 2008
Gold: 175.00
May 11 2009 11:47pm
ich poste nachher nochmal n geiles pasta gericht wenn ihr mögt
Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
May 12 2009 01:08am
Quote (bringiton @ Tue, 12 May 2009, 07:47)
ich poste nachher nochmal n geiles pasta gericht wenn ihr mögt


undbedingt !
Pasta > ALL !^^
Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
May 14 2009 11:12am
ne runde rauf
Member
Posts: 10,164
Joined: Jan 16 2008
Gold: 175.00
May 14 2009 11:23am
achja hier nochmal pasta:

Spaghetti mit super thunfisch sauce

also:

nudeln kochen (175gr oder so pro person, die sauce reicht fuer knapp 3 portionen)

derweil sauce machen:

2 kleinere zwiebeln oder 3 schalotten halbieren und dann in streifen schneiden, danach in 2 esslöffel gutem (!) olivenöl anbraten. sobald die zwiebeln glasig werden, etwas zucker dazu(1 esslöffel), verrühren und direkt mit 3 esslöffeln balsamico "ablöschen".
etwas einreduzieren lassen, danach eine dose tomaten (ich nehm immer cherrydosentomaten, schmecken besser imo) dazu, 10 min köcheln lassen. eine dose thunfisch (im eigenen saft) abtropfen lassen, in die sauce knallen und mit dem kochlöffel n bisschen zerkleiner. dann frisch gehacktes basilikum (so 8 blättchen ca.), ein halber teelöffel frisch gemahlener pfeffer und 2 prisen salz dazu. wer mag einfach zum schluss noch frisch gehobelten parmesan drüber... fertig!

ist eigentlich recht leichtes essen und geht ganz fix, schmeckt recht authentisch, wie ich finde...

This post was edited by bringiton on May 14 2009 11:34am
Member
Posts: 44,005
Joined: Dec 5 2005
Gold: 548.38
May 14 2009 11:27am
Quote (bringiton @ Thu, 14 May 2009, 19:23)
achja hier nochmal pasta:

Spaghetti mit super thunfisch sauce

also:

nudeln kochen

derweil sauce machen:

2 kleinere zwiebeln oder 3 schalotten halbieren und dann in streifen schneiden, danach in gutem (!) olivenöl anbraten. sobald die zwiebeln glasig werden, etwas zucker dazu, verrühren und direkt mit 3 esslöffeln balsamico "ablöschen".
etwas einreduzieren lassen, danach eine dose tomaten (ich nehm immer cherrydosentomaten, schmecken besser imo) dazu, 10 min köcheln lassen. eine dose thunfisch (im eigenen saft) abtropfen lassen, in die sauce knallen und mit dem kochlöffel n bisschen zerkleiner. dann frisch gehacktes basilikum, frisch gemahlener pfeffer und salz dazu.

ist eigentlich recht leichtes essen und geht ganz fix, schmeckt recht authentisch, wie ich finde...



Neija Mengen angaben wären nicht verkehrt^^
Ich als Koch weiss das, aber die anderen doch nicht.


Member
Posts: 686
Joined: May 22 2007
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 60%
May 14 2009 11:57am
Quote (Heineken @ Thu, May 14 2009, 05:27pm)
Neija Mengen angaben wären nicht verkehrt^^
Ich als Koch weiss das, aber die anderen doch nicht.


in deinem restaurant wär ich gern mal... bestimmt ist die speisekarte voller rechtschreibfehler...


Schnitsel und Pomes!
Member
Posts: 55,178
Joined: Jun 22 2007
Gold: 6,848.27
May 15 2009 02:49am
ich hab vor mir am Wochenende was mit frischem Blattspinat und Lachs zu machen.

Hat da jemand ein Rezept oder muss ich was ausm Netz suchen ???^^
Member
Posts: 10,164
Joined: Jan 16 2008
Gold: 175.00
May 15 2009 03:18am
Quote (Gold_Monster @ Fri, 15 May 2009, 10:49)
ich hab vor mir am Wochenende was mit frischem Blattspinat und Lachs zu machen.

Hat da jemand ein Rezept oder muss ich was ausm Netz suchen ???^^


du machst doch wieder alles mit sahne gell :D

ich würd knoblauch und zwiebeln anschwitzen, gewaschenen spinat rauf, sobald der zusammenfällt mit etwas weisswein ablöschen, beim lachs, kommt halt auf die qualität an, wenns geiler lachs ist einfach auf der hautseite (vorher einritzen damit sie sich nicht so krass zusammenzieht) kross anbraten, pfanne von der platte, fisch wenden und die resthitze gart den dann fertig (bei geiler quali vom fisch schadet n glasiger kern nicht).

ich würd vielleicht ne paprikabutter oder ne leichte sauce von gelben paprika dazu reichen, etwas baguette und schon ist n leichtes und geiles essen fertig... baguette eventuell streichen wenn du kein bock auf kh hast (so wie ich haha)
Member
Posts: 28,312
Joined: Jul 8 2005
Gold: 82,985.00
May 16 2009 10:01am
Quote (JaSoN_is_back @ Sat, May 16 2009, 03:56pm)
also wer mal ne sauce machen will die ned 0815 is, hier das rezept:

man benötigt:
Olivenöl
3 mittelgroße Zwiebeln
1kg gemischtes Faschiertes
1 große Zitrone
ca 1kg fertige sauce (am besten mit fleisch oder nur mit kräutern, keine pute, kein thunfisch oder sowas)
70-100g tomatenmark
250g creme fraiche (hab mit kräutern genommen)
oregano
chinagewürz
wers scharf mag etwas chili
wer will etwas knoblauch


also

Öl in einen großen Topf und herd einschalten. Während dessen Zwiebeln klein schneiden und ins heiße öl geben. Die Zitrone auspressen und den Saft dazugeben und die Zwiebeln in dem Öl-Zitronensaft gemisch andünsten bis sie schön klar sind. Dann das Faschrierte dazu und anbraten. Tomatenmark dazugeben und gut unterrühren. Dann die fertigsauce dazugeben und unterrühren. Oregano + chinagewürz drauf und gut unterrühren. Dann die creme fraiche unterheben und dann alles nochmal gut umrühren. dann noch 10-15min das ganze kochen lassen (mit deckel drauf) und dann noch 30min ziehen lassen.

Dann Spaghetti oder irgend ne andre pasta al dente kochen, aufn teller und dann 1 schöpfer von der sauce drüber. Noch etwas parmesan darüber und fertig is ein geiles gericht.

Ich weiß klingt wie normale bolognese, schmeckt aber noch viel geiler durch chinagewürz und zitronensaft & evtl knoblauch / chili.

guten appetit ;)


this!
Go Back To Deutsch Topic List
Prev129303132Next
Closed New Topic New Poll